Hallo Zusammen!
Heute kamen endlich unsere 6 Seidis an. Wir sind jetzt also stolze Besitzer von 1 Hahn und 5 süßen Hennen.
Als der "Lieferant" kam und mir einen Karton vor die Füße stellte mit der Aufschrift "Achtung lebende Tiere" war das schon irgendwie komisch. Seidis im Karton. Es war auch erstmal sehr still, kein Mucks kam aus der Kiste und ich dachte schon "ob die das überlebt haben". Klar haben sie. Alle sind gesund und munter. Sobald sie wieder Licht sahen wollten sie auch schnell raus aus der Kiste.
Sie waren natürlich erstmal ein bisserl verschreckt und vorsichtig. Aber das legte sich bald. Futter, Wasser und ein bisserl Salat hab ich ihnen hingestellt und das haben sie auch bald angenommen. Der Stall wurde auch schnell inspiziert, das Gehege sowieso.
Die wildfarbene Henne ist als erstes in den Stall und hat gleich mal eines der Nester ausgetestet. Plumps, da war auch schon unser erstes "eigenes" Ei.
Ich hab natürlich gleich mal ein paar Fotos von den Knuffels geschossen. Danach hab ich sie erstmal in Ruhe gelassen. Ach ja, der Hahn hat übrigens gleich mit den Hähnen aus unserem Dorf um die Wette gekräht. Mußte sich wohl gleich mal bemerkbar machen.
Abends sind dann auch alle ... ähm .. fast alle ... brav in den Stall marschiert. Eine schwarze und die hellsilberne Henne mußte ich extra "bitten".
Jetzt sitzen alle gemeinsam ... neeeee .. nicht etwa auf der vorgesehenen Stange, nix da, das wäre ja zu ordinär. Nein, die Damen und der Herr haben es sich auf dem Rand der Nester bequem gemacht.
Nun ja, ich hab sie jetzt erstmal da sitzen lassen, gibt zwar eine riesige Sauerei, aber sie sollen sich erstmal eingewöhnen. Ab Morgen werde ich sie dann versuchen auf die Stange zu heben, hoffe nur sie lassen sich so ohne weiteres anfassen.
Ok, das war also Tag 1 der neuen "Zeit mit Seidenhühnern". Man darf gespannt sein wie's weiter geht.
Zum Schluß werde ich mal ein paar Fotos anhängen.
![]()
Lesezeichen