was bedeuted "messdiener"?
gestern habe ich von der weißen henne ein zweites ei bekommen,
und das war das größte ei, was die anderen nicht mal toppen können...
also ist meine weiße henne eine überraschung![]()
![]() |
was bedeuted "messdiener"?
gestern habe ich von der weißen henne ein zweites ei bekommen,
und das war das größte ei, was die anderen nicht mal toppen können...
also ist meine weiße henne eine überraschung![]()
Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe
Hi,
also ich bin jetzt nicht unbedingt der Hühnerhalter der lauter weiße Hühner möchte, aber ich habe immer weiße in meiner bunten Truppe, momentan 3 Mixhennen in weiß. Eine war eine super Glucke voriges Jahr, die Junge und eine Alte legen immer schöne große Eier teilweise so um die 80 gr. oder gar mit Doppeldotter und kanpp an die hundert Gramm.
Außerdem mögen bei uns auf dem Land viele ältere Leute besonders die weißen Hühner weil die schon immer als gute Leger bekannt sind.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Unsere Weiße war sehr hektisch und schreckhaft. An die ist man nicht näher als 5m gekommen. Da dachte ich: "Super, die wird man gut schlachten können, weil man keine Beziehung zu ihr aufbauen kann!"
Inzwischen trampelt sie einem genauso auf den Füßen rum wie die anderen, bleibt sogar auf dem Schoß sitzen, wenn man nach Ungeziefer im Gefieder geschaut hatte. Außerdem legt sie gut und ist auch relativ friedlich zu den anderen, obwohl sie Chefin ist.
Ich wollte euch nur mitteilen, dass mir meine weiße Henne jetzt jeden Tag
ein Ei legt. Und was für große, mittlerweile. Sie legt die größten Eier von
meinen Hühnern. Ausserdem wird sie glaube ich, jetzt auch in der Gruppe
aktzeptiert. Sie wurde sogar einmal vom Hahn getreten wie ich beobachten
konnte... Sie bekommt genügend vom Futter ab und ist nicht mehr immer
ganz alleine... ich freue mich so sehr,
das wollte ich euch nur mitteilen....
Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe
hi..
ach weisse hühner ham doch auch was, wobei ich mehr auf schwarze stehe bzw. eine bunte mischung bevorzuge. aber auch weisse sind bis mir zu 9,8% vertreten. aber es ist rasse bedingt denke ich eher, dass manche die weissen nicht moegen, die einen sind halt sehr temperamentvoll (leghorn) und andere sind eher gemütlich. allerdings legen nicht alle weisse hühner auch weisse eier, das kann evtl. auch ein vorurteil sein, dass einige verbraucher lieber braune eier mögen und denken die kommen von braunen hühner. was ich nicht so toll an weissen finde, ist der dreck den man gleich im gefieder sieht :-) aber solangs nur das ist, mag ich sie genauso. grüsse andrea
Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)
Lesezeichen