Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Hilfe, mein Nachbar schießt!

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Themenstarter
    Fehlerteufel - hilfe -es heißt ständigem - sorry

@Vogthahn
    Ich bin schon genug Kompromisse eingegangen...
    Alle anderen Nachbarn die schon immer hier wohnen sagen nämlich nichts, sie finden auch das der Hahn bleiben soll, schließlich wohnen wir auf dem Land!
    Ich habe schon genug getan. Stall abgedunkelt, Türpförtner und die Junghähne ziehe ich woanders auf...

MfG
    Grüße aus O-Thü!

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo, Mädels

Ich wollte Euch nicht persönlich angreifen, sondern nur allgemein darauf hinweisen, das man mit Anzeigen und dergleichen kaum Probleme löst.
    Meistens verhärten sich die Fronten dadurch noch mehr und alles schaukelt sich auf, das hört und sieht man ja oft genug.
    Mir wäre jedenfalls ein gutes Verhältniss zu den Nachbarn lieber als ein ständiger Kleinkrieg. Aber ich glaube, da sind wir hier im Osten wohl noch etwas besser dran mit der guten Nachbarschaft, war wohl doch nicht alles so schlecht hier...(Ausnahmen gibt es sicherlich auch, Frau Zindler mit ihrem "Maschendrohdzaun" stammt ja aus dem Vogtland ).
    Das viele Leute, sogar auf dem Dorf, den Kontakt zur Natur verloren haben, ist traurig. Aber mit Hahnenschrei zum Weckruf wird man die Leute sicherlich nicht bekehren können .

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Respekt und gegenseitige Achtung

Ich sehe es auch so ähnlich wie Vogthahn,
    ein Nachbarschaft Streit ist das Schlimmste was man sich überhaupt antun kann. Man investiert so viel Energie für eine Sache die es überhaupt nicht Wert ist zu kämpfen. Wenn sich dann noch die Fronten verhärtet haben , wird man über die Zeit Mürbe und verliert echt an Lebensqualität. Man braucht nur jemand zu erwischen der mindestens genauso viel Energie und Raffinesse in die Sache bringt und eventuell auch Oberwasser bekommt, schon ist man in der defensive und sieht sich im Zugzwang. Und so schaukelt sich die Sache hoch, bis es vielleicht gar nicht mehr um den Hahn geht , sondern nur noch um das zurückschlagen. Im Grunde genommen will sein Gegenüber auch nur sein Frieden und seine Ruhe haben. Nur was sollen sie machen ?

Hier im Thread sind schon einige gute Ansätze geschrieben worden. Ausser die Rechtsschutzversicherung,da man fliegt so wieso raus wenn man die Versicherung zu sehr in Anspruch nimmt.

In erster Linie würde ich immer das freundliche Gespräch suchen. Jemand der verärgert ist, der wird sich schon aufregen auch wenn der Hahn nur in Zimmerlautstärke kräht, als jemand der einem ein bisschen freundlicher gesinnt ist. Da sieht man die Sache doch etwas gelassener. Ich würde den echt fragen:"wir beide haben ein Problem. Du willst deine Ruhe haben und ich möchte gerne Hühner halten. Aufgeben werde ich sie nicht. Was können wir tun, das wir beide eine für sich akzeptable Lösung finden?"

Hahnbox , Schalldichte Fenster, Sonntags morgen Einschluss, Schlafzimmer wechseln.....

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

RE: Respekt und gegenseitige Achtung

Hi,

soweit ich weis, begeht man eine Ordnungswidrigkeit, wenn man außerhalb Silvester und ähnl. Veranstaltungen Böller abschießt. Ich meine sogar Silvester wäre es auch nur ab einer bestimmten Uhrzeit erlaubt.

Gruß
    Nati
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

Hahnenschrei zum Weckruf wird man die Leute sicherlich nicht bekehren können
    Ich wecke meinen Hahn. Um die Zeit gehen die ganzen Hartz4 Leute in meiner Nachbarschaft gerade zu Bett oder müssen ihren Kampfhund Gassi führen. Keine Kohle , aber sich für 8oo E nen Hund kaufen...

Mein Hahn krätht irgendwie gar nicht mehr.

Angebot: tausche Maranshahn nicht krähend gegen Maranshahn krähend?
    Will jenmand? Oder hat jemand im Raum Celle Hannover einen Maranshahn über?

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Hallo,

na der Nachbar sollte mal neben mir Wohnen den würde ich aber ! ich würde da eiskalt die polizei rufen und ihn anzeigen !
    und einen Böller darf nur zu neujahr verschossen werden !
    Nach neuen Waffengesetz welches auch Härtergeworden ist zu deinen Günsten ist es nun auch nicht gestattet es sei den mann hat eine Sondergenehmigung und erwerbsschein !!! Sogenante Vogelschreck Racketen oder der gleichen zu verschießen !!!!

Was es ein Böller oder hat er mit einen Schreckschuss pistole geschossen Wenn es die Pistolette war würde ich ihn auf jeden fall anzeigen den da sehen die Bullen sowieso Rot den das neue Waffengesetz hats insich !!!

Grüße: daniel
    Meine Glatze weht im Wind

und ihn anzeigen !
    Warum eigendlich anzeigen?

-Hallo Notruf. Hier gab eis eine laute Explosion beim Nachbarn. Was soll ich tun?
    -Hallo Polizei. Überfall. Beim Nachbarn fallen Schüsse, der wurde bestimmt überfallen. Ich hab Angst und geh in Keller.

Iht wollt ihm doch bloss helfen und seit voll um das Wohlergehen des Nachbarn besorgt oder? Wenn der das erklären muss bitte mit ner Kamera aufzeichnen.

Und ?

Was hat sie dann erreicht ? Nüchte.

Ausser, das ein neuer "Kriegsschauplatz" eröffnet wurde. Und die sogenannten "Bullen" haben garantiert andere Sorgen als sich um diese Kinderkacke zu kümmern.

Irgendwann wird man wieder mit einander reden müssen.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Ähemm, mal ganz nebenbei gefragt: wo sind die Zeugen, der Beweis etc.?

Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen! Auch wenn man sich über nachbarschaftliches Verhalten im ersten Moment mächtig ärgert, es ist meist besser, sich zu arrangieren, sonst wir da noch eine Endlosspirale draus.

LG Hühnerling

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte