Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dringend Hilfe,mußte helfen beim schlupf

PLZ
    26629
    Land
    Deutschland

Dringend Hilfe,mußte helfen beim schlupf

Nun musste ich helfen beim schlupf, es ist nur ein Küki, alle anderen lassen sich wohl noch Zeit. Und zwar hab ich dieses eine fertig in der Bruma ausgebrütet weil die Henne runter ist vom Gelege, als ihr eines geschlüpft ist. Nun musste ich bei diesem helfen, denn es machte den Eindruck als wäre es sonst nicht rausgekommen...nun ists da, es piept, wird langsam flauschig, liegt unter der Wärmelampe und wird liebevoll von Peta umsorgt. Doch nun?Was mach ich nun? Brauch jemanden, der Erfahrung hat mit soetwas wie bei mir und mir weiterhelfen kann, mit Tips, etc.Bitte um dringende Antwort.
    ...ein Besuch von Dir auf unser neu gestalteten HP ist sicherlich lohnenswert ;-)

Schiebe das neue Kücken heute Nacht (im Dunkeln) der Mutter unter.
    Sie wird es in der Regel heute Nacht unter ihre Flügel nehmen und morgen sie die Welt anders aus.

LG
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

PLZ
    26629
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

RE: Dringend Hilfe,mußte helfen beim schlupf

...nochmal zur Info ;-) Das eine, welches bei Mama Kleo ist, ist jetzt5 Tage alt, das was nun vor ner Stunde geschlüpft ist, meinst Du, soll ich einfach der Mama mit ihrem einen Küki unterjubeln?
    ...ein Besuch von Dir auf unser neu gestalteten HP ist sicherlich lohnenswert ;-)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

Nein, wohl nicht.

Hoffe mal dass das Tierchen nicht alleine bleibt. Wenn es was mobiler ist kannst Du ja mal eine Zusammenführung versuchen, aber bei einem solchen Unterschied...(altes Küken wegnehmen, das junge untersetzen)

Wärmelampe aufhängen, zeigen wie gefressen u. getrunken wird. Ansonsten kannst Du es einfach nur wachsen lassen. Mit Geschwistern wäre es jedenfalls sehr viel einfacher

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Original von idgie2302
    Brauch jemanden, der Erfahrung hat mit soetwas ...
    Wirklich? Was, wenn der Erfahrene rät, der Natur nicht ins Handwerk zu pfuschen?
    L. G.
    Wontolla

und..was hast du nun gemacht?? die kücken vergesellschaftet?

übrigens klappt das bei meinen hervorragend..der unterschied der kücken war bis dato bis zu 10 tagen und die kücken wurden problemlos angenommen

aktuellster fall ist eine meiner zc deren kücken 1,2,5,6 und 7 tage unterscheidlich alt sind..sie hat sie alle lieb

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    @cassandra

sind die Kükis alle bei der Mama geschlüpft oder hast Du die Küken aus dem Brüter untergeschoben. Hast Du die ältesten weggenommen und dann später wieder drunter geschoben oder alle bei Mami gelassen?

LG nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    26629
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

Leonie, so heißt das Kleine nun, hab ich Mama Kleo untergeschoben in der Nacht, da war Leonie ca. 2 Stunden alt.........und-was soll ich sagen, freu.............es hat geklappt
    Kleo ist nun stolze Mama ZWEIER Kükis Und Primus hat ein kleines Geschwisterchen.
    Leonie ist nun zwei Tage alt und hat sich schon allerhand von Mama und Primus abgeschaut, zb. kann es schon hervorragend picken um dann anschließend schnell wieder unter Mamas Fittiche zu schlüpfen, um sich zu wärmen und zu kuscheln
    Allen dreien gehts hervorragend!!!
    Dies ist Leonie:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    83
    Gratuliere - hübsches Küken!
    Viel spaß damit!
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Original von nupi2
    @cassandra

sind die Kükis alle bei der Mama geschlüpft oder hast Du die Küken aus dem Brüter untergeschoben. Hast Du die ältesten weggenommen und dann später wieder drunter geschoben oder alle bei Mami gelassen?

LG nupi2
    die ersten zwei sind unter der henne geschlüpft dann ist sie vom nest gegegangen..hab die 3 hamburgereier dann in den brüter getan weil die zwei zc frühstarter waren und die hamburger sind im brüter pünklich geschlüpft..hab sie der henne zu mittag einfach unter die flügel geschoben und das wars..die zwei letzen waren maraneier die ursprünglich unter einer anderen henne lagen ..die hat aber wo gegeben und auch diese kücken sind dann im notbrüter geschlüpft..hab sie der henne jeweils nachts einfach dazugesetzt..keine probleme

ich hab noch nie einer henne die grösseren kücken weggenommen..meine hennen lassen sich problemlos unter die flügel fassen und es gab bis dato nur eine bei der es nicht klappte..aber auch da hatte ich noch ne notglucke und dann hat sie halt diese genommen (ne brahma die seidis aufgezogen hat )

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton