ich habe seid zwei wochen 2 amerikanische 2 jahr alte zwerghüner die am ersten tag ein ei gelegt haben aber seit dann keines mehr, warum?
![]() |
ich habe seid zwei wochen 2 amerikanische 2 jahr alte zwerghüner die am ersten tag ein ei gelegt haben aber seit dann keines mehr, warum?
Die ersten Eier waren beim Transport (Umzug) sozusagen ja schon in Produktion. Nun müssen sich die Huhnis erst mal eingewöhnen und dann fangen die sicher wieder von ganz alleine an. Gib ihnen ein wenig Zeit.
Viel Glück und liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
JETZT HABEN WIR DIE HÜNER SCHON 3 WOCHEN UND IMMER NOCH KEIN EI![]()
Mausern sie vllt? Ich weiss garnicht wie die Legeleistung bei diesen Hühnern aussieht. Kann schon passieren, die Umstellung (Futter, Stall) das die Tiere länger nicht legen. Wie fütterst Du denn?
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Meine Zwerg-Wyandotte hat nach genau einem Monat angefangen Eier zu legen.
sie bekommen eine hünerfutter mischung und frischzeug
ich habe 3 monate keine eier gehabt, und das bei mehr als 70 hennen, mittlerweile kann ich mich mit damit tot schmeissen.
es fing an mit einem, die Freude war riesig, und plötzlich ging es knall auf fall.
hühnis sind eine wissenschaft für sich, kommt schon, nur geduld.
soviele Neuigkeiten müßen erstmal verdaut werden
geidi
Ich hab seit 3 Wochen 3 Hennen. Jeden 2. Tag (bis auf einmal) 1 Ei. Ich glaub das ist nur eine Henne die legt, da ich die selbe 3 mal beim legen erwischt hab.
Ich bin mir aber nun nicht sicher ob die andern vielleicht nicht ins Nest legen sondern in die Pampa. Es ist sehr schwierig da alles durchzusuchen. Ab wann würdet ihr mir empfehlen das vielleicht doch mal zu machen.
Oder soll ich mich ein paar Tage dazusetzen und beobachten? Legen sie dann auch dahin wo sie unbeobachtet legen?
Ich hab keine Eile mit den Eiern, möchte nur wissen ab wann ich mir ziemlich sicher sein kann, daß gelegt wird. Die Umstellung der Hennen ist gewaltig, essensmäßig und auch vom auslauf, scheinen sich aber wohl zu fühlen. 2 kommen schon entgegengerannt und hüpfen wenn ich se besuch![]()
Würde mich über ne antwort freuen
Liebe Grüße Marion
Hallo
Ich habe auch immer mal eine dabei die Ihre Eier an die unmöglichsten Stellen legt.
meistens komme ich dahinter wenn ich mich viel draussen aufhalte und da eine Henne fast immer ein riesen Spektakel macht wenn das Ei da ist kann ich hören aus welcher richtung es kommt und so kann man den Bereich schon sehr gut einschränken.
Ich habe wirklich schon Bauklötze gestaunt wenn ich mal ein selbst gesuchte Legeplätzchen gefunden habe, da kann man sich wirklich fragen warum man es den Hennen so gemütlich macht
geidi
Hi,
ich hatte jetzt jeden Tag von meinen Hühnis 15 Eier im Schnitt, dann legten sie vor 4 Tagen 19 St. und dann am nächsten Tag bei 10 habe ich mich noch nicht gewundert, am 2 Tag wieder 10 St. Dann bin ich des Abends mal den Garten suchen gegangen und was war 10 St. unter dem Holzstoss.
Ursache war das bei mir die meisten Hennen in immer die zwei Nester legen. Die waren aber länger belegt.
Seit die Hennen wieder schneller legen sind wieder alle im Hühnerhaus bis auf eine die schon immer auf Abwegen legt.
Ich würde deine mal einen Tag im Hühnerhaus einsperren um zu schauen wieviele legen, oder mal 3 Tage in einem provisorischen kleinen Gehege um den Stall ca. 10 qmtr. dann siehst du auch ob du nur eins bekommst oder mehr.
Die Eier von den Hühnern sehen eigentlich alle etwas verschieden aus. Vergleiche mal ob es von der Form, Farbe, ... immer gleich ist oder anders.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Lesezeichen