Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Biofutter

  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    32

    Biofutter

    Hallo liebe Hennen- und Hähnefreunde
    Ich bin ganz neu hier und ich bin auch ganz neu in der Welt der Hühner. Wir sind noch in den letzten Zügen, was den Ausbau des Hühnerhauses betrifft, ziehen am Wochenende den Zaun und können hoffentlich alsbald die Hühner einziehen lassen. Ich habe gaaaaanz viele Fragen und hier kommt die erste:
    Gibt es irgendwo Biohühnerfuttter im Internet zu bestellen? Oder wo bekomme ich das sonst her?
    Ach und dann verwirrt mich noch, dass man ja soviel verschiedenes Futter anbieten muß (Legemehl, Getreide-Körnermischung, Grit und Muschelkalk, Grünfutter, Mehlwürmer o.ä...) Wieviele Futtertröge habt ihr denn dafür? Und steht bei euch das Futter dann im Auslauf oder im Stall? Und wie oft am Tag füttert ihr? Das ist ja saumäßig kompliziert das Thema rund ums Füttern, ne?
    Ich würde am liebsten die Futtertröge nur im Stall stehen haben. Geht das, gehen die Hühner zwischendurch zum Fressen da rein? Und wie bewege ich abends meine Hühner dazu, zurück in den Stall zu gehen? Ich dachte *früher* immer, dass ich die Hühner einfach abends im Stall füttere und dann kommen sie deswegen freiwillig rein, aber so einfach scheint es ja nicht zu gehen.....
    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
    Lg
    Anja

  2. #2
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    Ich würde am liebsten die Futtertröge nur im Stall stehen haben. Geht das, gehen die Hühner zwischendurch zum Fressen da rein? Und wie bewege ich abends meine Hühner dazu, zurück in den Stall zu gehen? Ich dachte *früher* immer, dass ich die Hühner einfach abends im Stall füttere und dann kommen sie deswegen freiwillig rein, aber so einfach scheint es ja nicht zu gehen....


    das probier ruhig so, lt Vogelgrippe verordnung ist das richtig

  3. #3

    Registriert seit