Die nächsten Tage versende ich Bruteier. Wie verpacke ich sie und ist es am besten wenn man sie Anfang der Woche versendet, das sie dann Sonntags nicht in einem Lager rumliegen?
Welche Verpackung, usw.
Gruß H-M
![]() |
Die nächsten Tage versende ich Bruteier. Wie verpacke ich sie und ist es am besten wenn man sie Anfang der Woche versendet, das sie dann Sonntags nicht in einem Lager rumliegen?
Welche Verpackung, usw.
Gruß H-M
Hallo Hühnermädel
zur Verpackung: Die Eier einzeln in einem Stück Küchenpapier einwickeln, in den Eierkarton legen und diesen mit Klebestreifen zukleben. In die Kiste Styroporschnipsel, Heu, Stroh etc. geben, dann Karton und wieder Füllmaterial. Es muss alles ausgefüllt werden und darf nichts wackeln! Du kannst auch mit Sand etc. das Gewicht noch vergrößern und zu vermeiden, dass das Paket bei der Post geworfen wird. Dann die Kiste zukleben und fertig!
Ob du die Eier Anfang der Woche versendest oder nicht, liegt in deinem Ermessen. Es ist ja eigentlich egal ob die Eier bei dir das Wochenende über rumliegen oder bei der Post.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Johanna
Pflegeanstalt für Brahmas
ÄÄÄHH Johanna,
da streiten sich die Gelehrten bei welchen Temperaturen man Bruteier lagern soll und Du sagst,ist egal ob sie bei Dir oder bei der Post übers Wochenende liegen.Ich denke bei Hühnermädel liegen sie bei der richtigen Temperatur. Ich würde so verschicken,dass kein Wochenende dazwischen liegen kann.
Gruß
Günni
Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen
Ja stimmt da hab ich gerade nicht dran gedacht![]()
Gruß Johanna
Pflegeanstalt für Brahmas
Hallo H-M
Ich verpacke folgendermaßen:
Eierkarton schön mit Watte auslegen und die Eier mit der Spitze nach unten in die Watte stecken. Dann nochmal eine Lage Watte auf die Eier, dass der Deckel noch gut zu geht, aber die Eier nicht meht wackeln.
Eierkarton mit Tesafilm sichern, dass er nicht aufgehen kann.
Dann den Eierkarton wie schon beschrieben in einen "festen" Karton mit Styrochips oder sowas verpacken.
Und natürlich beschriften mit " Zerbrechlich" usw. Ob´s hilft weiss man natürlich nicht.
Ich mache zusätzlich noch an jede Kartonseite große Pfeile die nach oben weisen und schreibe auch " OBEN " drann, in der Hoffnung das er auch dann so transportiert wird.
Bis jetzt hat das hervorragend funktioniert. Alles heile angekommen.
LG Rolf
Wer immer nur das tut, was er bereits kann – wird auch immer nur das bleiben was er bereits ist !
@Johanna: Und auserdem wende ich sie jeden Tag einmal. Das macht die Post auch nicht. ich denke das ich sie nächsten Montag lossende.
Danke
Wie lange dauert bei Euch in der Regel der Versand ins Ausland?
Ich hatte am Montag per EMS/DHL Bruteier von A- nach D versandt.Und sind noch immer nicht am Zielort!
Muß dazusagen, ich bin KEIN Freund des Versandes!!!!!!!!!
@weiß
ich habe letztes jahr aus deutschland bruteier bekommen mit GLS oder GLM
weiß ich jetzt nicht mehr
die waren am dritten tag da...von den 16 eiern waren 14 befruchtet
Gruss Knubel
Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.
Hi "Knubel",
wenn Du die meinst die ich denke: war GLS Größe L
(Falls ich total verkeht liege bitte nicht übel nehmen)
jaaaaaaaaaa klar mein ich dich...2Rosen
hast du dir den lachshahn im anderen forum angeschaut?
Gruss Birgit
Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.
Lesezeichen