Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Hilfe, junghähne spinnen

Achtung Hilfe, junghähne spinnen

Hallo,
    mein erster Wurf letztes Jahr ist mittlerweile erwachsen geworden. Darunter auch drei Junghähne. Sie machen schon lange lange zu dritt das leben der hennen zur Hölle, also Jagen, Gruppenvergewaltigungen und ähnliches. Insbesondere eine Henne eine der Alt-Hennen, also entweder Mutter oder Tante, ist fast gerupft gewesen, hat mittlerweile einen Umgang damit gefunden, dass sie sich von den Rest der Rudel fern hält. Jetzt geht die Dreier-Bande aber auf den alten Hahn los, und das reicht mir jetzt endgültig. Also, was soll ich machen? Alle junghähne schlachten? Berappelt sich dann der alte Hahn, oder sollte ich eher einen Junghahn übrig lassen, als Nachkomme sozusagen? Würde sein Verhalten sich dann bessern, oder ist es eine Character-Sache?
    Mir ist es jetzt vollkommen klar , dass ich das habe vieeeeel zu lange schief gehen lassen und dadurch total unverantwortlich gegenüber meinen Hühnern gehandelt habe. Ich habe ganz doll schlechtes Gewissen, also bitte nicht allzusehr verurteilen, ok? Ich bin halt ein weich-ei wenn es um schlachten geht... Ich ernähre mich auch Vegan und bin sehr gläubig also auch gehemmt weil du sollst nicht töten. Nun ja, jetzt nutzt das wohl alles nichts... Manno... Oder?

Ein Problem, was ich gut kenne.

Schlachte zwei Junghähne weg. Der Letzte wird sich dem Althahn unterordnen. Falls der Alte nicht mehr richtig kann, hast Du noch den Jungen als Ersatz und mußt den Alten später auch noch wegschlachten.

PS: Wenn Du nochmal vor hast, mehrere Junghähne zum Alten zu tun, sieh zu dass das keine Brüder aus demselben 'Wurf' sind. Die machen meist gemeinsame Sache und dann hat man den Mist. Unterschiedlich alte Hähne machen sich meist gegenseitig Konkurrenz und bilden eine bessere Rangordnung aus.
    Andererseits ist so ein Zweier- oder Dreiertrupp fast unschlagbar, wenn man ein Problem mit Greifvögeln hat. Irgendeiner paßt immer auf.

Themenstarter

habe geschlachtet - fühle mich scheiße...

Ich habe jetzt zwei der drei junghähne geschlachtet. Ich habe geheult wie einen Schloßhund danach. Habe davor noch nie geschlachtet. Der Zweite ging aber besser, das finde ich ja eigentlich schlimm, nur habe ich da nicht direkt getroffen und musste nochmal hauen... Jetzt sind sie jedenfalls begraben und ich habe mich auch bei den müttern entschuldigt, nur fühle ich mich schon hundeelend.

RE: habe geschlachtet - fühle mich scheiße...

Deine Ethik in allen Ehren, aber aus welchem Grund hast du Hühner wenn du vegan lebst? Du nutzt weder Eier noch Fleisch.
    euer Olli

Themenstarter

Ich ernähre mir Vegan erst seit etwa drei Wochen, es ist teil der 7wochenohne der ev. Kirche. Allerdings genieße ich eher den Anblick der Hühner, wie sie bei uns umherstreifen in unseren großen Garten, und ich bin begeistert, wenn ich sehe, dass sie eier gelegt haben. Auch mag ich Eier, ich könnte aber auch ohne. Uhm, ich schwafel jetzt gerade ein wenig... jedenfalls habe ich erst Hühner gehabt, der Gesellschaft willen und dann habe ich aufgehört eier zu kaufen und die der eigenen Hühner gegessen - würde jetzt mittlerweile seeeeehr ungern welche kaufen - und dann habe ich erst beschlossen vegan zu leben - mein schlechtes Gewissen beim essen wegen.

- Yajna
    p.s. das Geschwafel ist aufgrunddessen, dass ich gerade ein wenig wein in mich hineingekippt habe wegen des ereignisses heute abend, du verstehst sicher...

jau..verstehe ich..trotzallem schade...millionen mensch verhungern auf der Welt,Alte, junge und besonders Kinder. Ich bin auch in der ev. Kirche(im Kirchenrat und dort ist keiner Veganer) und meine Tiere wohnen beim Pastor im Garten. Pferde, Ziegen und Gänse.Ich habe 6 Patenkinder in Afrika, denen ich eine Schulausbildung ermögliche.
    Ich hoffe mal das dein Schuhe (oder sonstiges in deinem Umfeld) nicht aus Leder ist.Und dein wein?Wer hat ihn denn produziert?

Gruß shelsea

@Yajna
    Wenn Du in der Kirche engagiert bist, gibt´s da nicht Bedürftige vom alten Schlag, denen Du die Tiere aufs Auge drücken könntest?
    Ist zwar nicht viel besser, weil man die Verantwortung nur weiterreicht, aber vielleicht haben sie dann wenigstens einen Nutzen?

PS: Was ist denn '7 Wochen ohne der ev. Kirche'??
    Sorry, falls das allgemein bekannt ist, aber ich bin Atheistin und Religion ist in meiner Familie kein Thema.

Hallo,

also ein bisschen suspekt ist mir die Geschichte auch.Du sollst nicht töten, ja eins der Gebote, aber warum versucht man denn nicht die Hähne woanders unterzubringen ?
    Man kann kostenlos inserieren oder du hättest sie hier im Forum ja mal einstellen können.

rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Themenstarter

Habe ich dich angegriffen, dass du dich irgendwie nicht moralisch richtig verhällst?
    Entschuldigung, aber wenn Du mit deinem Leben zurechtkommst ohne schlechtes Gewissen, gut für Dich! Dann freue ich mich für Dich! Wirklich!
    Ich habe Rat gesucht, an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter wusste, habe auch meine Zweifel aufgrund von Ernährung und Glauben angedeutet, damit ich nicht Antworten wie: Dann schlachte Sie doch eben, was hast du denn?" bekomme.
    Jetzt obwohl ich jetzt mich zum schlimmsten durchgerungen habe trotzdem noch anzugreifen finde ich unter aller Sau, entschuldigung aber Was hast du denn davon?
    - eine verständnislose Yajna

p.s. seit wann heißt evangelisch sein nicht Vegan zu leben. Das ist doch sowas von selbstgerecht, was du dir da von dir gibst. Von mir aus gesehen hat DAS nichts mit glauben zu tun. Für mich gehört eine gewisse Delbstreflektion dazu, was dann wiederum bedeutet, dass die eigene Lebensführung ist einfach ein Ergebnis von Gewissen und Möglichkeit zu Lebensgestaltung.

Wen meinst Du jetzt?

Die Texte kamen zu schnell nacheinander...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte