der wohnt leider nicht iin meiner nähe aber vielleicht kann er mir eine henne schicken
mfg
raff
![]() |
der wohnt leider nicht iin meiner nähe aber vielleicht kann er mir eine henne schicken
mfg
raff
Hallo Leute, Überraschung,
ich war heute morgen im Stall und mußte mich doch sehr wundern. Die Glucke war zum Frühstück rausgegangen und es piepte aus dem Nest.
So laut piepende Eier habe ich ja noch nie gesehen. Es hörte sich so an als sei die ganze Belegschaft schon geschlüpft. War aber nicht. Jetzt wird es spannend.![]()
ja das stimmtOriginal von orpington_raff
@ cassandra habe gehört du hast seidenhühner stimmt das
wenn ja könntest du mir dan eier schicken oder vielleicht ein hendl weil ich habe gehört dass seidenhühner gute brüter sind usw.
mfg
raff
nein sorry hab nix zum abgeben da ich sie nimma züchte ,sondern nurmehr hennenrestbestände, just for fun und als glucken rumflitzen hab
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Na, dann viel Glück mit den restlichen Eiern, bin gespannt wieviel Küken es werden. Da geht heute bestimmt noch die Post ab. Sitzt du die ganze Zeit auf der Lauer?Original von acer
So laut piepende Eier habe ich ja noch nie gesehen. Es hörte sich so an als sei die ganze Belegschaft schon geschlüpft. War aber nicht. Jetzt wird es spannend.![]()
Schreib mal wenn du ein Küken siehst!
Ich habe zur Zeit eine Glucke mit einem 2 Wochen alten Küken im Stall.
Ist das süüüüüüßßßßß!
viele Grüße lurchi![]()
Gute Nachricht!
Heute morgen waren schon 4 Küken geschlüpft. Zwei Eier piepten laut und eines war ruhig. Das habe ich geschiert und festgestellt, dass es unbefruchtet war.Dann bin ich zum Einkaufen gefahren und habe mir dabei Gedanken gemacht, wie ich die kleine Familie unterbringen könnte. Im Zooladen habe ich dann einen Spontankauf getätigt. Ein Karnickelstall mit Auslauf war für 79 € im Angebot und ich habe zugeschlagen. Das Beste war, dass das Ding schon fertig montiert war.
Heute abend waren alle Küken bis auf eines draußen. Das letzte Ei war ziemlich ruhig und nur wenig angepickt. Ich habe es halb aufgepellt und bemerkt, dass dass Küken ziemlich schlapp aber llebendig und gut entwickelt war. Ich habe es dann ganz rausgepult und untergeschoben. Als ich dann 1 Stunde später Glucke und Kükis umgesetzt habe konnte ich bezüglich Vitalität keine Unterschiede entdecken.
Drückt mal die Daumen, dass alles gut geht.
Hier ist mein Kükenheim. Ein bischen klein ist es schon, aber für die nächsten Tage wird es reichen, dann habe ich Zeit, etwas Geräumigeres zu bauen.
und jetzt?
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
na, Klasse,
da werden sich die Kleinen aber freuen, über das neue Heim!!!!
Was macht der Kleine?
viele Grüße lurchi![]()
Das gepellte Küken ist gestorben aber der Rest ist munter.
Wenn ich jetzt bedenke, dass 9 von 10 Eiern befruchtet waren ist das schon ganz gut. Schade, dass ich 2 eier kaputtgemacht habe, ich könnte jetzt 8 statt 6 Küken haben.![]()
Hallöchen,
freu Dich über die 6![]()
![]()
!
LG nupi2
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Tu ich ja auch. Ich hoffe, dass es auch 6 bleiben. Das ist ein richtiges Überraschungspaket. Chabos , Zwergwelsumer, Seidimixe, Wyandottenmixe, Zwergniederrheiner, Phönix, moderne englische Zwergkämpfer, indische Zwergkämpfer, von allem kann was drin sein.
BITTE NUR HENNEN, lieber Gott.![]()
Lesezeichen