Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Auslauf

danke, vogt - das beruhigt mich schon ungemein ich habe auch schon extra einen komposter aufgebaut, damit sie dort scheren können! aus angst um die wiese

hi,Wir ahben einen Misthaufen und wenn sie raus gehen dann eghen sie immer direkt auf den Misthaufen.Manchmal zwischendurch einen Wurm nehmen aber sonst nur ab zum Misthaufen
    Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :

www.Haustierwelt.forumieren.de

Also, wir haben nur einen ca. 30 qm großen Garten. Meine drei Seidis haben einen Stall, der ist ca. 1,50 m x 1,30 m. Die überdachte Voliere ist ca. 2,00 m x 1,30 m. Nach den Angaben, die ich hier gelesen habe, ist das ja wohl zu klein, oder? Obwohl der Tierpfleger, von dem ich sie bekommen habe, meinte, das wäre für Seidis ausreichend. Unseren Garten von ca. 30 qm würde ich meinen Hühnies gern zur Verfügung stellen. Das Problem ist nur (wir wohnen zwar im Randgebiet, aber in einem Reihenhaus), daß die beiden linken Gärgen unserer Nachbarn und zum rechten Garten unseres älteren Nachbars nicht eingezäunt sind.

Wir haben schon mit dem Gedanken gespielt, unser Minigrundstück einzuzäunen, damit wir die Hühner so laufen lassen können, aber auf der Grundstücksgrenze zu unserem nächsten Nachbarn steht eine Holzschauken. Ein Zaun würde bedeuten, kein Schaukeln mehr, weder für unsere kleine Tochter, noch für die etwas größere Nachbarstochter und allen Spielkameraden.

Meint Ihr, unsere Voliere ist zu klein und es wäre wirklich notwendig, den Hühnern mehr Auslauf zu bieten? Ich bitte um Eure Meinungen, mache mir wirklich Gedanken. Ich möchte nicht, daß meine Hühnies sich nicht wohl fühlen.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Für Seidis reicht ja schon fast ein Tischtennisnetz als Zaun oder vielleicht doppelt so hoch. Bei meinen Paduanern ist der Zaun auch nur 50cm hoch. Den sieht man kaum und die Hühner gehen nicht drüber.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo, Labschi!

Ich würde auch sehr empfehlen, den Hühnern noch die 30m2 zur Verfügung zu stellen.
    Es gibt auch Zäune oder Netze, die man versetzen oder im Notfall schnell mal abbauen kann. Die Voliere als einziger Auslauf ist wirklich nur für Schlechtwetter gut, jeder m2 mehr ist besser
    Leider gibt es noch Züchter, die solchen Unfug erzählen; als wären Seidenhühner keine Hühner....

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Leider habe ich mich auf die Aussagen verlassen, wollte ja auch Zwerg-Seidis, die ich hier ja nicht bekommen habe. Danach war auch die Fläche berechnet gewesen.

Aber wenn ich sehe, wie aktiv und neugierig meine Seidis sind und wie sie langsam immer zutraulicher werden, dann habe ich voll das schlechte Gewissen. Hergeben will ich sie aber auch auf keinen Fall mehr.

Heute habe ich sie in den Kaninchenauslauf von unseren Nachbarn gesetzt, deren Kaninchen ich ja jetzt als Urlaubsvertretung pflege (Kaninchen waren schon in ihrem Stall). Das war eine wahre Freude zu sehen, wie sie Gras gezupft haben und rumgelaufen sind. Das ist so ein ein achteckiges Metallgitter, was man auf den Rasen stellen kann. Werde mir in den nächsten Tagen so etwas kaufen.

Und als nächstes werde ich einen kleinen Zaun in Angriff nehmen, damit sie im Garten umherlaufen können. Auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn hin, wo die große Schaukel steht, müßte ich dann (wie Du sagtest) eine schnell auf- und abbaubare Lösung finden, damit die Kinder bei Bedarf auch noch schaukeln können. Ich hoffe, mein Mann spielt da mit. Der kriegt bestimmt ´ne Kriese, wenn er schon wieder "bauen" muß.

Es gibt auch Zäune oder Netze, die man versetzen oder im Notfall schnell mal abbauen kann
    Ich wollte für meine beiden kränkelnden Henne auch so einen Zaun kaufen. Nennt sich Euronetz - oder Euro-Geflügelzaun.

Wenn du so einen nicht bekommst, dann kann man sich auch prima mit normalem Hühnerzaun helfen. Ich habe einfach diese Plastik-Steckdinger (weiß nicht wie die sich richtig nennen) gekauft und daran Hühnerzaun befestigt. Geht ganz einfach und man kann den Zaun leicht stecken.

So schaut es dann aus:

Hier der Link zu dem kompletten Text: 2ter Stall + Auslauf
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Den Zaun habenm wir auch!
    Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :

www.Haustierwelt.forumieren.de

Danke für die Tips und die Bilder, sehr schön! Bei uns ist der Küken- oder Hühnerdraht sehr teuer. Außerdem wohnen wir in einem Reihenhaus, so daß ich meinen Nachbarn einen solchen Zaun nicht vor die Nase setzen mag. Aber trotzdem bin ich dankbar für jede Idee oder Anregung. Ich dachte eher an so kleine Zaunelemente, die ca. 50 bis 60 cm hoch sind. Die haben an den Enden zum Boden hin so zugespitzte Plastikteile, die man beliebig in den Boden oder den Rasen stecken kann. Habe das mal vor Jahren in einem Katalog gesehen.

Nachdem, was ich hier so gelesen habe, dürfte das für meine Seidis ausreichend sein. Ich weiß bloß noch nicht, ob ich sowas hier kaufen kann und befürchte, die sind auch teuer. Werde mich nächste Woche hier mal in unseren Bau- und Gartenmärkten umsehen. Und wenn´s teuer wird, dann muß ich eben damit leben.

Habe meinen Nachbarn heute beim Schnack über den nicht vorhandenen Gartenzaun schon angedeutet, daß wir den Auslauf wohl zu klein kalkuliert haben,

Damit die schon vorgewarnt sind, daß hier doch noch die Grundstücksgrenzen genauer bestimmt werden müssen. Ich will ja keine Streit...

Eine erfreuliche Sache: Mein Männe hat heute in einem Gartenmarkt Zaunelemente entdeckt. Sie sind 1,80 m lang und 70 cm hoch aus kesseldruckimprägniertem Holz. Das dürfte doch für die Seidis reichen. Bei der Schaukel, die auf der Grundstücksgrenze steht, wird er mir die Zaunelemente an jedem Ende mit einem zugespitzten Pfal versehen, so daß man diese bei Bedarf in die Erde stecken und wieder entfernen kann, so daß die Kinder die Schaukel weiter nutzen können.

Juhu. Ich kann es kaum erwarten, wie meine drei Seid-Mädels auf die neue Freiheit reagieren werden.

Ich hoffe nur, daß mein Galant so schnell wie möglich mit dem Zaun anfängt. Er hat mir zuliebe ja schon ganz toll gezimmert und gebaut. Sobald ich dazu komme, werde ich hier mal ein paar Bilder einstellen.

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte