Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Hilfe, mein Nachbar schießt!

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Themenstarter
    Hast ja Recht. Kann 's nicht beweisen. Daher halte ich auch die Klappe und warte ab. Habe die letzten Tage nichts Auffälliges bemerkt.

Ich muß jetzt mal ne "Meinung vom Fach einwerfen"

Diese Problem haben wir ja alle die Hähne halten. Der eine stärker der andere weniger stark.

Die Polizei ist für sowas keine Lösung denn sie führt vom Regen in die Traufe.

Jeder glaubt ja Recht zu haben und fühlt sich ungerecht behandelt. Leider führt das in den meisten Fällen zu Rache und dann sind halt mal Nägel vor den Reifen oder es liegt Rattengift rum usw. Als Polizist hab ich schon viele solcher Dramen begleitet. Leider sind die Menschen stur und wollen bei sowas keinen Rat annhemen.

Trotzdem hier ist er:

Mach den Stall dicht, dämm ihn mit Eierkatons und einer E -Türe. Im besten fall dann wenn dein Nachbar sieht, dass du dich bemühst. In 99 Prozent aller Fälle ist nach dem nächsten Katon frischer Eier wieder alles klar.

Ich habe das ganze so gelöst:

Im Winter sind die Hühner am Haus. Der Stall ist mit einer E-Türe ausgestattet so kann daußen erst ab neun gekräht werden. Im Frühjahr wenn die Schlafzimmerfenster nachts wieder offen bleiben ziehen sie mit Stall und Voliere in den Außenbereich um. Da stören sie niemanden.

Die Alternative wäre den Hahn jedes rühjhr nach den Küken zu schlachen und einen der Junghähne bis zum nächsten Jahr großzuziehen um dann von vorne anzufangen. So herrscht über die Sommermonate auch immer Ruhe.

Ganz abgesehen davon gibt es Hähne und Hähne. Mein Konstantin kräht nur wenn es notwendig ist.

Fazit:
    Wir leben alle auf dem Land und müssen gegenseitg Rücksicht nehmen. Ich weiss wovon ich rede denn ich bin auch noch Besitzer einen bissigen Tierschutzhundes der beim Gassigang auch mal rennen will.
    Biete glückliches Freiland von frischen Hühnern aus Eierhaltung!

Original von 111Dark
    Jeder glaubt ja Recht zu haben und fühlt sich ungerecht behandelt. Leider führt das in den meisten Fällen zu Rache und dann sind halt mal Nägel vor den Reifen oder es liegt Rattengift rum usw. Als Polizist hab ich schon viele solcher Dramen begleitet. Leider sind die Menschen stur und wollen bei sowas keinen Rat annhemen.
    @ Dark,
    das meinte ich mit neue Kriegsschauplätze.

@ All, was glaubt Ihr denn, wenn jemand einen Böller auf die Strasse wirft und überführt wird, was er dann an Strafe zu erwarten hätte?

Na logisch, er bekommt 10 Jahre Knast oder 100 000 € Geldstrafe

Mal ehrlich. Wenn der Gute noch nie Auffällig geworden ist, bekommt er besten Falls eine Verwarnung . Er brauch nur ein bisschen auf Reumütig zu machen , klein bei geben und schon ist für ihn die Laube durch.

Und da wegen zur Polizei gehen ?

Das ist doch so ähnlich wie im Bürgerkrieg. Da hauen sich die Leute Generationen lang die Köpfe ein und für was ? Irgendeiner kommt dann vielleicht auf die Idee, dass er kein Bock mehr auf die Scheisse hat und dann doch lieber den Dialog sucht.

Fazit: Das ganze "Draufhauen" kann man sich ersparen , weil man ja so wieso wieder irgendwann mit einander reden sollte/muss .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Tach auch,

hatte mich ja hier eingeklingt wegen unserm Gustav.
    Ich dachte eben mich trifft der Schlag, unser Vermieter hat doch tatsächlich einen anonymen Brief bekommen von unseren " netten " Nachbarn.
    Darin stand, das der Misthaufen stinkt, auf der Strasse tote Ratten liegen und die Kinder hier in der Umgebung Angst haben bei uns vorbei zu gehen, das Gustav morgens um 4.oo Uhr kräht, das wir der Nachbarschaft unsere Eier aufhalsen und die armen Bewohner Angst haben vor dem Sommer, wegen der Geruchsbelästigung und Gekrähe, da man ja zur warmen Jahreszeit mit offenem Fenster schläft.
    Ich las eben diesen Brief und dachte, das gibt es nicht.
    Ich weiss wer das schwarze Schaf ist, der jenige ist in meinem Alter und sooooo feige, das er sich noch nicht mal traut uns selber auf das Gekrähe von Gustav anzusprechen.Das war das einzig wahre was in dem Brief stand.
    Unser Vermiter schaute sich alles an und fing an zu lachen.Er meinte so schlimm kann das alles ja garnicht sein, wenn derjenige diesen Brief anonym schreibt.Er hat sich ja davon überzeugt das nichts stinkt und auch keine toten Ratten irgendwo rumliegen.Als ich ihn zur Tür brachte hatte sich Gustav natürlich auch mit einem Kräher verabschiedet
    Braver Hahn

LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Spessarthexe Avatar von tzoing
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    oh menno,

bin ich froh, dass wir so jwd und ohne Nachbarn wohnen. Da nerven die beiden Giggel bestenfalls (eigentlich schlechtestensfalls) uns selbst
    Viele Grüße von Inge

Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt

Vogthahn!

Da hast du natürlich recht! Aber ich habe festgestellt, wenn man einmal nachgibt dann kommt das nächste was stört...
    Ich glaube nicht das es hier zum Rechtsstreit kommt, wir reden ja noch normal miteinander...
    Aber das mit den Böllern...., naja, das ist schon herb...
    Bei uns im Thüringer Vogtland geht's in bissel ruhischer zu....
    MfG
    Grüße aus O-Thü!

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Bei uns im Thüringer Vogtland geht's in bissel ruhischer zu....
    na, sach ich doch
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    72501
    Land
    D
    Hallo

ich hole das mal hoch

kann das sein dass durch einen Schreckschuss die Hühner das legen aufhören, ich krieg schon fast eine Woche keine Eier mehr.

Grüßle von dr Alb Norbert

PLZ
    51
    Und Renate: was wurde denn aus Henry?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Nobe Beitrag anzeigen
    Hallo

ich hole das mal hoch

kann das sein dass durch einen Schreckschuss die Hühner das legen aufhören, ich krieg schon fast eine Woche keine Eier mehr.

Grüßle von dr Alb Norbert
    Wenn man keine Eier mehr findet, gibt es super viele Möglichkeiten.

- durch direktes erschrecken kann die Eierproduktion eingestellt werden
    - Mauser und/oder Legepause
    - Rassebedingt, es gibt Rassen die legen "nur" 120 Eier im ganzen Jahr
    - Krankheit
    - Ungeziefer
    - Räuber (auch Mäuse und Ratten im Stall)
    - Eierfresser
    - Umzug
    - Futterumstellung
    und und und

Beobachte mal deine Hühner, was die so den Tag über machen.
    Schau dir mal die Hühner genau an, ob da nicht zwischen den Federn Kiele der neuen Federn oder Parsiten zu finden sind.
    Höre den Hühnern zu, ob die noch gackern wie nach dem Eier legen oder ob dieses "Ich hab ein Ei gelegt" gegackere nicht mehr zu hören ist.
    Lege ein richtiges echtes aber beschriftetes Ei ins Nest, das nach 24 Stunden immer noch da liegen sollte.
    Denke mal darüber nach, was sich bei der Hühnerhaltung paar Tage vor dem Einstellen des Legens geändert hat.

So pauschal läßt sich nicht herausfinden, warum die Hühner das Legen eingestellt haben. Da musst du schon einiges mehr dazu schreiben. Ein kleines Peng wird die Hühner wohl nicht groß gestört haben, das Geräusch könnte ja auch durch eine knallende Tür, fallender Metalleimer oder ein Motorrad mit Fehlzündung entstehen oder denk mal an Silvester, da stellen auch nicht alle Hühner das Legen gleich ein.
    Geändert von K1rin (22.03.2014 um 09:57 Uhr)
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte