Hi Ute,
hier mal Fotos von dt. Croads auf der Euroschau 2006. Die weißen im Hintergrund haben ne beachtliche Standhöhe
Ja, ich würden auf alle Fälle eine F1-Henne an den BV-Vater zurücksetzen, da ich annehme dass du hier am schnellsten zum BV-Typ zurückkommst. Wenn mehrere Gene zusammenkommen, erhältst du autom. eine größere Streuung - du weißt schließlcih nie was im Verborgenen in den Tieren schlummert...Original von chook
Du meinst, ich sollte die F1 direkt nochmal an den BV-Vater verpaaren? Warum nicht an einen anderen BV-Hahn, wenn er ebenso gut ist? F1-Hahn an verschiedene Hennen ist natürlich kein schlechter Gedanke.
Verschiedene Blutslinien würde ich mir dann halt durch einen F1 Hahn und unterschiedliche BV-Hennen aufbauen.
Gruß Rainer
PS: Irgendwie hab ich wohl was überlesen... aber warum willst du ausgerechnet Croads in deine Barnevelder einkreuzen ??
PPS: Die Fotos/Zeichnungen vom Krasserudel find ich sehr gut. Die Fotos der engl. Tiere... nun ja, so stell ich mir das Ergebnis der Kreuzung Australorps x Jersey Giants vor, dazu die Strümpfe der Croads... Ich find die Tiere etwas plumb...
Lesezeichen