gestern sind bei mir kücken geschlüpft. davon hat eins auf einen fuß 5 zehen bzw. zwei zehen sind zusammengewachsen wie eine schwimmhaut.
eines hat verkrüppelte zehen. an was kann das liegen??
![]() |
gestern sind bei mir kücken geschlüpft. davon hat eins auf einen fuß 5 zehen bzw. zwei zehen sind zusammengewachsen wie eine schwimmhaut.
eines hat verkrüppelte zehen. an was kann das liegen??
Inzucht?!![]()
Nein achwas, kannst du vielleicht ein Bild reinstellen von den Füßen und die Rasse dazuschreiben?!
mfg
Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.
Grüsse aus dem immersonnigen Baden.
Stammt das Küken aus Kunst- oder Naturbrut ?
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Aus kunstbrut. aber inzucht?!?! es sind grünleger, habe den hahn von jemanden gekauft von der ich vor 2 jahren die eier der grünleger zum brüten bekommen habe. die jetzigen grünleger elterhennen könnten vielleicht mit dem hahn den ich gekauft habe verwandt sein. kann das wirklich der grund sein![]()
Nein, glaube ich nicht.
Vielleicht ist es nur ein einfacher geburtsfehler, wenn die Hühner ohne Probleme laufen können ist es ja nicht so schlimm...
...könntest du nich trotzdem ein Bild hochladen? Evt. könnte man schlüsse oder Ursachen dafür finden.
mfg
Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.
leider nicht ich hab so arg es klingt die schwimmhäute getrennt. anscheinend ohne schmerzen. auch ohne blut war nicht durchblutet. kann aber jetzt viel besser laufen da die zehen gespreizt sind.
Wow, Glückwunsch zur gelungenen OP!
Pass aber auf das sich die Wunde nicht entzündet und eitert.
mfg
Lesezeichen