...oder warum meiner Küken im Ei abgestorben sind. (Wer es nicht mitbekommen hat: das Drama ist nachzulesen unter "ich krieg die Krise!)
Ich hab jetzt rausgefunden, warum die 1. Brut nicht geklappt hat. Ich könnte mich in den A... beißen!!!!
Ich hab jetzt ja wieder Eier in der Maschine. Am 7. Tag hab ich geschiert. Da ist mir aufgefallen, daß die oberste Horde schön aussieht (Adernetz), die mittlere Horde hat schon einige Totenringe. die untere Horde ist hinüber.
Ich hab mir das Gehirn dusselig gedacht. Es muß offenbar ein Gefälle von oben nach unten (nur wovon?) im Brüter herrschen.
Ich hab mir die Augen ausgeglotzt an dem Brutthermometer, welches stabil auf 37,6 Grad stand.
Irgendwann bin ich dann mal auf die Idee gekommen, ein Fieberthermometer reinzulegen. Und das zeigte nur 34 Grad.
Ich mir daraufhin wieder die augen an dem Brutthermometer wundegeguckt: wie kann das sein? Es war keine Luftblase im Quecksilber zu sehen
Egal, ich hab dann trotzdem mal das Brutthermometer mittels Fön ganz nach oben gejagt.
Und nachdem es wieder unten war zeigte es auch nur noch 34 Grad.
Ich könnte mich totärgern, daß ich das Thermometer nicht mal geprüft hatte.
Ist jetzt bei dieser Brut noch was zu retten?
Zumindest die Eier der obersten Horde (dort war es 1/2 Grad wärmer als unten) sehen eigentlich ganz gut aus. Und gerade das waren die teuer gekauften Bruteier.
Lesezeichen