Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Eierklau!

PLZ
    83

Eierklau!

Hallo Ihr,
    wir wohnen ja hier in einem 4Familienhaus - 3 Wohnungen sind vermietet.
    Nun ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, daß ich an einigen Tagen sehr wenige Eier habe und habe nun ein wenig beobachtet. Schon merkwürdig, wenn mittags 5 Eier drin sind und am Abend nur noch 2.
    Nun haben mir eine Kinder auch noch erzählt, daß die eine alleinerziehende Mutter ihr Kind gelegentlich auffordert, " ein paar Eier ür den Kuchen zu holen". Somit konnte ich mir auch erkären, warum manchmal, wenn welche fehlen auch ein angeschlagenes dabei ist - das machen meine Hühner eigentlich nicht.
    Wir haben hier also einen Eierdieb. Abgesehen davon, daß es mich maßlos ärgert, weil ich den Großteil unserer Eier ohnehin an die Mieter verschenke, werde ich wohl nun tatsächlichin meinem eigenen Garten Schlösser anbringen müssen.
    Hattet IHr schon solche Situationen und wie seid Ihr damit umgegangen?
    Ich finde es jedenfalls eine Unverschämtheit. ES war verbal immer klargestellt, daß da keiner ranzugehen hat - vor allem den Kindern gegenüber.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Ich hab mal sowas ähnliches erlebt, in meinem Garten. Immer wieder fehlte Gemüse. Da groß, am Ortsrand und nicht eingezäunt, war kaum eine Chance, etwas zu machen. Nebendran stand auch ein sehr großer Kirschbaum. Dort lief mal ein etwa 10jähriges Mädel mit roten Haaren weg, als ich hinkam. So. Verdacht bekommen. Es gibt nicht soviele rothaarige Mädels hier im Dorf. Überlegt, wann sie wiederkommen könnte und auf die Lauer gelegt, sprich versteckt im Bohnenzelt...

Erfolgreich: das Mädel kam, guckte erst nach den Zucchini, dann beim Salat vorbei - alles mitten drin im Garten, dann stieg sie in den Kirschbaum. Ich wartete noch ein Momentchen, bis sie richtig oben war und einen kleinen Eimer voll gepflückt hatte... dann bin ich leise zum Baum, wollte ja nicht, daß sie runterfällt. Jaaa, und als sie dann herunterkam, stand ich da. Das Mädel bekam erst einen roten Kopf, dann stotterte sie los (sie hat eh gestottert - tat mir total leid in dem Moment...) "Meine Mutter hat mir gesagt, ich kann hier ruhig etwas holen. Dann bin ich mit ihr zu ihrer Mutter und hab mal erzählt, was passiert, wenn ich das im Dorf herumerzähle. Seitdem war Ruh im Garten. Bei mir! Bei anderen hat sie weitergemacht! Ich habe es mal gesehen und mir dann das Mädel nochmal geschnappt. Mit ihr ein ernstes Wörtchen geredet. Sie stotterte immer noch...

Jo, das ist schon 10 Jahre her, und das Mädel inzwischen erwachsen. Mich grüßt sie immer noch sehr respektvoll... zum Glück inzwischen ohne Stottern.

Schlösser könnten schon etwas nützen, ich würde aber das direkte Gespräch suchen! Vielleicht erstmal so: Mensch - bei mir fehlen dauernd Eier, habt Ihr eine Ahnung, ob vielleicht ein Marder hier im Haus ist oder ein Eichhörnchen? Dann mal abwarten, was passiert...
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Das scheint ja irgendwie Methode zu haben, das Eltern ihre Kinder vorschicken.

Man macht halt ein bisschen auf doof
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    83
    Themenstarter
    Na klar - die Kinder werden erwischt und dann sind es ja nur Kinder...
    Daß die dabei ein Programm bekommen, sich am Eigentum anderer zu vergreifen, scheint den Eltern gemessen am materiellen WErt des Diebesgutes nicht viel wert zu sein. Ich finde das erschreckend.

Erinnert mich irgendwie an die Taktik der Zigeuner von früher.
    Früher hatten sie keinen Erfolg wenn ein Mann zu Hause war.

Lg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

Ehrlich? Ich wär da ganz offen. Würde nacheinander zu allen Nachbarn gehen, und sie direkt darauf ansprechen. Freundlich und nett. Ich hätte keinen Bock auf schlechte Stimmung, und wenn ich das Gefühl hätte, das die Leute, mit denen ich in einem Haus lebe, mich beklauen, dann würd ich das klären. Was sind das für Typen?? Oder leg mal Gipseier rein
    Ich hab hier grad das Problem, dass einige Nachbarn meinen Hang als Müllkippe und Kinderspielplatz ansehen. Privatgrundstück?? Haben die wohl noch nie gehört. Und ist ja so praktisch, seinen Rasenschnitt übern den Zaun zu entsorgen... Da schwillt mir der Kamm! Wenn ich die nochmal dabie sehe, kipp ich mal meinen Rasenschnitt, aber genau vor die Haustür!

Wir sehen uns ja am Wochenende...

Ich finde es auch einfach fies, die haben doch gar keine achtung vor eigentum fremder ! Bring schlößer ran , nur so kapieren die das , dann müßen sie fragen und so lernen es dann auch die Kinder !

Oder schreib mal auf die eier " meine Eier oder mein eigentum " und lege sie wieder rein ... Dann schaun die blöd ...

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Hi.
    Das mit dem Draufschreiben ist ne super Idee.

Mein Vorschlag währe: "Geklaut beim Vermieter"

:P
    vision

PLZ
    83
    Themenstarter
    Hi Ihr,
    Ansprechen ahbe ich schon versucht -war letztes Jahr auch schon mal. Aber jetzt reichts mir. Ich habe jetzt tatsächlich 2 Zettel gemacht und rangetackert:
    Für Heu - und Futterlager (da wurden meine Karottensäche aufgeschnitten und Karotten rausgenommen):

"Dies ist Privateigentum - jegliche Entnahme von Materialien und Futtermitteln ist mit uns abzusprechen".

Und für den HÜhnerstall:
    "Liebe Hühnerinteressierte,
    diese Hühner weren von uns gefüttert, gemistet und mit Futter und Wasser versorgt. Gerne gebe ich Eier ab, - wer welche braucht, der möge mich fragen.
    Bitte nicht eigenständig beidienen und bitte auch die Kinder anweisen, dies nicht zu tun. Eigentum muß respektiert werden. Leider wurden in letzter Zeit immer wieder ungefragt welche entnommen, was ich im eigenen GArten als sehr unerfreulich empfinde. Das Schloss sollte eigentlich nicht nötig sein."

So - und verriegelt und verrammelt ists jetzt auch. HOffentlich ist es jetzt deutlich. Komme mir richtig blöd vor.

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Blöde Situation...... Aber anders wird es wohl nicht gehen....

Drück Dir die Daumen, daß sich jetzt wenigstens was ändert.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte