Hi ihr, mal ne dumme Frage:
Ich entwurme gerade meine Hühner mit Solubenol. Wie siehtn, das aus kann man das eigentlich auch für Ziegen nehmen? Ich finde nämich nur was von SChweinen und Hühnern. Gehts auch für Enten?
Wäre ganz hilfreich.
Ela
![]() |
Hi ihr, mal ne dumme Frage:
Ich entwurme gerade meine Hühner mit Solubenol. Wie siehtn, das aus kann man das eigentlich auch für Ziegen nehmen? Ich finde nämich nur was von SChweinen und Hühnern. Gehts auch für Enten?
Wäre ganz hilfreich.
Ela
Habe meinen TA letztens auch gefragt, ob ich Flubenol auch für Hunde und Katzen nehmen kann (steht ja auch nur für Schweine drauf). Er hat mir dann ausgerechnet und aufgeschrieben. Vielleicht geht das auch für Ziegen und Co. Ruf am besten Deinen TA an und frag ihn gleich nach der Dosierung, da mußt Du nicht ewig rumexperimentieren.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Bei mir war`s genau umgekehrt: ich hatte das Flubenol für Hunde und Katzen und die Tierärztin hat mir die Dosierung für die Hühner ausgerechnet.
Vielleicht ist das sowieso alles eins und nur die Dosierung eine andere?!
Natürlich müsste man ein bissl rechnen und die Prozentangaben für den Wirkstoff beachten und dementsprechend hochrechnen.
LG
Doris
Liebe Grüße
Doris
Klar der Wirkstoff ist immer der Gleiche, nur die Zubereitungsform ist halt anders. Ich würde mich beim TA lediglich erkundigen, ob es anwendbar ist - manche Zubereitungsformen sind für best. Spezies trotz gleichen Wirkstoffes nicht geeignet.
Viele Grüße aus Bayern!!!
Dann ruf ich da mal an. In einem anderen Beitrag schrieb ich auch jemand das er das Entwurmungsmittel Panacur von SChafen in einer geringeren Dosierung auch für Hühner nimmt.
Ela
Das denk ich mir stellenweise auch nur das doch die Wirkstoffe trotzdem verschieden sein können oder es auch sind.
Ela
Lesezeichen