Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Farbeinstellungen im Forum

Farbeinstellungen im Forum

Hallo Antje,
    möglicherweise trete ich mit folgender Frage eine Welle los, aber ich halte das Thema für ausreichend interessant:
    Auf der Suche nach Einstellmöglichkeiten für die Benutzung dieses Forums bin ich auf die Rubrik Persönlichen Style wählen: im Kontrollzentrum unter Einstellungen editieren gestossen.
    Aus anderen Foren, wo die selbe Forumssoftware benutzt wird, kenne ich die Möglichlichkeit aus VERSCHIEDENEN Styles auswählen zu können. Dies mußte vom jeweiligen Admin, denke ich, programmiert werden. Vielleicht ist es auch gar kein sooooo großer Aufwand und lediglich eine Einstellungssache, kann ich leider nicht selbst beurteilen.
    Der Grund für diesen Thread: Ich würde sehr gerne für mich den weißen Hintergrund im Forum gegen hellgrau wechseln. Ich glaube, ich bin nicht allein mit der Ansicht, daß es ein großer Unterschied ist, ob ich einen Text schwarz auf weiß auf einem Monitor oder auf Papier lese, wobei es absolut egal ist, welche Bauweise, Qualität oder gar Preisklasse der Monitor hat.
    Als ich vor vielen Jahren einen Arbeitsplatz am Bildschirm erhielt, trat das Problem für mich zum ersten Mal auf. Die simple Lösung: in WINDOWS unter EIGENSCHAFTEN die Fensterfarben verändern. Hellgrau hat sich als perfekt ( nicht nur für mich, etliche Arbeitskollegen haben es mir sofort nachgemacht ) erwiesen. Seither halte ich es auf jedem Rechner so, es ist einfach Balsam für die Augen.
    Ich glaube, ich habe nicht allein empfindliche Augen und denke, daß die Möglichkeit, einen PERSÖNLICH STYLE
    entsprechend einstellen zu können, auf großen Zuspruch stoßen wird.

freundliche Grüße

Norbert

danke, blauracke hat recht, das grau ist angenehmer !
    Viele Grüsse !

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Farbeinstellungen im Forum

Ich kann grau nicht ausstehen! Mit grauem Hintergrund hätte ich immer das Gefühl im falschen Forum zu sein.
    Ältere Menschen sind, so wie ich, auf hohen Kontrast angewiesen um deutlich sehen zu können. Wer vom weißen Hintergrund geblendet wird, sollte mal seine Monitorgrundeinstellungen, insbesondere die Helligkeit, prüfen und gegebenenfalls korrigieren. Das nutzt auf Dauer auch dem Monitor.
    L. G.
    Wontolla

es gibt doch schon blaugrau hinterlegtes. Wie grau ist grau?
    Wenn jeder für sich einstellen kann, wäre es okay.
    LG Ines

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Ines
    Wenn jeder für sich einstellen kann, wäre es okay.
    Na klar, wieso auch nicht?
    L. G.
    Wontolla

AnnTye
    Gast
    Hallo,

ich kümmere mich heute nachmittag darum.

Stets zu Diensten,
    Euer Forenknecht Antje

Themenstarter

Original von Wontolla
    Wer vom weißen Hintergrund geblendet wird, sollte mal seine Monitorgrundeinstellungen, insbesondere die Helligkeit, prüfen und gegebenenfalls korrigieren. Das nutzt auf Dauer auch dem Monitor.
    Hallo Wontolla,
    Du kannst mir glauben, ich habe alle Einstellungen durch, an mindestens einem Dutzend Geräten, eher mehr. Und das über Jahre. Glaub mir, das ist KEINE Einstellungssache! Übrigens, grau ist ist auch nicht meine Lieblingsfarbe, aber nach allen Farben, die ich für MICH getestet habe, hat sich GRAU nunmal als geeignetste erwiesen. Das muß nicht zwingend für jeden gelten. Ich will ja auch gar nicht die Farben für ALLE nach meinem Geschmack, sondern nur für mich die Möglichkeit auf MEINEM Rechner einen anderen Style anwenden, zumal, wie o.e. die Forumssoftware soetwas hergibt.
    Übrigens, mit dem Kontrast hast Du vollkommen recht, ich bin schließlich auch schon über 50

Gruß Norbert

PS: was ich Dich schon immermal fragen wollte: welche Rasse ist das eigentlich in Deinem Avatar?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Ich hab doch irgendwas wichtiges schreiben müssen, damit der Thread noch mal nach oben kommen musste. Ist ja doch ein wichtiges Thema.

Original von Blauracke
    PS: was ich Dich schon immermal fragen wollte: welche Rasse ist das eigentlich in Deinem Avatar?
    Das ist ein Paduanerküken (silber, schwarz gesäumt).
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Danke für die Aufklärung. Hast Du mal ein Bild vom ganzen Kücken, bzw. vom erwachsenen Hahn und Henne? Würd mich sehr interessieren.

Gruß Norbert

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Blauracke
    Danke für die Aufklärung. Hast Du mal ein Bild vom ganzen Kücken, bzw. vom erwachsenen Hahn und Henne? Würd mich sehr interessieren.
    Ja klar. Das sind Küken:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    L. G.
    Wontolla

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte