Wir möchten uns gern Legehühner anschaffen und fragen jetzt , ist es gesetzlich vorgeschrieben , das man die anmelden muss und wenn wo ? Danke Kerald
![]() |
Wir möchten uns gern Legehühner anschaffen und fragen jetzt , ist es gesetzlich vorgeschrieben , das man die anmelden muss und wenn wo ? Danke Kerald
Ja
Veterinäramt u. Tierseuchenkasse.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hallo,
das zuständige Veterinäramt findest du bei deiner Kreisverwaltung.
Die Informationen und Meldeunterlagen bei der Tierseuchenkasse deines Bundeslandes unter http://www.tierseuchenkasse.de/
viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo
Alles klar Danke für die schnelle Info, gruß der Kerald
Da lobe ich mir unsere Alpenrepublik; für "des Bauern Vieh" haben sie zwar schon Standesämter eingerichtet- deren "Geburtsurkunden" verfolgen "das Nutzvieh" bis in den Herd- die "Agrar-Behörden" - EU-konform.Original von kerald
... Legehühner anschaffen und fragen jetzt , ist es gesetzlich vorgeschrieben , das man die anmelden muss und wenn wo ? ...
Der "Hobby-Halter" steht bei uns noch nicht unter Aufsicht und dessen Tiere unter Impfzwang - unsere Bürgermeister und Bezirkshauptleute verwenden ihre Energie für den Bürger und übertragen uns damit, uns um unsere Tiere selbst zu kümmern; eigenartig, daß gerade dort, wo es strenge Gesetze "zum Wohl der Tiere?" gibt, die größten Quälereien stattfinden?
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Hallo, nette Grüße von bei Berlin nach den Alpen, finde ich gut das , das bei euch noch so ist, aber irgendwann du wirst sehen, dann hat der Amtschimmel auch bei euch, über die Hühner das sagen, Gruß der Gerald
Bei uns in Niedersachsen sollte man schon seine Hühner anmelden-machen nicht unbedingt alle. Ich habe das Pech, dass meine Nachbarin beim Vet-Amt ist und alles haargenau kontrolliert...![]()
Lesezeichen