Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Neu hier und Hahn Problem

Original von Pepina
    Ich habe hier gerade übrigens einen Lachflash ...
    Das geht mir nach dieser Lektüre hier genauso

Jetzt aber mal im Erst: Es gibt so viele nette Hähne, die dringend ein neues Zuhause suchen (schau mal hier im Forum unter Pinwand), warum solltest Du Dich und die Besuchskinder weiterhin gefähreden?

LG Hühnerling

Der Hahn merkt deine unsicherheit und angst ! Geh mal ein bischen sicherer auf ihn zu . Nimm Wasser mit in einer Kanne und wenn er nur anstalten macht dich anzugreifen wird er nass !

Versuche ihn mal einzusperren und geh zu den hühner , nimm alle auf den arm , so das er es sieht ! Du bist der Chef das muß in sein hohlköpfchen ... Zur not klebe ihm den Schnabel zu dann ist er wehrlos und verunsichert ! Du kannst auch mehrmals krähen .

Dieser Hahn sieht in dir konkurenz ,

Ich weis es ist schwer , aber vieleicht bekommst du ihn noch hin .

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Themenstarter
    Danke für die weiteren Tips. Aber Wasserpistole trage ich immer bei. Ganze Eimer Wasser habe ich über ihm ausgeschüttet, er schüttelt sich und startet den neuen Angriff. Jagen kann ich ihn nicht, er bleibt stehen und starrt mich an. Wenn mein Hund merkt, das er mich angreift geht er dazwischen und jagt ihn weg. Aber selbst das beeindruckt ihn nur kurzfristig, kurz darauf greift er erneut an. Besen oder Harken bekämpft er mit Leidenschaft und gibt nicht auf. Nehme ich ein Huhn auf den Arm will er mich töten Ich habe wirklich viel versucht, er hat mich als seinen potentiellen Feind ausgesucht. Ich trete ihm auch gegenüber und weiche nicht, habe mir dazu extra meine Lederchaps angezogen, alles fruchtet nicht. Und ich habe es auch satt. Eben ging er mich schon wieder an nur weil ich Einkaufstüten aus dem Auto trug.
    Gruß Susanne

ps: Wo finden denn noch Hahnenkämpfe statt? Da wäre er sicher der Star

Tja, das sieht nah zerrütteter Beziehung aus. Der Hahn hat einfach schon zu oft gewonnen. Und hat einen starken Charakter und einen Knall dazu Wenn du leckere Rezepte brauchst, Hahn in Rotwein oder mit 1000 Zwiebeln oder einfach nur gegrillt... Nur zu!

Wo kommst du her?

Also so wie du das beschreibst, da bleibt wohl wirklich nur Schlachtung. Oder es bleibt wie es ist und du musst mit seinen Angriffen eben leben. Du hast ja schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Bei manchen Hähnen ist der Verteidigungseifer eben extrem. Würd aber von ihm keinen Nachwuchs ziehen, das verebt sich weiter. Auf der anderen Seite wird er aber auch gegen Fuchs und co angehen und da du im Wald die Hühner hast. Der Fuchs kommt auch mal am Tage vorbei.

Züchter behalten auch am liebsten solche hähne , wegen dem schutztrieb ...

Vieleicht kannst du ihn an einen Mann vermitteln , keine Frau bitte !

Viel Glück LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Züchter behalten auch am liebsten solche hähne , wegen dem schutztrieb ...
    das würde ich aber stark bezweifeln....
    meiner (Avatar) wurde mir überlassen, weil er einen zu großen "Schutztrieb" hatte
    bei mir ging es eine Weile, allerdings ist er auch hier immer aggressiever geworden, sodaß er dann letztlich in die Röhre (bzw. aus der Röhre) gucken mußte

@ Peppina: ich denke, wenn es so extrem ist, hilft nur noch , wenngleich man es natürlich mit obigen Hinweisen versuchen kann (wenn man nichts weiter zu tun hat )

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Hallo, naja, vermutlich wollte ich nur mein Gewissen beruhigen und einige Meinungen hören. Werde morgen mit Opa Günther sprechen, der Opa einer Reitschülerin von mir. Er hat Hühner und fackelt nicht lang wenn da jemand quer schiesst. Werde ihn fragen ob er ihn nimmt, vielleicht findet er es da klasse und benimmt sich. Hoffe, das er ihn übernehmen würde. Ich fühle mich wie ein Versager Aber so geht es echt nicht weiter. Obwohl ich die Hühns eben eingesperrt habe, schrecke ich draussen bei jedem Geräusch zusammen und drehe mich um.
    Werde dann mal berichten wie es weiter gegangen ist.
    Gruß Susanne

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    das mit dem Gewissen kann ich schon verstehen, mir fiel es auch nicht leicht
    allerdings: soviel Zeit, um eine Verhaltenstherapie für einen Hahn zu machen hatte ich auch nicht (immerhin hatte er noch 1/2 Jahr Gnadenfrist bei mir)
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    hallo pepina,

ich kann es eigentlich nicht glauben, daß du als gestandene frau vor diesem hahn kapitulierst.

du mußt ihm zeigen daß du der chef bist u. das geht nun mal nicht mit leckerlis u. wasserüberschütten.

wenn zwei hähne richtig kämpfen, geht es manchmal um leben und tod.

er muß todesangst vor dir bekommen, nur so kannst du ihn auf den richtigen weg bringen.

vor 2 jahren hatte ich auch so ein vieh, ein wunderschöner bursche, aber ein mieser charakter.

meine frau traute sich überhaupt nicht mehr in den garten und ich hatte auch angst vor diesen 4 kg vieh.

aber ich überwand die angst und ich sagte mir: er oder ich (der hahn schreibt mir nicht vor wie ich mich zu verhalten habe) und mittels eines eisenrechens kämpte ich ihn nieder. wenn er nicht aufgegeben hätte, hätte ich ihn vermutlich erschlagen. als er dann nachgab jagte ich ihn noch ca. 15 minuten durch den garten, durch sträucher usw.

ich war zwar fix u. fertig aber auch stolz.

am nächsten tag hielt er ca. 50 m abstand. ab u. an habe ich ihn noch durch den garten gejagt, aber er hat mich nie mehr angegriffen.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte