Original von Johanna P.
Ich habe für 1kg 3,90€ gezahlt, aber jetzt muss ich mal schauen.
@manstein
roh oder gekocht?
Gruß Johanna
roh![]()
![]() |
Original von Johanna P.
Ich habe für 1kg 3,90€ gezahlt, aber jetzt muss ich mal schauen.
@manstein
roh oder gekocht?
Gruß Johanna
roh![]()
wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)
Original von Wontolla
[Wegen meinem Alter nötigt mir das bestenfalls ein Grinsen ab.![]()
nicht mit dem alter kokettieren.
frag mal die hühner was sie lieber wollen, getrocknetes oder frisches (rohes).
getrockneter regenwurm oder frischer.
was ist wertvoller, nahrhafter, getrocknet oder frisch.
ehrlich gesagt ist mir der gedanke getrocknetes hackfleisch zu füttern noch nie gekommen.
wollte nur eine möglichkeit mit dem hackfleisch aufzeigen.
unsere hühner lieben halt tierisches eiweiß über alles![]()
wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)
Original von manstein
wollte nur eine möglichkeit mit dem hackfleisch aufzeigen.
unsere hühner lieben halt tierisches eiweiß über alles![]()
Das sagst Du gerade dem Richtigen.
![]()
L. G.
Wontolla
hmm..also ich kauf die immer gleich im 30 liter sack..kosten hier um die 40 euro
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Jetzt würd' mich aber schon interessieren wieviel Kilo das sind. Bei mir ist ein Kilo wenigstens 5 Liter groß (geschätzt).Original von Cassandra
hmm..also ich kauf die immer gleich im 30 liter sack..kosten hier um die 40 euro
L. G.
Wontolla
das liegt nicht nur allgemein am Eiweiß, sondern auch daran, das sie Methioningrübelnd Wozu sind die eigentlich? Meine Hühner sind ganz verrückt danach.
in nicht geringen Mengen enthalten
wer kein Legemehl füttert, kriegt das schlecht in ausreichender Menge in die Hühner rein, vor allem im Winter, da es ansonsten nur noch in grünem Gemüse
und Reis und Lachs vorkommt (aber wer verfüttert schon Lachs an die Hühner)
http://de.wikipedia.org/wiki/Methionin
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Eine gute Alternative zu getr. Garnelen sind Bachflohkrebse, habe letztes Jahr für einen 5 Litereimer bei HORNBACH 3,99 Euro bezahlt - laüft dort unter Koifutter.
mfg Peter
kann den nächsten sack ja gerne mal wiegenOriginal von Wontolla
Jetzt würd' mich aber schon interessieren wieviel Kilo das sind. Bei mir ist ein Kilo wenigstens 5 Liter groß (geschätzt).Original von Cassandra
also bei unserem hornbach kostet der kübel bachflohkrebse gut 13 eurosund ist damit ziemlich der günstigste
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Bachflohkrebse - genial! Die gibts nur aus dem Aquarium...
Ist mir tausendmal lieber als Garnelen... wenn man weiß, wie die "angebaut" bzw. "geerntet" werden unter Zerstörung großer Ökosysteme. Deswegen hab ich die noch nie gefüttert.
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Hallo
Jetzt werde ich doch nachdenklich...
Wo kommen die Bachflohkrebse in diesen Mengen her ? Und wie genau sind die Nährwerte ?
Und Garnelen und Hackfleisch.... Wir halten Hühner in Paradieshaltung - macht es da Sinn sie mit tierischem Eiweiß aus Qualhaltung zu füttern ?
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Lesezeichen