![]()
![]()
verlaß Dich drauf, daß wird noch schlimmer. Wenn der Virus einmal ausgebrochen ist, gibt es kein Halten mehr.....
@trine
Vielen Dank für die PN. Na, dann kanns ja los gehen.
Liebe Grüße
Nicole
![]() |
![]()
![]()
verlaß Dich drauf, daß wird noch schlimmer. Wenn der Virus einmal ausgebrochen ist, gibt es kein Halten mehr.....
@trine
Vielen Dank für die PN. Na, dann kanns ja los gehen.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
So heute Abend war es soweit, ich habe meine Gudrun - die Glucke ohne Ei - in Einzelhaft, jedoch im Hühnerstall gesetzt. Hocken tut sie jetzt in einem Dreieck-Hasen-Außenstall (hab ich vom Sperrmüll). Der Boden besteht aus Spanplatten.
Oh was ist sie am schimpfen - rennt hin und her (1m lang und 63 cm breit), schimpft und rennt. Zunächst lief der Hahn an ihrer Seite, jedoch hat er schnell wieder das Interesse verloren.
Ich bin gespannt, ob das Entglucken klappt.
Lieben Gruß Trine
holdrio
das klappt immer. mußt sie nur lange genug eingesperrt lassen.Ich bin gespannt, ob das Entglucken klappt.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
hallo zusammen,
Thema entglucken auch bei mir. Wenn ich mich so durch das Forum lese, glaube ich, dass ich beim entglucken einen Fehler mache und deshalb völlig erfolglos bis seit fast 2 Wochen.
Einzelhaft mache ich auch, wir haben einen Drahtkäfig gebaut, da sitzt die Henne drin. Aber eben nur tagsüber. Ist das verkehrt? Sollte die auch nachts in Einzelhaft bleiben?
Wäre es dann sinnvoll, die Henne mitsamt Käfig in den Stall zu stellen ?
Dort wäre sie dann nicht auf der Stange, sondern auf dem Boden und könnte die Nester sehen.
Ich glaube, die fühlt sich viel zu wohl in Einzelhaft. Sie ist nicht aufgeregt oder ähnliches. Sie hat es sich ziemlich gemütlich gemacht. Und sobald ich sie abends rauslasse gehts auf geradem Wege ins Nest.
Hilfe!!!! Bitte um Tips!!!
VG Maria
Hallo!
Einzelhaft heißt Einzelhaft, weil sie alleine sitzen soll
Im Stall nachts bei den anderen Hühnern ist doch keine Einzelhaft.
Ich hatte meine im extra Käfig in einer Scheune. Nachts alleine, tagsüber (Scheune offen, das auch mal Sonne in den Käfig schien) konnte sie die anderen hören, aber nicht sehen.
Nach 3 Nächten waren sie entgluckt.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallöchen,
habe meine Zwergcochinglucke auch nachts zu den anderen in den Stall gelassen, habe sie allerdings erst kurz bevor das Licht ausging reingelassen und dann auf die Stange gesetzt.
Und die Kiste für die Einzelhaft war definitiv total unbequem und von unten offen....also ziemlich frisch an den kleinen Po.....
Solange sich Deine Henne in ihrer Einzelhaft so sauwohl fühlt![]()
![]()
LG Nicole
hallo,
hab ich auch so gemacht, die Henne dann 2 Nächte auf die Stange gesetzt. Hat aber nicht gefruchtet.
Oh, nee, weiß im Moment nicht wohin mit der Henne nachts alleine. Muss ich wohl noch mal in mich gehen.
Danke, und liebe grüße
Maria
![]()
![]()
![]()
....tja gestern noch drüber geschrieben und heute schon 2 eigene "Probleme im Stall". Seit einer Woche gluckt eine meiner Zwergorpis....soweit OK,....ABER warum muß heute die zweite auch noch fest damit anfangen.
![]()
Die war schon die ganze Woche verdächtig..... Und weil es sooooooo schön ist (weil wenn man gluckt gibts irgendwie mehr Streichelein und mehr Aufmerksamkeit) hat meine Zwergwyandotte auch gleich noch mitgemacht. Also habe ich alles in allem gerade 4 brutwütige Glucken (2 dürfen).
Och menno.... ich dachte wir haben es dann für dieses Jahr.....
Da werd ich wohl noch mal meinen "Miniknast" rausholen.
LG Nicole
Hi Vogthahn,Original von vogthahn
Hallo!
Einzelhaft heißt Einzelhaft, weil sie alleine sitzen soll
Im Stall nachts bei den anderen Hühnern ist doch keine Einzelhaft.
MfG
es hat aber Gott sei Dank geklappt! Die Gudrun hats nach 2 Tagen Einzelhaft kapiert.
Ich habe leider keine Scheune zur Verfügung und in die Wohnküche darf ich kein Huhn in Einzelhaft stellen, daher kam mir für weitere Fälle folgender Gedanke:
Wie ja schon beschrieben habe ich so ein Dreieckkäfig für Nager erstanden, den ich als Zelle für die Einzelhaft nutze. Da es ja neu und auch ein wenig unruhig für die gluckende Henne sein soll, dacht ich mir, ich könnte das Prozedere im Entenbauwagen stattfinden lassen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Trine
wo Du den Käfig hinstellst ist eigentlich egal, solange sie keinen Schaden davon bekommt (Zugluft, Sonnenstich o.ä.), wichtig ist die andere Umgebung und das sie kein Nest hat
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen