Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Lakenfelder.- und Zwerglakenfelderhühner

  1. #31
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Hallo plauzi,

    ich habe inzwischen 5 Hennen und 1 Hahn "Bergische Kräher". Leider kann ich keine Fotos reinstellen, da unser Computer spinnt und angibt, er habe zu wenig Speicherkapazität- was nicht sein kann. Muß mal den Sohn meiner Freundin fragen, der ist 15 und kennt sich damit aus.
    Die Tiere sind sehr schön, sehr sehr lebhaft und scheu.
    Als ich sie geholt habe, ist der Hahn uns entwischt. Den einzufangen war nicht einfach. Zudem ist der Schäferhund der Leute hinter dem armen Hahn her .
    Gehe jetzt öfter am Tag in den Stall, bisher hat der Hahn noch nicht gekräht und sie sind noch recht ängstlich.(wohl noch der Schock ?) Hoffe, das gibt sich noch ein wenig. Scheu ist die Rasse sowieso. Stattdessen hat letztens meine kleine WElsumer Dame gekräht, die tut sich jetzt wichtig und spielt den Hahn.
    Dein Hahn hat einen schönen Kamm, richtig stolz.

    dehöhner

  2. #32
    Avatar von Plauzi
    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    37...
    Beiträge
    280
    Themenstarter
    Halli, hallo,
    viele Grüße ins südliche Niedersachsen!

    Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Mitbewohnern, wenn auch nur im Hühnerhaus! Freue mich schon jetzt auf die Fotos, daß mit dem Krähen wird schon, ich glaub es dauert aber `ne Weile, vor allem wenn die "Neuen" so scheu sind und sie eine Begegnung mit `nem Hund hatten. Wenn ich neue Hühner kriege bin ich immer kaum aus dem Stall rauszukriegen!
    Ja der Hahn, aufgrund des Kamms war mal jemand der Meinung da sei Italiener mit eingekreuzt, mir wurde aber vom Züchter versichert, daß die Tiere absolut reinrassig seien.
    mfG. Plauzi
    P.S. zu deiner Welsumer kenn ich was: "Mädchen die pfeifen und Hühnern die krähen, soll man bei Zeiten die Hälse rumdrehen!"
    iss`nur Spaß!

  3. #33
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Hallo plauzi,

    na, du hast ja Sprüche. Wie gut, daß meine WElsumer Dame dies nicht versteht
    Mein Hahn hat heute mal in Ansätzen gekräht. Ha, er hat ja doch eine Stimme
    Aber seither machen die Begischen Kräher noch keine Anstalten rauszugehen. Aber das kommt wohl noch. Habe noch nie so lebhafte Hühner gehabt. WEnn die mal im Sommer draußen sind und Insekten jagen, das wird ja ein Gaudi .

    dehöhner

  4. #34
    Gast
    Gast
    darauf freue ich mich bei meinen hamburgern. wenn schon standard steht sehr vital und lebhaft...

  5. #35
    Avatar von Plauzi
    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    37...
    Beiträge
    280
    Themenstarter
    Tach-chen...,
    nee, die kann es doch überhaupt nicht verstehen, die Welsumer sprechen doch nur Holländisch
    Deine B.K. sind momentan vielleicht noch etwas scheu, daß legt sich bestimmt bald . Die müssen sich auch erst mal eingewöhnen (aklimatisieren ). Gratulation zum ersten Kräher!
    Hast du die eigentlich mit deinen andern zusammen


    @godfather: dann freu dich mal nicht zu früh. Bei den Lakenfeldern frag`ich mich manchmal warum ich mir die Mühe mit dem Zaun überhaupt gemacht habe, so lebhaft sind die!
    Die haben bestimmt das ADS, oder sie denken sie seien Zugvögel, so viel wie die fliegen!
    mfG Plauzi
    P.S. an den Smilies hab ich echt Gefallen gefunden!

  6. #36
    Gast
    Gast
    P.S. an den Smilies hab ich echt Gefallen gefunden!
    man sieht es.

    habe ab januar netz drüber.

  7. #37
    Avatar von Plauzi
    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    37...
    Beiträge
    280
    Themenstarter
    ... da tust du bestimmt gut dran, bei den super-schönen Hühnern!
    Allein schon wegen der doofen Krähen!
    mfG. Plauzi

  8. #38
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Hallo,

    ja, habe meine Kräher mit den anderen Hühnern zusammen. Habe nur einen Stall und eine Voliere. Sonst hätte ich noch einen zweiten Hahn bzw. meinen alten behalten. Durch die Aufstallung ist das alles ja noch komplizierter.
    Für die Zucht wäre es wohl besser, die Hühner zu trennen, aber im Sommer sieht das toll aus, wenn so eine bunte Hühnerschar zusammen läuft.
    Gestern hat mein Hahn morgens direkt mehrmals hintereinander gekräht . Mußte dann zur Arbeit, bin dann aber bis zur letzten Sekunde im Stall geblieben. Und eine Henne ist raus gegangen. Es wird.

    @plauzi: Dachte gestern, woher hat plauzi die ganzen Smilies her. Nun habe ich sie gefunden. Man muß nur genau schauen.

    dehöhner

  9. #39
    Avatar von Plauzi
    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    37...
    Beiträge
    280
    Themenstarter
    @dehöhner: Gott sei Dank, da ist noch jemand, der bis kurz vor Arbeitsbeginn im Stall ist! Ich dachte schon ich sei der einzig Verrückte hier, mir wollte man schon einen Wohnwagen zum Hühnerstall stellen! im Club

    Du hast mein vollstes Verständnis, grad bei ganz neuen Hühnern.
    mfG Plauzi
    P.S. nicht immer ist es Hilfreich ein Auge zu zudrücken!

  10. #40
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Hallo plauzi,

    verrückt ? Verrückt sind wir doch alle hier
    Aber das macht nix.

    dehöhner

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SV d. Züchter der Lakenfelder u. Zwerg-Lakenfelder
    Von Cubalaya im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:20
  2. Lakenfelder
    Von crazychicken im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 12:30
  3. Lakenfelder
    Von italiener im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 10:46
  4. Lakenfelder
    Von Brynjar im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •