Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Legen Marans von Anfang an dunkel???

  1. #1

    Legen Marans von Anfang an dunkel???

    Ich hatte heute ein Ei im Nest, dass ich nicht zuordnen kann. Es war sehr klein und hellbraun. Für meine beiden "alten" (Zwerghuhnmixe) war es zu dunkel und zu klein. Die legen cremefarbene Eier - und das konstant. Mein Zwerghuhn legt die kleinsten Eier - größe käme hin. Aber die legt momentan gar nicht (wegen Mauser und war auch krank) und wenn, dann sind sie auch cremefarbig.

    Tja - nun bin ich ratlos. Ich habe 2 junge Zwerg-Marans, die noch nicht gelegt haben. Kann es sein, dass die am Anfang helle Eier legen und später dunkle

    Da muss ich mich morgen doch mal auf die Lauer legen...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #2
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    jepp

  3. #3
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    wie "jepp" ? Fangen also hell an und werden dann dunkler? Wie lange denn bis schokobraun?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  4. #4
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    ziehmlich dunkel nach der ersten Legepause.
    Und ja "neue" Marans fangen also hell an und werden dann dunkler

  5. #5
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Danke. Dann ist das Ei wohl tatsächlich von eines der beiden Zwqerg-Marans. Bin ja mal gespannt, wann und wie dunkel es noch wird.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  6. #6

    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    255
    Hab auch marane, die legen schon recht dunkle Eier, also man kann es deutlich erkennen das das Schokoeier sind. Und die schmecken super.
    Gruß Andrea

Ähnliche Themen

  1. Ab wann legen Marans?
    Von stelli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 14:13
  2. Hennen legen nun seit Anfang September nur noch sehr wenig?!
    Von Traxxas im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 13:16
  3. Eier von Marans von Anfang an dunkel ?
    Von hubble im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:35
  4. wie lange legen marans vom wagen
    Von kalle12 im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 23:00
  5. Marans legen nicht!
    Von sam13 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •