Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: der Fuchs hat Nerven!

Fuchs fangen? Nicht doch. Kannst du was dafür wenn sich in der Stadt ein Fuchs an den Rattenköder geht? Alles eine Sache der Argumentation. Oder was machst du, wenn plötzlich ein lebender Fuchs in deiner Lebendkatzenfalle sitzt? Keine Amt zuständig? Frag mal bei der Presse nach was zu tun ist

Hallo? Ist da die Zeitung? In meiner Katzenfalle sitzt ein Fuchs und kein Amt sagt was ich damit m,achen soll? Das Tierheim will ihn auch nicht. Soll er verhungern? ich hab grosse Angst.

Und noch aufstilen wegen der Fotos die sie dann machen

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Hallo, Jürg!

Ich wundere mich NICHT, dass der Fuchs Hühner frisst!

Aber ich wunderte mich, dass er am hellen Tag kommt, sich sehr viel Zeit nimmt und dann noch einen Maschendrahtzaun durchbeißt!!!!!
    Ich habe einen Zaun, eine automatische Klappe, 450 m2 komplett übernetzt und versuche ja schon, meine Hühner zu schützen.
    Woher bitte hätt ich wissen sollen, das die tagsüber Zäune durchbeissen?

Und Walnüsse liegen hier bei uns überall rum. Ich hab einen Riesenbaum und die Raben, Elstern und Eichhörnchen verteilen die auch.

Und jetzt hätte ich wissen sollen, dass Füchse sich von Walnüssen anlocken lassen? Ich wußte noch nicht mal, dass sie die fressen!
    Und dass die so nah an Häuser kommen, trotz Hunden und Autolärm und Licht kenne ich auch nur aus Filmen von Städten, wo sie keine andere Wahl haben.

Ne, diesen Vorwurf akzeptiere ich nicht.
    Solche frechen Füchse können einen sehr wohl überraschen!
    Und die lass ich auch nicht mit ihren ganzen Flöhen hier im Garten rumspazieren.

Hallo, Klicka!
    Ja, dass mit den Haufen hab ich auch schon gemacht, und auch immer Hundehaare verteilt, nur scheint der Fuchs genau zu wissen, das mein Hund gerade Krankenschein hat

Naja... ich mach jetzt ne Kombi zwischen erschrecken, Zaun verstärken, Hundehaaren und k...einer Falle...

und hoffe, dass nach dem Frühjahr wieder Ruhe ist :P

hallo pyraja

sorry, ich kann dich wirklich nicht verstehen.

wieso sollte der nicht am tag kommen wenn es etwas zu futtern gibt?

vieleicht bist du bzgl. raubzeug und hühnerhaltung nicht gut informiert?

ich kann mich bloss wiederholen. hühner sicher unterbringen und du hast ruhe mit dem fuchs & co.

dass ein fuchs nicht mehr in gärten rumschleichen soll .....kann ich ganz einfach nicht verstehen. wo ist da das problem? flöhe....das kann nicht dein ernst sein?

du hattest doch eh schon eine gute idee mit den eisenstäben. dies ist viel sinnvoller und weitaus charmanter als das arme tier zu fangen oder gar von einem irren grünrock abknallen zu lassen.

mfg jürg

Nun nicht so viel Hass auf die Jäger, sind nicht alle gleich. Und auch den Fuchs sollte man ehr respektieren, als zu hassen. Hass macht blind. Schließlich leben wir gemeinsam in ein Revier und haben seinen Wald für unsere Häuser und Gärten abgeholzt. Es ist viel klüger ihn verstehen zu lernen. Wie verhält er sich, was mag er und was nicht? Füchse sind sehr anpassungsfähig und Überlebenskünstler. So verändert sich auch ihr Verhalten. In Städten sieht man sie mehr am hellen Tag, im Radau der Stadt gehen sie unter, Nachts fallen sie dann ehr auf, wenn sie beim Mülltonnen wühlen Krach machen. Sie kennen sich aus in ihrem Revier und lernen schnell dazu, wo es was zu haben gibt und wo nicht usw. Jeder Fuchs hat da noch seine individuellen Eigenschaften. So gibt es hier sogar Füchse, die in Gruppen leben. Hab hier schon 3 Füchse beobachtet, die gemeinsam auf Streife gehen, drei Rüden. Der eine lahmt, weil ihm eine Pfote fehlt und hätte wohl allein und im Wald keine Überlebenschance. Aber hier sieht er gut im Fell aus.
    Wenn deiner Nüsse mag, dann würd ich die mal mit was Scharfen präparieren. Wenn sie ihn nicht schmecken, dann holt er sich auch keine neuen mehr, von seiner Menuekarte wirds gestrichen. Vögel stöhrt übrigends Schärfe nicht, sie nehmen sie nicht wahr. Eichhörnchen? Denke die merken das schon.
    Ja und um die Hühner würd ich mal einen Koppeldrath unter Strom spannen in Fuchshöhe, damit er mal einen Schlag bekommt. Das vertreibt ihn und da versucht er auch nicht noch mal den Zaun zu zernagen. Hundehaare schrecken Füchse in Orten nicht ab, damit rechnen sie ja. Darum hat er ja schon geschnallt, dass dein Hund gerade krank ist. Der würd aber dumm gucken, wenn du plötzlich einen anderen Ausleih-Hund hättest, der sein Nussmahl apruppt unterbricht. Naja ich meine in der Art, lass dir mal was einfallen mit dem schlauen Fuchs. Fangen nützt nichts, weil der nächste übernimmt schnell das Revier und alles beginnt von Neuen. Lieber den alten Fuchs "erziehen".

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Hallo jürg!
    Der soll nicht am Tag kommen, weil jeder immer sagt, der Fuchs jagd nachts oder in der Dämmerung! Am Tag, hies es jedenfalls immer, ist hier viel zu viel los. Menschen, Autos, Hunde, Rasenmäher...
    Ja, jetzt weiß ich auch, das zumindest diesem Fuchs hier das alles nix mehr ausmacht. Hinterher bin selbst ich schlauer...
    Dann hätt ich keine automatische Tür gebraucht, die bei Dämmerung schließt!

Und der soll auch nicht bei mir auf der Terasse in aller Ruhe rumlaufen, und 3 meter vom Hund rumliegen und in aller Ruhe Nüsse fressen...
    Ein paar Wochen früher und die Sandy hätte sich die Tür aufgemacht und tschüß Fuchs! Jetzt ist die Tür verrammelt, damit sie nicht hochspringen kann weil sie ja die Verletzung hat.

Hinten im Garten kann der Fuchs rumschleichen wie er will, aber doch nicht bei mir am Haus!

Flöhe... natürlich ist das mein Ernst!
    Als ich die Stalltür damals vergessen hatte und der Fuchs die Hühner geholt hat, hat er mir den kompletten Sandkasten voller Flöhe hinterlassen!

Klar mach ich jetzt den Zaun sicherer, und Nüsse hab ich hier auch keine mehr rumliegen, aussen denen, die eben sowieso von den anderen Tieren versteckt wurden, aber ich hab gesehen, die Tannenzapfen nagt er auch an... wußte ich auch nicht, dass der Fuchs die frisst...

ich setze jetzt auf verscheuchen, die Idee mit der Dose und den Steinchen hat mir gut gefallen... hab jetzt auch einen Bewegungsmelder auf der Terasse... naja, der bringts auch nur nachts...
    und dort, wo er so locker über den Zaun springt, gibts ein Drähtchen mit Strom.

Boah... ich rüste auf!
    Foxwars!

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Hallo, Klicka!

Naja, mit dem Stromzaun überleg ich ja schon, seit er die Enten geholt hat.
    Ich seh da bei uns nur keine Möglichkeit ausser den Auslauf kleiner zu machen, also will ich den Zaun anders verstärken.
    Aber hier im Garten ist er mal so locker über 1,50 Zaun gesprungen, um überhaupt zu uns an die Terasse zu kommen, da hab ich mit dem Nachbarn geredet, dort will ich ein Stromdrähtchen drüber ziehen. Ist gerade in Arbeit.

Das er so nahe ans Haus kommt hat mich erst dazu gebracht, wirklich rabiater zu werden. Ich hätt eben gehofft, der nächste Fuchs würde sich wieder scheuer verhalten, meinst Du nicht?

Ausleih-Hund! Das ist mal ne Idee! Grübel....

Jetzt stehen im Wohnzimmer ein paar Dosen mit Steinchen, der soll nur mal kommen
    Dann geht er uns eh nicht mehr in die Falle... und ich muß nicht mehr überlegen, was mit ihm passieren soll.

Bis jetzt hab ich übriigens mit keinem Jäger geredet, der ihn unbedingt abschießen will!
    Will ich ja auch nicht.

Ich sags ja: Fox Wars

Und: heute Nacht war er nicht da!

lg
    Heike

hallo heike

du wirst sehen, der aufwand des "aufrüstens" wird sich lohnen.

der fuchs wird schnell merken dass es nichts mehr zu holen gibt und wird sich dann von selbst verabschieden.

das problem mit den aufdringlichen füchsen dürfte daher kommen, dass es doch immer wieder leute gibt, welche die füchse füttern. dabei verlieren die tiere dann logischerweise immer mehr an der scheu vor dem menschen.

ich kenne einen fall, da haben arbeiter, deren firma an einem wald gelegen ist, während der kaffepause essensreste immer wieder liegen gelassen. es kam dann soweit, dass der fuchs immer pünktlich zur kaffepause erschien und darauf wartete, dass man ihm einen happen zuwarf. mit der zeit wurde das tier immer dreister und fauchte die arbeiter an wenn er nicht sofort bedient wurde.

ich wünsche dir weiterhin viel freude und glück mit den hühnern und "deinem" fuchs!

mfg jürg

mach doch einfach Stallhaltung.
    mmmh, kann sein das er durchs Lüftungsfenster kommt.
    Dann steck die Hühner besser in Käfige, da sind sie echt geschützt.

Ich weiss nicht.

Fundamente. Elektro-Zaun. Stahlstäbe im Boden. Klapperanlagen. Bewegungsmelder. Schutznetze.

Ehe ich mir ne Festung baue leidet der arme Fuchs.

Vorsicht, der Beitrag schwimmt in Ironie.

Falls jemand Mitleid mit dem Fuchs hat, kann er ihn aus der Lebendfalle bekommen und halten.

Hi!

Nach meiner Erfahrung kommt der Fuchs regelmäßig alle paar Tage vorbei.
    Der hat seine festen Zeiten und da kann man sich ganz gut auf die Lauer legen.

Im Übrigen kommen Füchse nicht nur aufs Grundstück, weil´s was zu fressen gibt. Unserer hat einfach immer die Abkürzung genommen. Der ist vorne durch unser Tor rein, einmal quer übers Grundstück und hinten weiter zum Nachbarn.
    Die sind doch nicht bescheuert und benutzen nur die Gehwege und Haupteingänge.

PLZ
    09235
    also wir hatten auch mal verstärkt fuchs probleme.
    der hat den kaninchenstall geöffnet, und 3 hasen die köpfe abgebissen. sowie 2 gänse erlegt. am morgen. hatten sie gerade ins freihe gelassen. schon wars passiert. der zuständige jäger hat lange angesessen. keinen erfolg.
    schlussendlich war der fuchs weg. wie sage ich hier nicht.
    ich persönlich würde eine lebendfalle aufstellen. mit genehmigung des zuständigen jagdpächter nicht illegal. man darf dann bei erfolgreichem fang den fuchs nat. nicht selbst das fell über die ohren ziehen. das sollte dann der jagtpächter machen.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte