Wow, mein Max sitzt neben mir und wird ganz unruhig beim Anblick der bezaubernden Hundedame mit der neuesten Herbstkollektion....
Sei lieb gegrüßt und von Max ein fettes Bussi für Sandy
Nicole![]()
![]() |
Wow, mein Max sitzt neben mir und wird ganz unruhig beim Anblick der bezaubernden Hundedame mit der neuesten Herbstkollektion....
Sei lieb gegrüßt und von Max ein fettes Bussi für Sandy
Nicole![]()
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Schön!!
Auf demlinkenFoto (sorry: Leertaste funktioniert nicht richtig) ist übrigens Sirius zu sehen,er hat Toffees alten Mantel an (rechtes Foto). Ein Erbstück also und schon 5 oder 6 Jahre alt.
Scarlett kann man nicht sehen - sie trägt Wachsjacke mit Barbour-Muster innendrin. Und ich denke ich gönne Siri kommenden Winter mal einen neuen....
LG und viel Spaß im Schmuddelwetter
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Diesen Threat habe ich nie vergessen, ihr wart alle super!
Ich möcht ihn jetzt gerne als kleine Erinnerung hochschieben.
Sandy und ich gehen heute abend unseren letzten Weg zusammen.
Ich hoffe, ich mache ihr keine Schande, wo sie doch immer so tapfer war. Ist. Anders als ich.
Sie hat noch einen zweiten Kreuzbandriss und ne Total- und Eierstock OP in den Jahren weggesteckt und war dabei immer locker.
Wir hatten noch viele Spaziergänge, sogar lockere Läufe, in Regen, Schnee und Sonne, waren sogar mal am Meer im Urlaub.
Ich werd sie unheimlich vermissen.
Oh nein, Pyraya!
Ich habe das mit dem Bänderriss damals nicht mitbekommen, da ich erst seit letzten Jahr hier im Forum bin.
Aber auch wir hatten Hunde mit Bänderrissen, Tumoren und anderen Erkrankungen/ Verletzungen.
Ich war immer froh, wenn sie es gut überstanden hatten.
Dann ist Sandy nun 15 Jahre alt?
Ein schönes Alter, um gehen zu dürfen! Und du wirst ihr keine Schande machen- das wird gar nicht möglich sein!
Viel kann man dazu gar nicht sagen... Außer, der kleinen eine gute Reise über die RBB zu wünschen! Und dir ganz viel Kraft und die Gewissheit, dass es die richtige Entscheidung ist! Und das ist sie! Es gehört viel Mut und Liebe dem Hund gegenüber dazu solch eine Entscheidung zu treffen!
Du schaffst das!
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Danke für die guten Wünsche, Rikera!
Ja, Sandy war 15. Aber man (ich) hoffte ja noch auf mindestens 17. Und dann wahrscheinlich auf 19 oder so...
Und wie erwartet, sie hat es besser gemacht als ich. Die Tierärztin (großes Lob und vielen Dank) war super, ist zu uns nach Hause gekommen, hat sich viel Zeit genommen, und Sandy war freundlich, und neugierig. (Die mochte Tierärzte immer schon gut leiden, warum auch immer). Ich hielt dann ihren Kopf und es ging super schnell. Wir waren sogar draussen auf ihrem momentanen Lieblingsplatz, der Terrasse.
Ja, und nun liegt sie da draussen begraben. Hat keine Schmerzen mehr und keine peinlichen Momente (oh ja, die haben Hunde). Nur ich hab ne Kerze hier stehen und hab Angst vor den nächsten Wochen. Ach je. Seufzer.![]()
pyraja..
Mir geht so etwas immer sehr nahe.
Mein Mitgefühl!
Aber es ist "schön" zu lesen, dass sie die letzte Reise in ihrem gewohnten/ geliebten
Umfeld antreten durfte.
"Gute Reise, liebe Sandy und dort im Regenbogenland, hast du sicher viel zu erzählen
aus 15 Jahren Lebenserfahrung, bei Menschen, die dich bis zum Schluss begleitet haben".
pyraja,
15 Jahre und ein sanfter Tod, mehr geht kaum an Glück für einen Hund.
Eine Stelle in Deinem Herzen wird sie immer behalten und dann ist da noch so viel mehr an Platz für andere Tiere...
Mitfühlende Grüße
Ulrike
Pyraja,
schön zu lesen, dass deine Maus einen so ruhigen Abschied hatte!
Und du schaffst die nächsten Wochen sicher gut- es wir immer Momente geben, in denen dir die Tränen kommen werden. Aber ich finde sowas ok, schließlich ist ein Familienmitglied gestorben.
Mir kommen heute, 7 Jahre nach dem Tod unserer Rottweilerhündin, noch manchmal die Tränen. Nicht, weil ich nicht ohne sie leben kann, sondern weil meine Mutter damals die Entscheidung sie gehen zu lassen (trotz schwerer Krankheit) nicht treffen konnte und die Hündin deshalb am Ende sehr schlimm Leiden musste. Innerhalb von wenigen Stunden hat sich ihr Zustand so verschlechtert, dass es lebensbedrohlich wurde und sie akute Atemnot bekam. Wäre sie ein Mensch gewesen, ich hätte den Notarzt gerufen. Aber nein. Sie war ein Hund und meine Mutter bestand darauf zum entfernteren TA zu fahren, nur weil der sie zuletzt behandelt hatte!
Den Anblick dieser von mir über alles geliebten Rotti-Maus werde ich nie vergessen! Anschließend habe ich mir geschworen, dass niemals ein Tier, für das ich verantwortlich bin, so leiden muss! Lieber lasse ich es einen Tag "zu früh" einschläfern, als einen halben Tag zu spät! Das war purer Egoismus meiner Mutter!
Es ist nie leicht diese Entscheidung treffen zu müssen, aber es ist schön, wenn ein Hund in Ruhe und Frieden gehen darf!
Und es wird bestimmt noch eine Weile dauern und wahrscheinlich kannst du es dir grade nicht vorstellen, aber es wird ein anderer Hund kommen, der deine Maus nicht ersetzen wird, sondern anders sein wird, aber bestimmt nicht weniger liebenswert!
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Lesezeichen