Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ENDLICH eigene Hühner!!!

Themenstarter
    Hallo noch mal!

Hmm, ich mag an den Araucanern nicht, dass die keine Schwänze haben... Sonst hätte mich das schon gereizt, weil die ja auch schönere Grüntöne bei den Eiern haben sollen... Die Eier hätte ich schon gerne...
    Sind Araucaner eigentlich kleiner? Ich habe sie noch nicht in natura gesehen (doch in Salzdahlum, aber irgendwie hab ich sie nicht genau angeguckt... war wohl "ein bisschen" gehetzt!), kann das von den Fotos, die ich bisher gesehen habe so schlecht abschätzen... Wenn die eher kleiner sind, könnte ich vielleicht doch noch zwei dazu nehmen, wenn wir den größeren Stall haben...

Ich bin DEFINITIV infiziert...

Ja, ich glaube, die Araucaner sind etwas kleiner. Zumindest fand ich die kleiner.
    Aber vielleicht brütet bei Dir dieses oder nächstes Jahr eine. Dann könntest Du auch Bruteier unterlegen.
    Ist doch mit Kindern auch ne nette Sache.

Und erstes Ei?

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

konnte mir früher auch an den Araucanern nix abgewinnen, weil sie halt kein Schwänzchen haben. Aber als ich sie letztes Wochenende auf einem Hühnerhof live gesehen habe , haben doch 3 den Weg zu uns gefunden .

Die sind sowas von zutraulich, frech und neugierig, da hat man das Gefühl die sind schon ewig da....

LG nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
    Ich bin anscheinden echt nocht nicht so richtig im Thema...

Ja, darüber werde ich mal nachdenken... Das wäre auch eine gute Alternative für die Übergangszeit, wenn wir den größeren Stall noch nicht oder noch nicht ganz haben...

Vielen Dank für den Tip!!!

Themenstarter
    Echt? Hmm, das hört sich ja doch gar nicht soo unsympatisch an...
    Zutrauliche, aufgeweckte Tiere hören sich ganz danach an, als könnten sie zu uns passen...

Ich denke, da ich ja gerade erst angefangen habe Hühnerbesitzerin zu sein, muss ich doch mal mehr gucken! Bisher habe ich immer nur viel gelesen... Ich muss halt doch jetzt mal öfter auf Märkte o.ä. und mir die Tiere live ansehen!

Danke auf jeden Fall für den Erfahrungsbericht mit den Araucanern! Scheint doch mehr an dieser Rasse zu sein, als nur die "fehlenden" Schwänzchen!

Themenstarter
    Ach so, hatte ich ganz vergessen... Nein, noch keine Ei! *schnüff* Naja, eilt ja nicht! Ich kann sie ja nicht zwingen und außerdem machen sie das schon, wenn sie soweit sind!

*lach* Was war ICH aufgeregt, als ich die ersten Hühner bekam. Das war vor 2 Jahren und es waren 3 Stück - als "Indikatorhühner" für meine Laufenten, damit die von der Stallpflicht befreit wurden.
    Es waren 1 Brahma (von der ich jetzt weiß, daß sie nicht reinrassig ist), 1 Marans (die leider nach 7 Wochen gestorben ist) und eine Sussex (die sich letztendlich als Hybrid herausgestellt hat) - ich hatte keine Ahnung und bin an einen Menschen geraten, der das schamlos ausgenutzt hat - egal.
    Es sollten 3 Hühner sein und bleiben - jetzt hab ich 9. Es kamen nach und nach noch 2 Brahmas, 1 Zwergwelsumer, 2 Zwergbarnevelder, 1 Zwergaustralorp und 1 Zwergseidi - dabei wollte ich nie ZWERGhühner :P

Ganz bestimmt werdet Ihr noch viel Spaß mit Euren Hühnern habe!

LG Schnatterinchen
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

Na, frag mich mal.
    Mit vier Hühner angefangen und jetzt irgendwo bei über vierzig. Und das nach zwei Jahren.
    Dieses Jahr gab´s schon 21 Küken, drei Damen glucken gerade und die nächste Brüterbestückung wartet bereits.
    Meinen Mann nennen sie auf der Arbeit schon Hühnerbaron.

Aber wenn ich nicht brüte, werde ich´s wieder bereuen. Dann lieber ein paar im Herbst verkaufen.

Original von Black Giants
    Aber wenn ich nicht brüte, werde ich´s wieder bereuen.
    DU machst das selbst ?!?!?!?!

Schnatterinchen
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

Original von Schnatterinchen
    DU machst das selbst ?!?!?!?!
    Du nicht!?!?!?

Diese jungen Leute von heute! Nicht mal mehr selber brüten tun sie!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12