Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rezepte

  1. #1
    Avatar von Chrissihu
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    290

    Rezepte

    Was kann ich meinen Kückis geben(2 Wochen alt und am Mittwoch schlüpfen welche)?!
    Kann ich ihnen schon Margerqark geben?
    Könnt ihr mir ein paar retzepte geben
    Hatte letztes Jahr das erste mal Kücken und da aben sie blos das Aufzuchtfutter bekommen.
    LG
    Chrissi

  2. #2
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Hallo, kannst ihnen gekochtes Eigelb geben. Den 2 Wöchigen kannste auch mal ein paar Mehlwürmer geben.

    Margerquark, weiß ich nicht. Da würde ich mit warten. So viel ich weiß ist da ja auch schon etwas Salz drin, das für so kleine nicht so gut wäre.

    Dann kannst du Salat, Gemüse und ein bisschen Obst (ganz klein geschnipselt) geben.
    Aber aufpassen, es muss schön klein sein. Zumindest hartes Obst und Gemüse.

  3. #3
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    775
    Hallo,

    Ich würde ein bischen aufpassen mit Salat , sie können Durchfall bekommen wenn man ihnen zu viel Salat gibt!Apfel kannst du ihnen auch geben aber auch nur in kleinen Mengen.Ich hoffe dass deine Küken, die am Mittwoch schlüpfen,
    gesund und munter sind

    LG Alyshia
    Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :

    www.Haustierwelt.forumieren.de

  4. #4
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen

    Wenn Du die Möglichkeit hast an junge Brennnesseln zu kommen kannst Du die klein gehackt mit hart gekochtem Ei, geraspelten Möhren, geraspelten Apfel und eingeweichten Haferflocken anbieten.
    Darüber streue ich immer noch ein wenig Unkrautsamen (Samenmischung verschiedener Unkräuter-gibts bei wenigen Futterhändlern).

    Du kannst es statt der Brennnesseln auch mit Feldsalat versuchen.

    Meine Kükis wachsen mit den großen Hühnern auf (also nicht in separaten Kükenstall) und somit bekommen sie auch ab und an (eher unfreiwillig) auch mal ein bissel Quark. Geschadet hats bis jetzt nicht .

    Mit normalen Salat bin ich eher vorsichtig, aber auch bei den Großen (wegen Durchfall).

    LG nupi2

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  5. #5
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Retzepte

    Etwas Ei gekocht mit der Gabel klein zerdrücken. Mit etwas Quark vermischen. Und dann etwas z.B. gekochte Kartoffel (ohne Salz), Weizenkleie, ganz wenig fein geriebene Möhre, Hirse, Amaranth, geschrotetes Getreide oder zarten Hafer untermischen. Das fressen Kücken sehr gerne. Das Naßfutter sollte eine krümmlige (nicht zu nasse) Kosistenz haben.
    Die ersten 2 Tage fressen sie allerdings fast nichts. Sie bekommen bei mir auch fast tgl. Mehlwürmer.
    Die sind sehr gesund und du machst dich mit Mehlwürmern sehr beliebt- du stellst dann die Super-Henne da, die in Massen Würmer produziert

    dehöhner

  6. #6
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi,

    @dehöhner, meine kleinen Kunstbrutküken vom letzten Jahr haben die ersten3-5 Std. nach dem Schlupf unter der Rotlichtlampe dahin gedöst, vielleicht vereinzelt mal einen Probe Picker gemacht.

    Aber nach einem halben Tag haben sie schon drauf los gepickt wenn was brösliges (Kükenstarter) vor ihnen lag.

    Ab dem 2 Tag ist es schon munter zugegangen zwischen Lampe und Futter.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  7. #7
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Dann hast du ja lebhafte Kücken. Meine halten sich die ersten zwei Tage vorwiegend unter der Glucke auf. Dort scheint es angenehm und kuschelig zu sein. Sie fressen dann kleinste Mengen.
    Habe mal gelesen, daß man die ersten Tage die "erweiterte Brut" nennt, weil dann die Wärme das wichtigste ist und das Futter nicht so die Bedeutung hat. Ich gebe die ersten zwei Tage nur etwas Eigelb.
    Aber dann werden die Kücken immer quirliger und ich staune oft, wie viel so kleine Kücken laufen können. Sie legen weite Strecken zurück.

    dehöhner

  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    150

    Daumen hoch!

    brenneseln putzen meine sogar pur weg, in 0,nix
    mein allerliebster gockel,
    der BOBBEL !

  9. #9
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Also das Rezept nupi2 habe ich gestern gemacht, da das Kükenmehl al war. Am Anfang war der Brei etwas zu klebrig, da ist eins der kleineren Küken hengen geblieben, bis ich es befreit hatte. Dann habe ich es mit Wasser verdünnt und die kleinen haben es gesoffen, danach waren sie glaube ich Pappsatt

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    150

    rezept meiner oma

    des kriegen meine immer:
    2 teile semmelbrösel
    2 teile gehackte, hart gekochte eier
    1 teil gehackte brennessel
    mein allerliebster gockel,
    der BOBBEL !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezepte
    Von Jason328 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 19:57
  2. Rezepte für Seidenhühner
    Von colourfuls im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 00:00
  3. Rezepte für Putenfüllungen
    Von elanor im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 07:24
  4. Rezepte
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •