Gestern hat uns das Sturmtief Stromausfall beschert.
Die Fakten: 14.Bruttag
Stromausfall 2,5 Stunden
Raumtemperatur 14°, nur mäßig isolierter Covatutto 120
Wie sind die Prognosen nach eurer Erfahrung?
![]() |
Gestern hat uns das Sturmtief Stromausfall beschert.
Die Fakten: 14.Bruttag
Stromausfall 2,5 Stunden
Raumtemperatur 14°, nur mäßig isolierter Covatutto 120
Wie sind die Prognosen nach eurer Erfahrung?
Gruß Werner
Wenn du Glück hast ist nichts passiert.
Ansonsten schließ ich mich Ines an: Mutig weitermachen!
Gruß Johanna
Pflegeanstalt für Brahmas
Hi,
würde auf jeden Fall mal weiterbrüten und bevor du die Eier dann in die Schlupfhorde legst nochmal sicherheits halber schieren. Denke aber das das vielleicht gar nicht so schlimm war.
Gruß
DR
Wird schon werden.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Drücke Dir die Daumen. Berichte mal wies ausgegangen ist.
LG nupi2
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
joa wünsch dir auch viel glück aber probieren täte ich es aufjedenfall sind ja eh nur noch 7 tage
Meistens geht das gut, weitermachen!
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ich wünsche Dir viel Glück und berichte mal, wie es beim Schieren gelaufen ist![]()
Meine Prognose:
2 1/2 Stunden reichen nicht, um ernsthaften Schaden anzurichten. Daher kann ich dich nur zum Weitermachen ermutigen.
Ich hatte einmal das Problem, dass sich eine Glucke nach dem Fressen neben das Nest bzw. in das falsche Nest gesetzt hat. Und das Gelege ist deshalb natürlich kalt geworden, und zwar gleich für etwa 4 bis 5 Stunden. Trotzdem ist aus allen Eiern ein gesundes und munteres Küken geschlüpft.
Also: Nur Mut!
Und sollte das Schlupfergebnis nicht gut sein oder sollten die Küken nach dem Schlüpfen nicht fit sein, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass es nicht an dem durch Stromausfall verursachten Abkühlen der Bruteier gelegen hat.
Viele Grüße
kh
Na dann will ich mal hoffen; ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Werner
Lesezeichen