Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Araucana fängt das legen an

smile Meine Araucana fängt das legen an

Am 30.3 war ich ganz stolz meine Araucana Dame Esra hat sozusagen ihr erstes grünes Ei gelegt. Dann gestern am 1. April ihr zweites. Dann scheints jetzt wohl loszugehen mit den grünen, lach. Sie war leider keine eigne Aufzucht von mir. Sonst wäre ich sicherlich noch mehr ausgeflippt. Hab sie mit ca. 6 Monaten bekommen.
    Ela

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Trotzdem schön. Herzlichen Glückwunsch. Meine Araucana sind erst 7 Wochen alt. Da werd ich wohl noch ne ganze Weile warten müssen................

LG nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Alllllsoooooooooo dann haste wirklich noch Zeit, lach. Wobei, ich hab meine mit 6 Monaten bekommen so hieß es und das Legealter läge so bei 7 bis 8 Monaten hab ich mitbekommen. Ca. 7.5 hatten wir jetzt. Also passt das wohl auch. Bruteimindestgewicht ist bei 48 Gramm hab ich im Net gesehen und das erste hatte 53 Gramm somit finde ich die Eier gar nicht so klein. Weil doch gerade ( zumindest bei Legehennen) sind sie gegen Anfang der Legeperiode kleiner.
    Ela

Hi,

halte uns auf dem laufenden wenn dein Huhn ein Ei legt.

Gruß
    von der Farm
    GockelBaron
    Gruß von der Farm
    GockelBaron

Zukunfts Züchter von weißen Altsteirern für landwirtschaftliche Zwecke

Themenstarter
    Das zweite Ei kam 2 Tage später am 1. April. Somit müsste heute wohl wieder eines kommen. Bei ner Legeleistung von 180 Eiern im Jahr könnte man 2 täglich damit rechnen. ABer mir das ist egal ich freu mich über jedes Ei, lach.
    Aber auf Heute bin ich gespannt. Wird wenn, dann wieder Nachmittag sein.
    Ela

Araucana

Wir haben vor 6 Wochen auch Araucana-Mischlinge gekriegt. 12 Stück + Hahn!
    Sie waren schon legereif und legen wie verrückt grüne Eier. Es sind total tolle Hühner, so liebenswürdig, neugierig und munter, es ist eine Freude! Unser Hühnerhof ist unser Heimkino! Das allergrößte ist, dass ein Huhn seit ein paar Tagen brütet. Jetzt sind wir ganz gespannt, ob es funktioniert mit den "Zippili" oder "Gluckelchen".

Herzliche Grüße
    Eifelfrau

warum hat dieser thread 3 Daumen runter?? ??

ich hab mich damals auch so gefreut, als ich meine ersten grünen eier hatte, kann das gut verstehen

So, nun schnell mal 10 Punkte Daumen hoch, damit die 3 Daumern wieder weg kommen
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Themenstarter

RE: Araucana

Euer Heimkino ist geil, grins. Das kenn ich zu gut. Mit meinen ganzen Küken ( die letzten gerade mal 2 Wochen alt) hab ich jetzt 45 Hühner ( einschließlich Hähnen) hier. Meine Hybis und die Rassetieren ahben aber einen getrennten Auslauf weil seit Frühjahr sich Beckham ( der HybiHahn) nicht mit Echnaton ( dem Sussexhahn) versteht und da immer Keile anfängt. Echi läßt sich immer alles gefallen. Egal vom Thema abgekommen.
    Seit dem 1. April legt meine Araucana immer 2 täglich ihr Ei im Durchschnitt. Bin suuuuuuuuper zufrieden. Sie ist auch total neugierig und sehr aufgeweckt wie ich finde. Gefällt mir vom Wesen total gut auch wenn ich anfangs nur bedingt begeistert war von den Araucana da sie ohne Schwanz doch gewöhnungsbedürftig sind.
    Ela