Hallo Christiane,
ich mache mir die Mühe erstmals beim Beringen der Gössel. Habe bislang damit guten Erfolg gehabt. Das Herausdrücken der Kloake geht dann doch noch leichter als im Alter von 6 Monaten - aber geht dann auch noch gut.
Gruß
Dieter.
![]() |
Hallo Christiane,
ich mache mir die Mühe erstmals beim Beringen der Gössel. Habe bislang damit guten Erfolg gehabt. Das Herausdrücken der Kloake geht dann doch noch leichter als im Alter von 6 Monaten - aber geht dann auch noch gut.
Gruß
Dieter.
didi1
Hallo Dieter,
danke Dir für den Tip.
Also kann ich auch schon früher das erkennen - bei Leinegänsen vielleicht schon im Alter von 4 Wochen, richtig?
Einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Hallo,
habe folgende Seite (Video) über sexen von Gänsen gefunden:
http://www.buffganzen.nl/html_nl/gan...kenssexen.html
Ich hoffe, dieses Video (in Englisch) hilft einigen Züchtern weiter.
Gruß
Dieter
didi1
Ich sexe meine Gössel auch im Alter von ca. 4 - 6 Wochen um die Ringe rechts (für Ganter) oder links (für Gans) richtig anzubringen.
Mit etwas Übung und zu zweit geht das ganz einfach. Habe vergangenes Jahr zum ersten mal so die Geschlechter bestimmt und es hat alles gestimmt.![]()
![]()
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Lesezeichen