Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 186

Thema: Hund Bänderriss Operation?

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Guten Morgen!
    Danke, ihr seid alle sehr nett.
    Und das was Rikeras Rottweiler erlebt hat, hätt ich Sandy auch nicht durchleiden lassen. Nein, es war schon richtig was ich getan habe, ich weiß.
    Aber es war gleichzeitig überhaupt nicht richtig. Ich war doch dazu da, auf Sandy aufzupassen...
    Ich wußte, dass es schwer wird, aber so schwer... es kommt mir vor, als hätte mir jemand ein Organ oder irgendwas amputiert, und dann auf die Straße zum weiterleben zurückgeschickt.
    Und jeder in meinem Umfeld will mich trösten. Mit Bier. Oder Wein. Oder Gesprächen übers Wetter und den Garten. Oder mit irgendwelchen Vorschlägen von Aktivitäten.
    Aber das will ich doch garnicht, ich will einfach nur trauern und am liebsten über Sandy reden. Hundertmal. Geschichten erzählen. Fotos gucken. Traurig sein halt. Heut morgen wollt ich ihren Wassernapf füllen.
    Ohje.

pyraja,

Du HAST auf Sandy aufgepasst, Du hast sie eben nicht leiden lassen und hast den richtigen Moment genommen.

Der Schmerz ist wichtig.
    Als meine erste Hündin überfahren wurde, war sie noch lange mit mir spürbar, ich habe ihre Pfoten auf dem Parkett gehört und einmal lag sie vor der Toilette und hat auf mich "gewartet".

Erzähl uns doch von ihr!

LG Ulrike

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    pyraja,

und einmal lag sie vor der Toilette und hat auf mich "gewartet".

LG Ulrike
    Ja, genau das hatte ich gestern abend auch. Ich hab sie gehört, wie sie dann unten durch die Tür geschnauft hat. Entweder um zu wittern, ob ich da drin bin, oder um zu wittern, was ich wohl gerade mache... ich mußte dann jedesmal grinsen

Es sind genau diese Unterhaltungen, die mir jetzt fehlen!

Wenn ich an meinen alten Casper denke, der mit 13 eingeschläfert werden musste, weil er einen Schlaganfall hatte,

dann denke ich immer an seinen Blick, den er aufsetzte, wenn er seinen Kopf auf meinen Knien ablegte und einen tiefen Seufzer von sich gab.
    Das war in dem Alter der bessere Teil, wenn er was von sich gab, meist kam es dann hinten...

In seiner Jugend kam er häufig voller Begeisterung von hinten angesprintet und und hat mich mit einem riesen Sprung am Ohr geküsst, um dann nach der Landung so zu tun als ob nichts war.

LG Ulrike

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Ich hörte auch noch lange das tapsen von Dackelpfoten auf dem Parkett. Wir mussten unseren Dackel mit 17 Jahren einschläfern lassen. Er hat sich laufend erbrochen und hatte ständig Durchfall. Meine Mutter konnte fast nichts mehr essen, weil sie ständig am Putzen war. So haben wir uns schweren Herzens für den letzten Schritt entschlossen. Es tat furchtbar weh. Ich bin mit dem Tier aufgewachsen. Er war wie ein Geschwisterteil. Als alles vorbei war, haben wir vom Tierarzt erfahren, dass der arme Kerl ein 5 DM großes Loch im Oberkiefer hatte. Trotzdem saßen wir zu dritt auf dem Sofa und haben Rotz und Wasser geheult.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Das ist ja das Traurige bei dem Leben mit Hunden, sie werden, an uns gemessen, nicht alt.
    Und je älter wir werden, desto mehr haben uns durch das Leben begleitet - und mussten uns wieder verlassen...
    und es ist jedes Mal schwer.
    Und trotzdem möchte ich nie ohne Hund(e) leben !
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    23558
    Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Pyraja,
    ich weiß wie Du dich jetzt fühlst und weiß ach das Dich niemand trösten kann.
    Einem meiner Jungs steht der Weg auch bevor aber ich gebe Ihm noch die Zeit bis seine
    Ausfallerscheinungen stärker werden. Er hat keine Schmerzen und genießt das Leben das Er noch hat.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und denke immer daran das es leichter ist einen Hund zu haben als einen Hund gehen zu lassen. Dabei gibt es kein Versagen.

Alles Liebe!
    LG,
    Olly

Hallo Pyraja.
    Ich kann so gut mitfühlen.
    Vier Hunde habe ich im Laufe meines Hundehalterlebens gehen lassen müssen
    und einer von diesen "besucht" mich nach Jahren noch.
    Wenn ich in dieser Phase kurz vor dem Einschlafen bin, höre ich ihn
    aufs Bett springen..
    Ja, erzähle UNS von ihr.

PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Mensch pyraja, das lese ich jetzt erst. Mein Beileid. Fühl Dich gedrückt !
    Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Uns steht dieser Weg wohl auch bald mit unserer Sammy bevor, die ist jetzt 15 und die Kraft läßt immer mehr nach. Und ja, wenn es Dir hilft, dann erzähle uns von Sandy.

Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

Meine liebe Pyraja!
    Mir kommen die Tränen und ich weiß nicht, was ich sagen soll... nur daß es mir unendlich leid tut. Ich drücke Dich in Gedanken aus der Ferne...

LG
    Labschi

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte