Hallo Antje,
möglicherweise trete ich mit folgender Frage eine Welle los, aber ich halte das Thema für ausreichend interessant:
Auf der Suche nach Einstellmöglichkeiten für die Benutzung dieses Forums bin ich auf die Rubrik Persönlichen Style wählen: im Kontrollzentrum unter Einstellungen editieren gestossen.
Aus anderen Foren, wo die selbe Forumssoftware benutzt wird, kenne ich die Möglichlichkeit aus VERSCHIEDENEN Styles auswählen zu können. Dies mußte vom jeweiligen Admin, denke ich, programmiert werden. Vielleicht ist es auch gar kein sooooo großer Aufwand und lediglich eine Einstellungssache, kann ich leider nicht selbst beurteilen.
Der Grund für diesen Thread: Ich würde sehr gerne für mich den weißen Hintergrund im Forum gegen hellgrau wechseln. Ich glaube, ich bin nicht allein mit der Ansicht, daß es ein großer Unterschied ist, ob ich einen Text schwarz auf weiß auf einem Monitor oder auf Papier lese, wobei es absolut egal ist, welche Bauweise, Qualität oder gar Preisklasse der Monitor hat.
Als ich vor vielen Jahren einen Arbeitsplatz am Bildschirm erhielt, trat das Problem für mich zum ersten Mal auf. Die simple Lösung: in WINDOWS unter EIGENSCHAFTEN die Fensterfarben verändern. Hellgrau hat sich als perfekt ( nicht nur für mich, etliche Arbeitskollegen haben es mir sofort nachgemacht ) erwiesen. Seither halte ich es auf jedem Rechner so, es ist einfach Balsam für die Augen.
Ich glaube, ich habe nicht allein empfindliche Augen und denke, daß die Möglichkeit, einen PERSÖNLICH STYLE
entsprechend einstellen zu können, auf großen Zuspruch stoßen wird.
freundliche Grüße
Norbert
Lesezeichen