Hallo,
mich würde mal interessieren wer Hühner und Pfauen gemeinsam hält?
Gibts da Probleme oder kann man die in einem größeren Gelände gemeinsam halten.
Gruß
DR
![]() |
Hallo,
mich würde mal interessieren wer Hühner und Pfauen gemeinsam hält?
Gibts da Probleme oder kann man die in einem größeren Gelände gemeinsam halten.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
hi ich habe keine persönlichen erfahrungen kenne aber einige die das so praktiezeren!!
mfg phil
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Hallo DR,
sämtliche mir bekannte Hühnerhalter, die auch Pfauen haben, haben sie voneinander getrennt, d.h. die Pfauen in einem Extra-Gehege.
LG Hühnerling
Hi,
mich interessiert es deshalb, weil ich vor längerer Zeit in einem Wald ein Gehege mit Dammhirschen (15), Pfauen (9) und 2 St. Hühnern gefundend habe. Zufällig war auch der Besitzer zugegen. Mich haben natürlich die Pfauen interessiert, habe die noch nie so in der freien Natur gesehen. Natürlich sind wir auch auf die Hühner zu sprechen gekommen. Der Mann hat beklagt das seine Hybriden immer spurlos verschwinden bzw. am Tag von Greifvögeln geschnappt werden.
Da habe ich ihm mal meine Küken gezeigt und er wäre theor. an Araucanern oder Altsteirern interessiert.
Unterkunft während der Nacht ist getrennt aber am Tag ist das Gelände für alle 3 Tierarten das gleiche. Werde morgen mal ein paar Fotos machen wenn es schön ist.
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
holdrio
eine bekannte von mir hält hühner, laufenten und pfaue. die hühner schlafen im hühnerstall (brahma und seidis) und auf den balken der scheune (altsteirer). die laufenten sind fast immer draussen unterwegs haben aber einen eigenen stall den sie nur selten benutzen. die pfaue schlafen auf den höchsten plätzen in der scheune. pfaueneier lässt sie von hühnerglucken ausbrüten. die jungen pfaue bleiben fast das ganze erste jahr im hühnerstall bei der ziehmama.
tagsüber sind alle im selben gelände unterwegs mit den hunden und schafen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hi kajosche,
das hört sich gut an, da gibts ein paar Bilder von dem Gelände bzw. Areal samt Tieren.
Pfauen - in der freien Natur
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Lesezeichen