Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Huhn wird gemoppt und zerpickt

Huhn wird gemoppt und zerpickt

Hallo Zusammen!
    Ich hätte gerne mal euren Rat und eure Meinung.
    Wir haben ein Huhn, was von den anderen total zerpickt wurde. Wir haben es jetzt aus der Gruppe genommen, bis die Wunde auf dem Rücken verheilt war.
    Zudem ist das arme Huhn auch noch gehbehindert und kommt nicht schnell genug weg.
    Nach Recherche im Internet und Auskunft unseres Tierarztes haben wir zuerst die kahlen Stellen mit Aluspray eingesprüht, damit die anderen nicht auf die rohen Stellen schauen, aber sofort wurde Beingodeck wieder attakiert.
    Der nächste Tip war das Hunh zu deodorieren, das habe ich mit Balistol versucht, aber auch hier keine Wirkung!!!

Ein Tip war noch Teerspray, aber ich wollte der Armen nicht das Gefieder verkleben.
    Ansonsten ist in der Gruppe Ruhe. Was kann ich machen, damit die Arme nicht immer allein in der Garage wohnen muss?
    Manche Menschen drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können

Hallo!

Das liegt wahrscheinlich daran, das diese henne hinkt. Hatte auch mal so einen Fall, ich habe sie zur Nudelsuppe eingeladen. Ist jedenfalls besser wie Einzelhaft!
    MfG
    Grüße aus O-Thü!

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hallo

Was du tun kannst? Mir bringen Nee, leider wohnst du nicht um die Ecke...
    Meine Tiere sind absolut friedlich auch zu behinderten Hühnern. Habe selber zwei Blindfische mitlaufen, die vollkommen akzeptiert werden.
    Aber es kann dir passieren, dass deine Hühner sie nie in Ruhe lassen werden, eben weil sie gehandicapt ist. Hühner sind da oft grausam...In der Natur werden kranke Tiere oft ausgesondert, da sie eine Gefahr für die Gesamtgruppe darstellen. Dagegen hilft dann auch keine Geruchsveränderung.
    Wahrscheinlich musst du das Huhn abgeben oder tatsächlich Suppe daraus machen.

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Land
    niedersachsen
    Ich habe das auch schon erlebt, daß ein behindertes oder krankes Huhn extrem angegangen wird. Auch von sonst ruhigen lieben Hennen.

dehöhner

Themenstarter

Nudelsuppe

Tja, zur Nudelsuppe einladen wird bei uns nichts.
    Wir sind ein Tierschutzverein und alle sind Vegetarier. Ich fürchte dann werden wir sie wohl himmeln, wenn die Gruppe sie weiter moppt. Schade.....

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hallo Mocca

Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst. Ich würde die Henne tatsächlich aufnehmen. Aber so kannst du dich in eurer Gegend ja mal umschauen, vielleicht nimmt sie dort jemand.

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...

RE: Huhn wird gemoppt und zerpickt

Original von Mocca
    Hallo Zusammen!
    Ich hätte gerne mal euren Rat und eure Meinung.
    Wir haben ein Huhn, was von den anderen total zerpickt wurde. Wir haben es jetzt aus der Gruppe genommen, bis die Wunde auf dem Rücken verheilt war.
    Zudem ist das arme Huhn auch noch gehbehindert und kommt nicht schnell genug weg.
    Nach Recherche im Internet und Auskunft unseres Tierarztes haben wir zuerst die kahlen Stellen mit Aluspray eingesprüht, damit die anderen nicht auf die rohen Stellen schauen, aber sofort wurde Beingodeck wieder attakiert.
    Der nächste Tip war das Hunh zu deodorieren, das habe ich mit Balistol versucht, aber auch hier keine Wirkung!!!

Ein Tip war noch Teerspray, aber ich wollte der Armen nicht das Gefieder verkleben.
    Ansonsten ist in der Gruppe Ruhe. Was kann ich machen, damit die Arme nicht immer allein in der Garage wohnen muss?
    Habe dieses Teerspray auch. Konnte nicht feststellen, dass die Federn verkleben. Stinkt nur mörderisch. Nur mit Handschuhe und ollen Klamotten anwenden. Geruch hällt u. U. zwei Tage an den Händen und an den Kleidern noch länger
    LG Renate

RE: Nudelsuppe

Original von Mocca
    Tja, zur Nudelsuppe einladen wird bei uns nichts.
    Wir sind ein Tierschutzverein und alle sind Vegetarier. Ich fürchte dann werden wir sie wohl himmeln, wenn die Gruppe sie weiter moppt. Schade.....
    Aber die Eier esst ihr schon? Ihr wisst gar nicht was ihr verpasst, mmh lecker Nudelsuppe.... Hauptsache ihr seit net bei der PETA!
    Ist das ein Tierheim oder was macht ihr da so??
    Grüße aus O-Thü!

PLZ
    57xxx
    Hi,

das ist ein übler Kreislauf, je mehr das Huhn zerpickt wird, umso ängstlicher wird es und umso mehr wird es dann wiederum gehackt.

Fedpick hilft recht gut, haftet aber innig an Huhn und auch besonders am Besitzer, also nicht ohne Handschuhe anwenden, sonst folgt eine mehrtägige soziale Ausgrenzung ;-)

Wenn Ihr dem Huhn ein weiteres zugesellt, möglichst ein jüngeres, kann sie ihr Selbsbewusstsein wieder aufbauen und der Platz in der Nudelsuppe wird dauerhaft an Gemüse vergeben

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter

Pfeil

Also, mehrere Antworten auf einmal:

Wir haben ein Tierheim für Grosstiere, haben aber von einem Bauern, der verstorben ist, Hähne, Gänse und Hühner übernommen.
    Abgesehen davon, das wir uns bei Himmelfahrt-Kommandos etwas mädchenhaft anstellen und Vegetariere sind, (einige essen auch Fisch, ich esse aber nur Milch- oder Eier Produkte) sind wir weder radikal noch Tierbefreier!

Das geschient nur, wenn der Amtstierarzt es anordnet und das Städtische Heim die Tiere nicht nehmen kann.

Und wenn die Damen es gut haben, warum soll man sie danach nicht zur Nudelsuppe einladen? So ist der kreislauf, damit habe ich kein Problem.

Wir haben ein paar neue Mädels dazu gekauft und versuchen es noch mal mit einen jungen oder Zwerghuhn.

Ich werde es mal mit den teerspray versuchen, In Belgien gab es auch noch ein Spray, das Anti-Canibal hies, aber ich aber nicht mehr finden können.

Danke für die Tips, Anja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte