hallo ,
wollte mal kurz bericht erstatten.bei meiner einen gänse dame geht es los .von 12 eier sind schon 2 geschlüpft und 8 sind angepickt.....werde dann morgen vollen bericht erstatten....
mfg greenhorn
![]() |
hallo ,
wollte mal kurz bericht erstatten.bei meiner einen gänse dame geht es los .von 12 eier sind schon 2 geschlüpft und 8 sind angepickt.....werde dann morgen vollen bericht erstatten....
mfg greenhorn
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
hallo,
also zur befruchtungrate bei meinen fränkischen.sie liegt bei 100 %!! seit gestern schlüpfen die gössel.bei der einen dame sind 11 von 12 schon draussen das 12 hat es schon fast geschafft. bei der zweiten ging es heute los.bei ihr sind schon 4 draussen und die restlichen sind angepickt.
mfg greenhorn
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Hallo greenhorn, hallo Lotti,
bei meiner Leinegans kamen aus 6 Eiern 6 Gössel raus, besser geht icht.
Allerdings mußte ich kurz vor Schluss meine Gans einsperren, weil sie plötzlich icht mehr wollte. Und jetzt ist sie glückliche Mama.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Na, herzlichen Glückwunsch!!
Bei mir sind letzte Woche 2 Pommerngänse geschlüpft aus 4 Eiern. Das finde ich auch eine prima Quote, da die Eier ja mit mir von Deutschland geflogen sind.
Hallo Cris,
das ist keine schlechte Quote für Versandeier denke ich.
Ich bin auch gespannt, was alles schlüpft aus den restlichen Eiern
von meinen Leinegänsen.
Die Toulouser fangen ja erst an zu turteln, da dauert es ja noch.
Ganz liebe Grüße und bis dann
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Toulouser Eier sind wohl inzwischen auf den Weg zu mir. Die habe ich ja zum Geburtstag geschenkt bekommen *hüpf*
Und dann habe ich noch 10 von Emporda Gänsen im Brüter. Mal sehen was dadraus wird. Das ist eine gefährdete Rasse. Genauso wie die deutsche Pekingente, da sind auch 10 Eier im Brüter *wart*
Bei den Pommern hoffe ich, das es 2 Mädels werden, da ich sie hauptsächllich wegen ihrer guten Bruteigenschaften geholt habe.
Hallo Cris,
liebe Grüße von Udo....![]()
![]()
Bei ihm ist die Befruchtung, als auch bei anderen Toulouser züchtern sehr sehr mau, bekam glaube ich aus 13 Eiern letztendlich nur 2 Küken. Bei fast allen Toulouser-Züchtern soll es so sein.
Hm.. wenn dem so ist, bin ich gespannt, was bei mir rauskommt.
Und bei Dir![]()
![]()
Meine Altgans legt gerade - die aus dem Tierheim legen nur und brüten nicht - und die jungen Toulouser turteln noch.
Über die Befruchtungsrate bei allen drei Gruppen bin ich daher sehr gespannt.
Liebe Grüße
Christiane
Huhu Christiane,
erst heute gelesen
Ja, er schrieb mir das auch. Sehr ärgerlich. Allerdings sagte er mir, das bei seinen Bekannten eine bessere Schlupfrate ist. Ich will mal hoffen, suche gerade was für einen Bekannten. Wenn Du also was weisst über Toulouser zu verkaufen...
Meine Eier sind leider noch nicht angekommen, ich warte immer noch...
Hallo Cris,
ich habe meine Finger wund geschrieben - es gibt keinen, der auch nur ein einziges BE verkauft - und wenn - nur zu 8€ - und glaube mir, die sind meist taube Nüsse die teuren Eier.
Tiere, wenn überhaupt als Jungtiere, vorher nicht.
Ich suche noch Emdener BE - bekomme ich beim besten Willen nicht.
Die Befruchtung meiner Toulouser ist bisher ok, 8 BE - 8 befruchtet.
Nur das Pärchen aus dem Tierheim - der Ganter taugt nichts, leider.
Aber nächste Woche kommt er in ein neues Zuhause.
Meld Dich mal, wie die Befruchtung der BE ist, die Du von Udo bekommst.
Udo hat beim 2. Schlupf 23 BE eingelegt, 2 Gössel sind geschlüpft, eins
gestorben. Jetzt ist er richtig deprimiert.
Ganz liebe Grüße erst mal und bis später
Christiane
Lesezeichen