Hallo,
ich bin neu hier bei Euch. Ich habe seit vorletzten Sommer drei Hühner gehabt. Vor ca. 2 Monaten ist eines spurlos verschwunden, denke der Fuchs kam bei Tag...
Am Freitag hatte die 2. Henne einen Darmvorfall, angeblich war ihr nicht zu helfen. Meine Hühner sind absolute Hobby-Hühner.
Nun hab ich nur noch ein Huhn! Leider kann ich nirgendwo ein Huhn bei uns in der Nähe auftreiben und hab jetzt die Hoffnung hier jemanden zu finden der bei mir in der Nähe wohnt und mir ein oder zwei Hühner geben kann. Auch unter "Biete" habe ich nichts finden können, hab schon das genze Netz durchgegoogelt. Wie schlimm ist es für ein Huhn so allein zu sein?
Denke Küken wird die Henne killen...
Vielleicht kann mir auch jemand Tipps geben, bezüglich der Rasse.
Meine waren Legehybriden vom Geflügelhändler.
Sie haben nur an ganz wenigen Tagen kein Ei gelegt, sind auch sehr mager, denke es liegt an der enormen Legeleistung. Eigentlich möchte ich aber lieber welche haben, die etwas robuster sind und dafür weniger legen. Ich weiß aber nicht wie es ist, wenn ich zu meiner einzelnen Henne andere dazunehmen, wird wohl besser sein nur eines, oder? Und welche Rasse? Darf ja auch nicht viel größer sein, sonst hat meine Henne bestimmt nichts mehr zu sagen
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Danke und viele Grüße,
Einsame Henne
Lesezeichen