Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: der Fuchs hat Nerven!

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    @mauzi:
    den Bericht hab ich auch gesehen!
    Ein Retriever, der sich die Pfote von einem Waschbären abbeissen läßt!!! Wo gibts denn sowas? Hat dem niemand erzählt, dass er auch scharfe Zähne hat?

@Fly

Wie, Tollwut? Ich denk, die gibts hier schon seit über 4 Jahren nicht mehr! Woher wissen die denn, das der Tollwut hat? Jetzt wirds mir aber ganz anders!

Übrigens, heut ist sie früh dran!
    Ich kann sie jetzt schon hören... waff waff... komisch eigendlich, das keiner der Hunde hier Antwort gibt, die haben sich wohl alle schon dran gewöhnt

Erst lief mir vormittags um 10 Uhr ein Fuchs mitten im Ort über die Füße, der dann auch noch hinter unserm Haus Wasser getrunken hat.
    Als ich dann nachmittags mit den Hunden im Wald war, hat mir der Förster erzählt, das sie im Ort nen Fuchs suchen , der wahrscheinlich Tollwut hat.
    Ganz toll dachte ich da nur.
    Gruß Marc

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Ahso!
    Eigendlich glaub ich nicht, das er Tollwut hat. (Klopf auf Holz)
    Die verhalten sich doch oft so! Unsere kommt oft tagsüber, bei der Hauptstraße ist auch einer tagsüber gesichtet worden, ganz locker im schritttempo.
    Das hört man überall, wenn man mal mit dem Thema anfängt.
    Alle Behörden, mit denen ich telefoniert hab, sagten, die Tollwut gäbe es hier nicht mehr. Der TA auch.
    Sie sind eben nicht mehr ängstlich, die Räuber.
    Ich glaub, es werden mehr überfahren als erschossen.
    (Jedenfalls zwischen Dirmingen und Tholey )

Naja ich hoffe auch, das der Fuchs es nicht hat, aber beunruhigen tut mich das schon sehr.
    Gruß Marc

Hallo,

wie man hier nachlesen kann, gilt Deutschland offiziell als tollwutfreie Zone: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D...~Scontent.html

Keine Panik also

Da aber inzwischen auch vermehrt diverse Tiergattungen aus dem (nicht tollwutfreien) Ausland zuwandern, halte ich eine entsprechende Impfung bei Haustieren noch immer für empfehlenswert und bei ungewöhnlichem Verhalten von Wildtieren etc. sollte man die Möglichkeit einer Tollwutinfektion doch noch im Hinterkopf behalten.

LG Hühnerling

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Hallo Pyraja!
    War der Jagdausübungsberechtigte einer mit Ausbildung/Berechtigung zur Fallenjagd oder "nur" der Revierpächter in Eurer Gegend? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Revierpächter sich meist nicht um die Fuchssorgen der Anwohner kümmern; sie stellen lieblos und interesselos eine Falle auf (dürfen sie ohne Berechtigung eigentlich gar nicht!), zucken mit den Schultern, wenns nicht klappt, und sind insgeheim froh, dass der Fuchs bei anderen Schwierigkeiten macht, denn dann lässt er die Rebhühner im eigenen Revier in Ruhe...
    Ein richtiger Fallensteller macht sich Gedanken, wie er den Fuchs anlocken und überlisten kann; mein Mann ist ein ehemaliger Trapper und macht das auch! Das kostet natürlich etwas Gedankenschmalz und Zeit!
    Wenn der Fuchs bei Euch jetzt die ganze Nachbarschaft tyrannisiert, könnte man vielleicht zu mehreren den Bürgermeister/Ortsvorsteher o.ä. aktivieren, damit der dann Druck auf den Revierpächter ausübt; dann muss der nämlich sehen, dass er den Fuchs kriegt!

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Hallo, Augustenmama,

also, einen Berechtigungsschein hab ich mir nicht zeigen lassen.
    Nach ein paar Wochen hat er seine Falle abgeholt, und woanders wieder aufgestellt...

Ansonsten wurde mir eben (ich drücks jetzt mal so aus) vom Forstamt mit Maßnahmen "gedroht", das nur etwas unternommen wird, wenn Tollwutverdacht besteht, alle Anwohner müßten dann geimpft werden, der Hund in Quarantäne und blabla....
    Den Quatsch hab ich zwar nicht geglaubt, aber für mich heißt das trotzdem, ich muß mir selbst helfen.

Aber mit dem Bürgermeister hast Du mich auf ne gute Idee gebracht...

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Original von pyraja
    also, einen Berechtigungsschein hab ich mir nicht zeigen lassen.
    Nach ein paar Wochen hat er seine Falle abgeholt, und woanders wieder aufgestellt...
    Ja, das hab ich mir gedacht! Stellt eine Falle auf und kümmert sich nicht mehr.

Noch ne Möglichkeit: finde heraus, wann der Hegering in Eurer Gegend seinen Stammtisch hat oder wer der Hegering-Vorsitzende ist, und sprich die Leute direkt an. In einer Jäger-Runde direkt angesprochen, werden oft auch Lösungen für ein Problem gefunden. Kann ja nicht sein, dass mein Mann der einzige ist, dem immer was einfällt

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Ein HEGERING
    Da muß ich mal bei Gelegenheit bei der Gemeinde anrufen...
    die müßte doch hoffendlich was über einen Hegering wissen.
    Danke!

Landesjagdverband

http://www.saarjaeger.de/index.php?id=16
    Suche Deine "Kreisjägerschaft" und frag dort nach dem "Hegering".
    Gruß
    Lupus

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte