Mahlzeit
Ich hab an euch mal eine Frage.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Obst von Supermarkt??
Ich meine mit Obst das sie aussortieren.
Holt jemand von euch welches?
Würde mich interessieren.
Lg Michael
![]() |
Mahlzeit
Ich hab an euch mal eine Frage.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Obst von Supermarkt??
Ich meine mit Obst das sie aussortieren.
Holt jemand von euch welches?
Würde mich interessieren.
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Servus Michel,
Bekomme was wenn ich was will, ab und an mal was auch vom Bioladen.
Aber nicht immer ist das was für die Hühner. Aber von Äpfel u. Karotten über Salat ist schon mal was dabei. Wenn der Bioladen mehr hätte würde ich es öfters füttern.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Ich hab immer nur gesagt bekommen: "das dürfen wir nicht".
Dort wo ich vorher gewohnt hab, hatte ich eine Bekannte, die in einem Markt gearbeitet hat, die hat mir trotzdem viel mitgebracht.
Obst, Gemüse und hartes Brot.
Was für die Hühner zu viel war, hab ich dann den Pferden mitgebracht.
War schon super, immer ein paar Leckereien zu haben :-)
Das selbe dachte ich mir auch. Was nicht geeignet ist für die Hühner oder zu viel ist, bekommen die Schafe.
Das Obst und Gemuse vom Bioladen "besser" gesünder ist, ist mir schon klar, aber das vom Markt ist ja auch okay oder muß ich auf irgend etwas aufpassen?
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
hallo die meisten märkte dürfen es garnichtmehr abgeben..und viele..gerade hier am land..haben fixe grossschweinebetriebe oder so als abnehmer und geben deshalb an privat nichts ab
lg
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Ich geh ja selbst nur selten in einen Bioladen, ich hab keinen in der Nähe.
Also wenn ich das Gemüse schon aus dem Supermarkt esse, müssens die Hühner eben auch essen
Ansosten waren die Sachen aus dem Markt immer super und sehr begehrt von den Hühnern.
Das Brot mußte ich meistens erst trocknen.
Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ichs wieder machen.
Vom örtlichen Supermarkt erhalte ich täglich -soweit es anfällt- sämtliches aussortiertes Obst und Gemüse. Die Marktleiterin darf es offiziell nicht, ist aber froh, daß ihre Biotonne entlastet wird, . Natürlich ist auch viel verschimmeltes dabei, welches dannn meine Biotonne wandert. Was meine Hühner nicht fressen, bringe ich einer Bekannten für Pferde und Hängebauchschweine.
Hi,
von unserem Bioladen bekomme ich mittwochs und samstags seit langer Zeit alles "Grünzeug".
Salat und Obst nehme ich für meine Hühner und alles andere für meine Schafe.
Das Grünzeug gebe ich meinen Hühnern aber nur zusätzlich, nicht um am "eigentlichen Körnerfutter" zu sparen. Fenchel und Sellerie wandert in meine Biotonne, das frißt keiner.
Grüße Peter
<
<
Hi Yossy,
den Sellerie würde ich mal klein schneiden oder häkseln und dann mit anderen Sachen mischen.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
ich hab´s auch schon mal mit Sellerie probiert. Nix, wollte keiner.
Peterslilie wird aber gerne genommen & Zucchini
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Lesezeichen