Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ferderfüßige Zwerge

Ferderfüßige Zwerge

Hallo ich besitze 1.3 Federfüßige Zwerge in schwarz und bald auch nich 1.3 in weiß

Meine Frage ist
    Ich habe die Schwarzen jetzt sein Dezember letzten Jahres sie haben bis jetzt 2 Eier gelegt wohlgemerkt ohne Lichtverlängerung ist das normal oder sollten sie schon mehrgelegt haben
    Wie erhöhe ich die eierzahr da ich genug dahaben möchte wenn eine Henne Brütsch wird .
    Wann werden Federfüße eigenltich Brütsch ?? kann man das so sagen
    Villeicht könnt ihr mir ja ein paar tipps zur Haltung und zucht dieser Rasse geben ich würde mich sehr sehr freuen da ich alles richtig machen möchte und will das es den Tieren gut geht

MfG Eike
    Mit freundlichen Grüßen Eike

Wie alt sind den die Federfüße den? Mit was Fütterst du die? kann des sein das deinen Tiere zu fett sind? Normal müssten die auch ohne Licht jetzt schon gut legen!
    Was verstehst du unter "Brütsch"? Meinst du Brütig als das du ne Glucke hast?
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

Alexander von Humboldt

Themenstarter
    hallo die hühner müssten von letztem jahr sein ich schaue aber morgen nochmal nach futter bekommen sie das hühnerfutter von spinne und natürlich viel grünzeug wie karotten salat ....
    und mit brütsch meine ich brütig da hast du vollkommen recht

Themenstarter
    habe nochmal nachgeschaut sie sind von 07

Themenstarter

RE: Ferderfüßige Zwerge

Hat keiner Rat

PLZ
    76351
    Land
    Deutschland

Text

hallo simson,
    ob ich einen wirklichen rat geben kann ...wohl eher nicht ,aber ich kann dir mal sagen wies bei meinen ist
    ich habe zwei federfüßige zwerghennen(zitronporzellan)
    ich habe nur diese beiden und einen chabohahn. meine sind auch von 2007 und beringt. sie haben bereits im november/ dezemberalso mit knapp7/ 8 monaten angefangen zu legen und sie legen seit dem durchgehend jeden tag aber manchmal auch nur jeden zweiten tag.
    ich habe in meinem kleinen holzhäusle weder eine heiz- noch zusätzliche lichtquelle. tagsüber laufen sie frei im garten oder sie sind in der voliere .

meine bekommen einfaches hühnerfutter (mischung vom dehner)
    dann halt noch apfel(eigene) und verschiedene kartoffel -und gemüsereste die beim kochen anfallen. wobei momentan beschränkt sich das gemüse und obst auf hauptsächlich apfel und eben gras was sie den ganzen tag abzupfen.
    manchmal geh ich raus und geb ihnen eine handvoll abgekochte nudeln .ich hab mich sogar dabei ertappt ihnen extra was übrig zu lassen. mein hund freut sich seit dem kriegt er nämlich auch mehr davon ab. ich denke die federfüße werden leicht brütig - ich meine meine könnt ich leicht dazu bringen . was ich festgestellt hab ,sie mögens gern "höhlig" meine legen beide in eine kleine katzentransportbox die gemütlich ausgepolstetr ist . eine henne bleibt jedenfalls gerne länger dort sitzen.

viele grüße und noch viel erfolg mit deinen hühnlen

gerdi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    hey danke das freut mich das du schreibst ich werde die nester abändern und mit den kleinen mal zum ta fahren ich weis mir nicht anders zuhelfen oder ob ich nochmal legemehk fütter ka??

P.s schöner stall

PLZ
    84xxx
    Hallo,

mach und doch mal ein oder zwei Bilder von deinen Tieren.

Hast du schon mal geschaut ob die nicht eventuell woanders Ihre Eier hinlegen?

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich auf das Vorschaubild von Gerdi klicke, erscheint das Bild anschließend in einem neuen Fenster, aber stark beschnitten, und zwar alle vier Seiten. Diesen Effekt hatte ich hier im Forum noch nie (ich benutze IE 6). Gibt's dafür wohl eine Erklärung ?

Gruß Norbert

Themenstarter
    werde gleich noch fotos reinstellen ich habe sie schon mal 3 tage am stück drin gehabt dann hätten sie ja auch eier legen müssen oder??