Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Hähne?

  1. #1
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206

    2 Hähne?

    Ich habe bereits einen Zwergbrahmamix Hahn und drei Zwergbrahma mädels. Im April werden dann noch 2 Seidenhühner und 2 grosse Brahmahennen dazukommen.
    Ich möchte jedoch mit den Zwergbrahmas und den grossen Brahmas züchten.
    meine Frage: Wäre es möglich 2 Hähne zu halten oder gäbe es sonst eine Möglichkeit damit man beide Rassen züchten könnte?

    mfg
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  2. #2
    Avatar von tichabo
    Registriert seit
    23.11.2007
    PLZ
    40764
    Land
    DE
    Beiträge
    456

    2 Hähne

    Hallo , wie alt sind den die Hähne wenn sie noch nicht so alt sind könnt e man es mal auf einen versuch ankommen lassen sie zu vergeselschaften oder man hält sie in getrennten ställen und ausläufen mit den jeweiligen Hennen dazu. Ich mache es so das wenn ich meine zuchtstämme (Araucaner) im frühjahr zusammen stelle die jeweiligen Hähne mit ihren Hennen immer 1,3 in einen zucht stall kommen das ich sicher seien kann das die jeweiligen Hennen nur von dem einen Hahn in ihrerm stall getreten werden nach der zucht saison laufen wieder alle zucht Hähne und Hennen in einem großen stall und auslauf zusammen bis zum nächsten frühjahr .

    Gruß . tichabo
    Zucht von :
    Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
    Shropshir Schafe,WDE Ziegen
    Border Collies

  3. #3
    Avatar von Johanna P.
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    228

    RE: 2 Hähne

    Wenn du Zwergbrahmas und große züchten möchtest, musst du sie sowieso getrennt halten. Die Hähne treten normalerweise alles was ihnen über den Weg läuft.

    Gruß Johanna
    Pflegeanstalt für Brahmas

  4. #4
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Ich werde es mal probieren wie es funktioniert 2 Hähne zusammen zu halten!
    Der Zwergbrahmahahn wird im April jährig und der Grosse welcher noch kommen wird ist auch ungefähr in diesem Alter! Sonst schaue ich dass ich von einer Bekannten Zwergbrahmazüchterin in der Nähe für die Zwergbrahmas Eier für die Brut kriege und somit nur den grossen Hahn hätte!
    Was mein ihr dazu?

    grüsse sam
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  5. #5
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    selbst wenn sich die hähne vertragen, wirst du mischlinge bekommen.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  6. #6
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Da ich nicht auf den genauen Rassestandart achte, würde mich das eigentlich nicht stören. Befürchte jedoch dass der grosse Brahmahahn den Zwergbrahmahennen viel zu schwer sein würde...
    Wie ist es eigentlich mit Naturbruten bei Zwerg- und grossen Brahmas?
    Brüten sie zuverlässig?
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  7. #7
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    sie brüten sehr zuverlässig. eigendich fast das ganze jahr. ich konnte kaum soviele eier sammeln wie sie ausbrüten können.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  8. #8
    Avatar von Johanna P.
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    228
    Original von "SAM"
    Da ich nicht auf den genauen Rassestandart achte, würde mich das eigentlich nicht stören.
    Wenn das so ist.....zwei Hähne gewöhnen sich nach einer kurzen Zeit eigentlich schnell aneinander.

    Original von "SAM"
    Befürchte jedoch dass der grosse Brahmahahn den Zwergbrahmahennen viel zu schwer sein würde...
    Ich denke nicht, das halten die Hennen schon aus.

    Gruß Johanna
    Pflegeanstalt für Brahmas

  9. #9
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Hatte vor kurzem noch einen 2. Zwergbrahmahahn welcher schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Als ich dann den jungen Zwergbrahmahahn dazugesellte klappte alles solange es Sommer war prima, weil sie noch nach draussen konnten und insgesammt waren es 10 hühner und die 2 Hähne. Jedoch im Winter als nur noch 5 Hühner im Stall waren, begannen sie sich zu zanken und ich musste sie auf improvisierte art und weise trennen!
    darum ersorge ich dies ein bisschen...
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

Ähnliche Themen

  1. 2 Hähne?
    Von Lenaliebthuehner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 18:33
  2. Hähne
    Von WilliWutz im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:10
  3. hähne
    Von _Mike_ im Forum Umfragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:48
  4. 2 Hähne
    Von fabianfelix im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 10:52
  5. 2 Hähne
    Von renrew im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •