Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Er war da!

PLZ
    76297
    Land
    Deutschland

Er war da!

Hey;

Bei mir hat ein Fuchs heute nacht fast alle Hühnis geholt

Jetzt wird er warscheinlich wiederkommen!!!
    Und ich stell da lieber mal ne Falle.

Mein Opa meint der Fuchs geht nicht in Kastenfallen o. Durchlauffallen.

Habt ihr ne Idee was für eine gut is?
    keine Totschlagfalle!!!

Ich bring ihn dann weit weg!!!

RE: Er war da!

Hallo Laufente,

soll ich wirklich glauben, daß Du den Fuchs weit wegbringst? Es ist ganz sicher tragisch, was passiert ist, keine Frage. Aber Du mußt Deine Haltungsbedingungen kritisch hinterfragen. Erst im gestrigen Fred "Fuchs am Tag!!!" wurde ja rege diskutiert. Lebendfalle alleine bringt's überhaupt nicht.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Hallo!
    Tut mir leid für Dich, ich bin ja ein Leidensgenosse.
    Ich werd jetzt meinen Zaun verstärken, und die Herausforderung vom Fuchs annehmen.
    Darf er eben weiterleben und seine Jungen auch, wenn sie den welche hat... das muß doch zu machen sein, so ein Mensch ist doch klüger als ein Fuchs... hoffe ich...
    Wenn Dus aber doch mit einer Falle versuchen willst, frag doch mal Euren Jagdpächter, vielleicht kann der Dir eine leihen.
    Nur: Ist ein Fuchs weg, streiten sich ein paar andere um dessen Revier, also könnte da noch mehr los sein...
    Viel Glück jedenfalls!
    LG
    Heike

Bei mir halten sich die Verluste in diesem Jahr(in den letzten Jahren 5 Gänse 2 Enten und etliche hühner) gott sei dank(noch) in Grenzen. Ich weiß nur eins: Wenn ich einen Fuchs inner Lebendfalle(klappt nur leider nie,die Viechersind höllisch schlau) hätte,und ich wüßte,daß er der Geflügeldieb ist,würde ich den auch weit wegbringen und von da, wo er dann wäre ,käme er nicht zurück.....Es sei der er würde wiedergeboren werden!Ich kann meine jungen auch verteidigen
    Ich wollt,ich wär ein Huhn.....

PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    danke!!

geht der echt nich in die Falle?

Die Falle ist meist zu klein.
    Für ne fette Katze reichen die noch und dann ist Ende im Gelände.
    Davon mal ab, haben die Vorredner Recht. Wo ein Fuchs rein kommt, schafft´s ein Marder mit Sicherheit.
    Ich würde es mal mit einer Tür probieren.
    Oder frag den örtlichen Jagdpächter um Rat.

Ja, der fuchs hat letztes jahr ja auch alle meine Hühnis geholt....nunja meine Schuld einmal vergessen Tür zu schließen. Jetzt hab ich neue und passe auf...am Zaun entlang hab ich Laub aufgeschüttet und siehe da, wieder zwei Stellen wo er drunter durch ist...zum Glück nur nachts....
    Lg

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich weis das bei uns fast jede Nacht der Fuchs zu gange ist.
    Aber fangen würden wir ihn nicht, da dann ein anderer kommen würde und der kann womöglich auch tagsüber die Tiere angreifen.

Vielleicht habt ihr Glück und der nächste Fuchs kommt dann Nachts.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Vielleicht habt ihr Glück und der nächste Fuchs kommt dann Nachts.
    Auch wieder wahr... grübel...

Also mein Mitleid hast du auch. Den Fuchs weg bringen, oder töten, das bringt nichts. Schnell nimmt sich ein anderer Fuchs das Revier und der Zeck geht von forne los.
    Den Fuchs die Hühner eklig machen, das bringt auf Dauer mehr Erfolg. Einmal die Weidezaunmethode, wo er einen Schlag bekommt ist gut. Dann hab ich mal mit Hundekotzmittel ( vom Tierarzt),die vom Fuchs getöteten Hühner versehen. Der muss sich ja gewundert haben, wie er die am nächsten Tag geholt hat und dann verspeißt. Ja das hatte durchschlagenen Erfolg (seine Hinterlassenschaften zeugten von plötzlichen Unwohlsein) bis jetzt. Auch ist mein Auslauf oben und unten zu. Man weiß ja nie, wann die Füchse das Revier wechseln. Hier in Berlin gibt es bald mehr Füchse, wie streunende Katzen. Da hätte es gar keinen Sinn die Burschen zu dezimieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen