Ich will mir einen neuen Brutapparat zulegen wer kann mir ein gutes Gerät nennen.Ich brüte momentan mit einem Bruja Fläschenbrüter
![]() |
Ich will mir einen neuen Brutapparat zulegen wer kann mir ein gutes Gerät nennen.Ich brüte momentan mit einem Bruja Fläschenbrüter
Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen.
Motorbrüter im allgemeinen sind wirklich gute Brüter. Mit denen von Bruja habe ich persönlich nur die besten Erfahrungen.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo,
ich denke mit einem Motorbrüter kannst du nix falsch machen.
Das liegt jetzt an deinem Budget das dir zur Verfügung steht und an deinem Geschmack. da kannst du von 300 - 1500 schnell viel Geld ausgeben.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Mal eine andere Frage: Welche Motor sind die besten von welcher Firma?
m.f.g
Tim
Welcher Brutapparat der besste ist, ist pauschal eigendlich nicht zu beantworten !
Es kommt in erster Linie darauf an was du ausbrüten willst...
Welche Marke oder welches Modell du wählst ist dir überlassen. Generell sagt man man soll auf bewährte Geräte zurückgreifen.
Die andere Frage ist auf wieviel Komfort du Wert legst (muss es der mikroprozesorgesteuerte Grumbach sein oder reicht ein einfaches Tischgerät ohne Wendung).
Wichtig ist das, dass Gerät die einmal eingestellte Temperatur zuverlässig hält.
"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein
Hi,
gibts da ausser von
- Brinsea
- Bruja
- Heka
- Hemmel
- Grumbach
noch was die man in die engere Wahl von der Zuverlässigkeit mit einbeziehen sollte?
Momentan sind bei Ebay einige von Brinsea und Hemel im Angebot. http://search-desc.ebay.de/bruteier-...rutmaschineQ29
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
@ Drachenreiter:
Auf dem US-Markt gibt es noch Modelle mit zu Teil sehr guten Referenzen.
Aller Dings ist das alles witzlos hier marken aufzulisten...
Es liegt an vielen Faktoren was für ein Gerät man sich zulegt.
"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein
Hi Henning,
an wa denkst du da aus Amerika?
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Hallo
ich persönlich finde die von Fralo gut.
Der Erbauer ist ein Maschinenbauingenieur und hat schon 2 Dekaden lange Erfahrung.
http://www.lonnemann-geraetebau.de/brut.html
Hierunter zu finden.
Der hat eine enorme Vorausbestellung. Wer jetzt also einen partout haben will, Fehlanzeige. Bau des nächsten erst im Sommer dann..
und im Preisvergleich mit anderen Geräten - ist der auch nicht zu verachten
![]()
![]()
Da ich aber nicht warten wollte - da ich ja jetzt einen brauche - habe ich mir
einen Heka-Eurolux V gekauft.
Und denke, dass der wohl brauchbar ist - gerade für Wassergeflügel.
Gruß Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Halllo,
Super seite da werde ich den Herren mal anschrieben :-)
ich wollte mir auch erst ein Heka Kaufen aber nun wirt noch ein wenig gewartet und mal schauen was sich ergibt :-)
Daniel
Meine Glatze weht im Wind
Lesezeichen