Servus also eine meiner warzenenten damen brütet jetzt sie sitzt seit 24std fest auf den nest ca 7-8 eier und hat es auch schön mit federn gepolstert, probelm daran ist das die warzenenten 1,3 gehalten werden und 1,4 Bielefelder-Kennhühner noch mit in den stall sind und die hühner ab und an auch ihr ei da rein legen wo sie brütet.
Jetzt die fragekann man die warzenenten dame nochmal umsetzen hätte noch einen kleinen stall frei wo dann nur sie drinnen wär!?
Problem die eier sind ca 5-6 tage alt und waren bei der kälte auch draussen im nest und war ja schon ziemlich kalt meint ihr des wird was?
Wie siehts mit der ente aus braucht sie jetzt extra futter/wasser im stall oder geht sie schon raus? und wenn nicht soll ich sie wie bei den hühner nach 1-2 tagen einfach rausschmeissen wenn sie nicht von alleine rausgeht?
Daher das es meine ersten warzenenten sind zur aufzucht noch ne frage falls es soweit kommtgibts da irgend was bestimmtes zu beachten? Den Enterich weg von den küken? ente sobald sie geschlüpft sind in einen extra stall? soll ich den küken was bestimmtes zu essen in den stall tun? oder reicht des normal aufzucht fütter von den hennen auch? Oder kann es zu problemen kommen weil ja hühner auch noch in den Stall sind?
sooo viele fragen wiederich sag schon mal vielen vielen dank wieder für die anworten
gruss Walter
Lesezeichen