Moin,
also hier im Forum Barnevelder zu bekommen hab ich probiert, Fehlanzeige. Und die Züchter bei mir im Umkreis geben auch nichts ab.
Letzte Hoffnung:http://rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/index.html
LG Thomas
![]() |
Moin,
also hier im Forum Barnevelder zu bekommen hab ich probiert, Fehlanzeige. Und die Züchter bei mir im Umkreis geben auch nichts ab.
Letzte Hoffnung:http://rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/index.html
LG Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Hi!!!
Ich habe auch seit 4 Wochen Barnevelder,3Hennen und 1Hahn
doppelt gesäumt!!!
Eine superschöne Rasse wie ich finde, sehr ruhig
außer der Hahn (Gott sei Dank)!
Ich kann sie dir nur empfehlen!!!
Ich bin auch schon am Überlegen sie brüten zu lassen,
jaja eigentlich wollte ich ja nur die vier aber wenn es die
Natur zulässt werde es demnächst halt mehr!!!
Hallo,
vieeelen Dank für euren Einsatz. Freu...
Euren Beschreibungen nach ist die Rasse wohl wirklich zu empfehlen. Ich glaube, es werden wohl die Barnevelder das Rennen machen...
Jetzt werde ich mal alle eure Tipps abklopfen, wo Küken zu bekommen sind, kann sie aber erst in ca. 4 Wochen zu mir nehmen, vorher werden wir mit dem Stall und dem Auslauf nicht fertig.
Wo finden denn im Raum Süddeutschland in der nächsten Zeit Kükenbörsen statt? Auf was sollte man beim Aussuchen achten? Gibt es dort auch schwarze Schafe unter den Anbietern (also keine reinrassigen Küken)?
Wieder mal viele Fragen an euch Experten....
LG Manuela
Hast du da mal nachgefragt, einige wären so einen kleinen Tagesausflug von dir entfernt habe ich gesehen.Original von Drachenreiter
Hi,
da wäre ein aktuelles Austellungsverz. vom vorigen Jahr (Seite 29 die Barnis) und zum Schluß die Adressen. http://www.indiez.de/pdf/kataloge/Ka...-Schau2007.pdf
Gruß
DR
Notfalls würde ich mir Bruteier von 2en schicken lassen und bei einen Geflügelzuchtverein ausbrüten lassen, wenn einer bei dir in der Nähe ist.
Gruß
DR
so im Süden sehe ich momentan nur die in Braunau/Inn 10.05.08 bis 12.05.08 E 62 RKTZV Braunau/Inn Pfingstausstellung mit angeschl. Jungtierschau; Braunau/Inn, in der Festhalle
ansonsten schau mal da Märkte in Bayern?
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo, habe mich lange nicht mehr gemeldet!
Wir haben inzwischen einen Welsumer Hahn (wunderschön) mit zwei Hennen und drei Barnevelder doppeltgesäumt. Ist wirklich ein lustiges Häufchen.
Die Welsumer Hennen sind sehr ruhig und friedlich. Der Hahn ist eine wahre Freude und macht seinen Job wirklich gut. Meine Barnevelder Damen bringen Leben in die Truppe (sonst wäre es fast zu ruhig). Besonders eine ist dabei, die wirklich Charakter zeigt und sind benimmt wie das Oberhuhn bei Pettersson und Findus (die Bücher sollte man sich als Hühner-Fan man anschauen, einfach klasse).
Im Moment kämpfen wir zwar noch mit Schnupfen und Durchfall, wird aber schon werden. Tierarzt ist jetzt eingeschaltet. Aber es sind alle fit und vital.
Dann hoffen wir, dass die Eierleistung nach all dem Stress noch ein bisschen steigt.
Viele Grüße an euch alle,
Manuela
Lesezeichen