Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Thema: der Fuchs hat Nerven!

RE: Fuchs

hallo,
    leider ging mir das schon genauso.
    habe jetzt einen elektrozaun mobil aufgestellt, ohne erfahrungswerte allerdings.
    habe von einem herrn gehört, bei dem sich der fuchs da eine geballert haben soll, dass er es jetzt unterlässt, an den zaun zu gehen. er muss natürlich schon ausreichend hoch sein, sonst besteht die gefahr des drüberspringens.
    ansonsten weiß ich auch nichts unkompliziertes besseres, ist wirklich schwierig.
    viele grüße
    ela

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Hallo!
    Der Fuchs passt überall da durch, wo er seinen Kopf durchkriegt, denn das ist die breiteste Stelle seines Körpers (entspricht etwa auch der breitesten Stelle einer menschlichen Hand - und das ist nicht besonders breit). Außerdem kann er, um übern Zaun zu kommen, auf Bäume klettern.
    Fuchssicher bedeutet: Voliere mit Überdachung, engmaschigen Zaun (Karnickeldraht) mindestens 30 cm in den Boden einlassen oder zu beiden Seiten 30 cm breite Gehwegplatten legen, keine Schlupflöcher übersehen. Stall nachts zusperren. Bei Freiläufern muss man eigentlich immer ein wachsames Auge haben. Gerade im Frühsommer, wenn der Fuchs Junge hat, ist er besonders dreist und erscheint auch am Tag. Alles andere nutzt nicht viel, auch ein Hund nicht (ist es ein Jagdhund, geht der auch an die Hühner!). Jagen oder fangen ist für Nicht-Jäger verboten (gebe auf Nachfrage zum Jagdrecht gern weitere Infos)!

Toffee Avatar von Toffee
    So, habe das hier her verschoben - ist doch sehr ähnlich, nicht wahr ?
    Gruß
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Jagen oder fangen ist für Nicht-Jäger verboten (gebe auf Nachfrage zum Jagdrecht gern weitere Infos)!
    Hallo, Augustenmama:

Hast Du meinen eingescannten Artikel gelesen?

"Sollten Füchse im Garten selbst streunen, so sollten Lebendfangfallen ausgelegt werden und der darin gefangene Fuchs dem Jäger übergeben werden"

Das hört sich für mich nicht nach verboten an.

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Hallo Pyraja!
    Der Fuchs gehört zum jagdbaren Wild und darf deshalb nur von Jagdausübungsberechtigten bejagt (also lebend gefangen oder geschossen) werden. Der Kauf von Lebendfallen ist zwar nicht verboten, die Anwendung aber schon, auch im eigenen Garten! Dazu kommt, dass ein Garten zu den sog. "befriedeten Bezirken" gehört; dort darf keine Jagd ausgeübt werden. Im Notfall kann man sich an die Untere Jagdbehörde (dem Ordnungsamt angeschlossen) wenden, um zu fragen, ob ein Jagdausübungsberechtigter, der einen Fallenstellerlehrgang absolviert hat, mal mit einer Lebendfalle vorbeikommen kann. Die wissen im Regelfall auch, wer da in Deinem Jagdbezirk in Frage käme.
    Egal, was die Presse meldet - alles andere ist Wilderei und wird hart bestraft!
    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    LG

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Naja... bei uns war ein Jagdausübungsberechtigter.
    Das "Mädel" hat die Falle ein paar mal ausgetrickst, und geht nicht mehr rein.
    Jetzt hat sie eine neue Angewohnheit, sie bellt die ganze Nacht!
    Da beschweren sich die Nachbarn, als ob sie mein Haus- und Hoffuchs wäre
    Entweder bei uns im Garten oder dahinter auf der Wiese...
    ich glaub, die lacht uns aus...
    und bald sind die Nüsse wieder reif, da kommt sie ernten.
    Wenn sie mal tagsüber die Hühner in Ruhe lassen würde, könnte sie Nüsse haben, so viel sie will
    Spätestens um 23:00 fängt das Gebell an, um 3:00 hab ich sie auch schon gehört... die spinnt!

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ein echt kreativer Fuchs, würd ich mal sagen
    (Ich hab gut lachen, ich wohn ja weit genug weg...)
    Grüße
    sil
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Hallo!
    Na das ist ja mal der Knaller. Lässt dich der Fuchs jetzt noch nicht mal mehr schlafen.
    Aber sei froh, bei uns mitten im Ort rennt ein Fuchs rum der Tollwut hat und bisher nocht nicht geschossen werden konnte.
    Gruß Marc

Ich habe gestern einen Bericht in einem deutschen Sender (keine Ahnung, welcher, da mein Mann immer zappt wie der Wilde) gesehen, da waren Waschbären in den Gärten, haben einen großen, weißen Hund gebissen und sind in ein Haus über die Katzenklappe ins Wohnzimmer und haben dort das Katzenfutter gefressen. Das ist ja echt ein Wahnsinn.

Gehen eigentlich die Waschbären auch auf Hühnerjagd?
    Liebe Grüße, Karin

Hallo!
    Waschbären sind Jäger und die lassen auch ein Huhn nicht stehen. Fressen auch so ziemlich alles was bei 3 nicht weg ist.
    Und unser Jäger sagt es gibt mehr davon in deutschen Wäldern als man glaubt.
    Gruß Marc

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte