Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Hilfe, junghähne spinnen

Jetzt reg dich mal ab und bleib ganz ruhig, es ist doch jetzt vorbei.
    Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus

Gruss rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

@Rosifa
    Es ist so, dass man mit Shelsea immer wieder aneinander gerät. Guck Dir die Posts an, dann siehst Du es.
    Aber ich geb´s ja zu, dass ich auch nicht gerade pflegeleicht bin.

Trotzdem mag ich sowas nicht, sorry

Nichts für ungut

LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Land
    Schleswig-Holstein
    *grübel*
    Jetzt liest man sich das durch und findet eine Dis über Shelsea, Glauben und vegane Lebensweise wieder....

Was hat denn die eigene Lebensart oder der Glauben mit der Hühnerhaltung bzw. mit dem Schlachten zu tun?

Wenn ich einem Glauben anhänge, der mir das Schlachten und Essen von Tieren verbietet muss ich entsprechend dafür sorgen, dass diese Situation nicht eintritt bzw. es zumindest versuchen - sprich Küken sind tabu.

Wenn ich geschlachtete Tiere nicht selber essen will/kann werden sie eben verschenkt - wo ist das Problem?

@yajna
    Ich hatte auch Probleme mit dem Schlachten - und zwar beim ersten Mal mit fachlicher Anleitung und beim Hahn der uns entwischt ist, den ich alleine schlachten musste und dann noch 5 ein paar Monate später - war das totale Desaster.
    Ich muss also auch nochmal Unterricht haben - Versuche das irgendwie abzutreten sind bisher gescheitert.

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge... blick leider nicht ganz durch

Und falls ihr meine Eckdaten haben wollt:
    Mit 18 trotz christlicher Erziehung aus der Kirche ausgetreten und esse gerne Fleisch - auch Hühner mit Namen.
    Ach und heute habe ich eine Henne verloren, die ganz blöde zu Tode gekommen ist - sowas zehrt noch mehr an den Nerven als einmal schlachten *heul*
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Tja, also gut schreib ich halt auch noch was dazu.

1. Ich finde gut das du selber geschlachtet hast.

2. Mein Respekt für "7wochen ohne", ich hab sowas auch mal gemacht möchte aber nicht weiter auf mein Se..alleben eingehen :P

3. Wenn du in ein Forum deinen Glauben einbringst wirst du immer auch auf Leute treffen die dir Kontra geben (das die allerdings dann aus der selben Glaubensrichtung kommen ist etwas verwirrend )

4. Du stellst Vormittags die Frage ins Forum, wartest eine Antwort ab und Abends sind zwei Hähne Tod. Das nenn ich schnelles Handeln (zu schnelles )

5. Die verwertung deiner Tiere ist dann doch auch ein Punkt der auch mich zur Kritik verleitet. Darüber solltest du dir noch mal Gedanken machen.

@Shelsea, na nen schlechten Tag gehabt ??

@Witte, mein Beileid wegen deiner Henne

Gruss Volkmar

Sollte ich noch fragen was die Mütter gesagt haben ? Neeee !!
    Ogott bin ich ein Zyniker
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Hallo! nach meiner Meinung ist hier zu viel in einen Topf gerührt worden und undefinierbarer Eintopf herausgekommen. Wenn ich das in meinem weiter gripppekranken Kopf richtig aufgedröselt hab einige sätze aus meiner Sicht. Schlachten muss keine gewissensqualen machen wenn man weiss das Tiere die ein gutes Leben hatten nun Teil eines guten Essens werden. Dagegen hat auch ein lieber Gott nichts, egal aus welchem Bekenntnis seine Schäfchen Kommen und ob sie Privat oder Amtskirchlich etwas glauben/glauben wollen/sollen. Töten zum Beerdigen ist notschlachten von Tieren die nicht in die Lebenmittelkette sollen/dürfen oder auch welchen Gründen auch immer an der Regenbogenbrücke leiden. Gesunde Tiere zu töten und dann zu beerdigen ist Verschwendung und auch Rechtlich eine dunkelgraue Zone und wie das wieder mit Fasten, Gott, Glaube, Ehtik ung anderen hohen Werten in Einklang zu bringen ist, ich weiss es nicht, vieleicht haben andere Schlauköpfe ne Erklärung. Gruss Windfried

Toffee Avatar von Toffee
    Ein schönes Schlusswort, Windfried !
    Die Erklärung sollte allerdings vielleicht in einem anderen Forum erfolgen , hier ist so etwas fehl am Platze und bringt nur Unfrieden.

Ich bitte also darum, den unglücklichen Vorfall ruhen zu lassen.

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Original von rosifa
    Finde es jetzt echt blöd so auf shelsea rumzuhacken, jeder kann sich mal im Ton vergreifen

wieso habe ich mich im Ton vergriffen? Ich habe eine Frage gestellt!

Mehr nicht oder doch?
    ich habe nur bemerkt, das ich in der Kirche aktiv bin und das angesprochene szenarium nicht kenne und wollte es erklärt haben...klar kann ich googeln aber es hätte mir auch erklärt werden können.

Aber...es ist wieder typisch für dieses Forum... wer nachfragt, bekommt welche in den nacken.

Ich "halte" mir auch keinen Pastor!Ich habe sein Grundstück gepachtet...sonst noch Fragen?
    Shelsea

Original von Black Giants
    @Shelsea
    Ja, es weiß ja jetzt jeder, dass Du die Tierschützerin vom Dienst bist.
    Mein Gott, mußt Du einem immer auch noch das Messer in der Wunde umdrehen, nur damit Du Dich gut fühlst?

@Yajna
    Inzucht bei Hühner wirkt sich angeblich nicht so extrem aus.
    Du kannst den verbliebenen Junghahn also mit den Müttern und Tanten einsetzen.
    Wenn Du sagst, Du hast alles versucht, dann hast Du alles getan.
    @Black Giants

Du hast zum schlachten geraten...schieb dein Gefühl bitte nicht mir zu. Das ist echt zu einfach.....ich fühle mich generell nicht besser oder schlechter wenn ich hier was schreibe...und nochmal...DU hast gesagt: Kopf ab!" Scheinbar geht es dir jetzt schlecht, weil dein Rat befolgt wurde...

Shelsea

Original von Jan76
    @shelsea
    Hallo!
    so ganz verstehe ich deine motivation nicht. Bitte sehr, du bist moralisch SEHR integer, immerihn hast du * moment ich schau mal nach* 6 (in worten sechs) patenkinder in afrika und hälst dir einen pastor als nachbarn. *respekt*
    du bist dir aber auf jeden fall sicher, dass du deine Patenkinder mit deiner Lebensweise untestützt? oder sollen wir noch einmal genau prüfen, ob die 5 euro pro monat nicht den kindern durch deine lebensweise direkt geklaut wurden?
    got it?
    was willst du also über moral erzählen?
    schade dass du evangelisch bist, christlich nenne ich dich leider nicht.
    gruß, Jan
    Was willst du denn? wer bist du?Du bist bestimmt der Freund von der Threaderöffnerin...??
    Ichlachmichkaputt-... und ja...ich garantiere dir(wer immer du auch bist)das mein gespendetes Geld direkt da ankommt, wo es hin soll! Warum garantiere ich das?

Ich bringe es mit einigen Menschen selber an den Bestimmungpunkt! Und..ich bezahle den Flug selber.Und wir machen keine Werbung zu Weihnachten im Fernsehen...wir schicken keine Bettelbriefe...wir haben einfach eine Partnergemeinde in Afrika.

solltest du noch Fragen haben, gerne per PN..

Gruß Shelsea

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte