Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wann Küken ins Kinderzimmer?

wann Küken ins Kinderzimmer?

gestern sind von 38 eingelegten wachteleiern 11 küken geschlüpft.einige weitere eier waren angepickt und wackelten. leider hat sich bis heute noch nichts getan.
    ich habe einen bruja flächenbrüter mit vollautomatischer wendung, daher habe ich die eier von außen auch nicht nach innen umgepackt. kann es sein, dass die äußeren eier dadurch verzögert schlüpfen?

ich wollte die geschlüpften küken heute abend, nach 24 std. ins babyzimmer umpacken. dazu muss ja nun mal der brüter geöffnet werden. ob aus den anderen dann noch was schlüpfen kann?

ausserdem pflügen die 11 die restlichen eier gnadenlos um. gestern abend war ein schönes schon oben an der spitze gut angepickt. heute morgen konnte ich es nicht wieder finden.

was würdet ihr machen? oder die fußballmannschaft jetzt schon umpacken?
    ich brauche eure erfahrungen.....

PLZ
    16xxx
    Guten Morgen,

verbringe die geschlüpften Küken ins Kükenheim. Anschließend die restlichen Eier im Brüter mit lauwarmen Wasser druch eine Blumenspritze gut befeuchten, so wird das Brutklima schnell wieder hergestellt. Wenn nach zwei weiteren Tagen kein Küken mehr geschlüpft ist bzw. kein Ei mehr angepickt wurde, kann man die restlichen Bruteier entsorgen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben