Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Eierklau!

Also deine Zetteltexte finde ich sehr schön. Das kann dir keiner übel nehmen. Das ist ehr was zum nachdenken und man muss eben Stoppschilder aufstellen, wenn Güte ausgenutzt und nicht mehr respektiert wird. Drück dir die Daumen, eigendlich gehört sich da eine Art entschuldigung von dem Eierdieb un Anstifter!

Hallo,

ich würde mal ein paar faule Eier in die Nester legen, natürlich ganz leicht markiert, nicht das ihr ausversehen in die Falle tappt.Mal schauen wie es dann so ist beim Eierklau, das würde zum Himmel stinken

Allerdings wann werden Eier faul

Gruss rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

PLZ
    83
    Themenstarter
    Hi Rosifa,
    haha - gute Idee. Habe hier noch ein paar unbefruchtete, 10 Tage bebrütete Araucana-Eier liegen - das wäre doch was. Aber stinken tun die warhscheinlich noch nicht.
    Ich hoffe doch sehr, daß dadurch, daß die Taten nun benannt sind, sich derjenigen ganz einfach nicht mehr traut. Das Schloß kann man umgehen, indem man durch die HÜhnerklappe greift, aber das wird nicht jeder tun. Warten wir mal ab.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Jaa, das mit der Hühnerklappe ist cool, dann leg noch eine Mausefalle mit rein *gaaanzgemeinbin*

Vielleicht währe ne Webcam (auch per WLAN möglich) auch nicht schlecht.

So kann man seine Hühner von überall sehen.
    Wenn Du uns auch Zugang dazu gibst, helfen wir beim Dieb erwischen!
    vision

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Jep, das mit der Mausefalle ist ne geniale Idee . Das hat doch was!

Bin ja mal gespannt, ob ein Kommentar oder womöglich gar ne Entschuldigung kommt. Wäre ja eigentlich das mindeste, aber darauf kannste sicher lange warten.

Liebe Grüße und laß Dir die eigenen Eier jetzt nochmal so gut schmecken

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    48346
    Das mit der mausefalle würde ich lieber lassen, könnte es Anzeige geben wenn sich jemand daran verletzt und vor allem ein Kind.

Ich würde einfach eine Versamlung alles Mieter in Garten machen und klare Ansage machen.
    Es ist schlisslich dein Eigentum und Punkt, es gibt keine Ausrede oder Entschuldiegung.

Lg
    Ewa

Ich finde die Idee mit der Kamera gut. Habe hier auch einen Nachbarn, der nur mal so die Grundstücke "inspiziert". Mich regt das auf, wenn jemand einfach auf meinem Grundstück rumläuft. Zumal ich auch ziemlich einsam wohne. Nun habe ich Überwachungs-Kameras gut sichtbar installiert.

Einige sind nur Feak - gibt es für 2,50 EUR bei eBay... sehen total echt aus und haben sogar einen Bewegungsmelder - das heißt, sie drehen sich, wenn jemand in Reichweite ist

Kannst ja mal solche Kameras montieren (geht in 5 Minuten) und dann stolz rumerzählen, dass du nu 'ne webcam hast und deine Hühner zu Studienzwecken live beobachtet werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    83
    Themenstarter
    Hallo Ihr,
    ach- die dinger gibts bei ebay? Da muß ich gleich mal schauen gehen.
    Nachdem ich die Zettel aufgehängt habe, sind nun erstaunlicherweise immer alle zu erwartenden Eier im Nest und die Karottensäcke sind auch nicht mehr angeschnitten - na also. Manchmal muß man den Leute wohl auch Banalitäten sagen, was solls.
    Aber die Kameras sind auf jeden Fall auch eine gute Lösung.
    Wir wollten solche Dinger auch bei uns im Stall aufhängen, nachdem Sättel geklaut wurden, aber daß die Dinger sich sogar drehen, ist ja echt der Hammer.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Hey Ho,

also Fake-Kameras die sich sogar drehen kenne ich zwar nicht, aber welche die eine kleine Aufnahme LED haben.
    Zu dem Klau auch noch was: Ich finde das eine Frechheit das dir Eier geklaut wurden zumahl du auch noch welche abgegeben hast.

Mach mal das Schloss weg und schau´ mal ob die dann noch welche nehmen oder ob sie es eingesehen haben

mfg

PS : Schon einen Verdacht wers war?
    Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.

Grüsse aus dem immersonnigen Baden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte