Genau so ist es! Wenn ich nicht gerade eingeladen werde, wo es Fleisch gibt, esse ich höchstens ca. 500 g wöchentlich - obwohl, das sind immerhin auch 26 kg jährlich -Original von johome
Noch besser wäre es, den Fleischkonsum bewusst einzuschränken, es muss ja nicht 7/7 Tage Fleisch geben, es gibt ja noch Fisch, Eier, Gemüse, Kartoffeln, Pasta....
Und wenn man in der Geschichte nachsucht, war Fleisch immer etwas Besonderes auf der menschlichen Speisekarte, es ging auch wochenlang ohne...![]()
Das schränkt mich irgendwie gar nicht ein, ich vermisse nichts. Ganz ohne Fleisch würde ich schon was vermissen. Aber selbst beim Grillen gibt es so wunderbare fleischlose Alternativen, und genaugenommen schmeckt mir ein gegrillter Maiskolben oder gegrillte Champignons deutlich besser als das Steak oder die Wurst ...
Viele Menschen sind aber sehr wohl in der Lage einen angemessenen Preis für ordentliches Essen zu bezahlen, aber sie tun es nicht. Wenn beispielsweise einige meiner Kollegen tagtäglich ihr Essen vom Imbiß fertig holen (natürlich viele Broiler dabei), dann könnten sie für dasselbe Geld auch ein Abo bei meinem Biolieferservice bezahlen, dann muß man sich das Essen natürlich noch selbst zubereiten.
Und wie gesagt, wenn man weniger Fleisch ißt, kann man mit demselben Geld hochwertigere Lebensmittel kaufen.
Lesezeichen