Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nicht beim Essen lesen !!!

Nicht beim Essen lesen !!!

Hi ihr alle
    Ihrgendwie ist das kein nettes Frühjahr für unsere Huhnis.
    Nach dem Küki letzte Woche haben wir schon wieder Trauer
    Diesmal ist es auch noch eines meiner ersten zwei Hühner.
    Seit ca 3 Tagen saß ein Huhn immer mehr im Legenest, ich dachte es will Glucken....
    Heute dachte ich ich schau masl nach was da los ist. Gott sei Dank hab ichs mit Handschuhen rausgehoben. Es konnte nicht mehr stehen u. war sehr apatisch. Als ich es rumdrehte sah ich das es einen gr. Riß am Bauch ( Kloake?)hatte und da waren Maden.
    Mich ekels jetzt noch.........
    Wir haben es dann erlöst(naja jemanden gerufen der es erlöst, konnt es echt nicht).
    Eigentlich wärs mir am liebsten wenn sie alle an Altersschwäche so umfallen würden........
    Fühl mich jetzt noch fix u. fertig (hätt ichs nur eher gemerkt, seufts...)
    Gruß von einer traurigen Dalmi

och Dalmi, das tut mir echt leid. Wie alt war denn das Mädel?
    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Themenstarter
    Hi
    Sie war ca. 8 Jahre alt, aber es war echt ein Schock, hab damit gar nicht gerechnet u. das Viehchel tat mir echt leid.
    Gruß Dalmi

PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    hallo.
    hast du dass nicht schon früher erkennen können an dem tier dass sich das was im kloakenbereich bildet ? ich ueberprüfe alle meine tiere regelmässig und beobachte sie lange da faellt schnell mal ne veränderung auf. auch wenn eine untypisch lange in der legestation sitzt, hol ich sie mir erst mal raus und schau sie mir an und taste sie ab. da sieht man gleich irgendwelche sachen wenn was wär.
    gruss andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Gestern mussten wir eine Lachshenne mit Legedarmvorfall einschläfern lassen (*tief traurig bin*). Selbst wenn man manche Sachen sofort merkt kann man oft nichts dagegen tun. Bei warmen Wetter bilden sich sehr schnell Maden.
    Meine Tiere werden jeden Abend beschaut, allerdings nicht alle hochgenommen und genau untersucht. Ich glaube auch nicht dass das so bei allen Haltern machbar ist.
    Manchmal passiert es einfach das einem was *dadurchgeht*, gerade bei Hühnern, die sich nach Möglichkeit nichts anmerken lassen um ihren Rang zu schützen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    Hi Gaby
    Tut mir echt leid, kann nachempfinden wie du dich fühlst. Ist echt nichts schönes wenn man nicht helfen kann.
    Gruß christa