Danke hühnerling!
Dabei war sonst alles perfekt.Schade.
LG
Silvia
![]() |
Danke hühnerling!
Dabei war sonst alles perfekt.Schade.
LG
Silvia
der hahn hat würglich etwas zu wenig henen mit 5 henen würd er mehr zu tuhen haben
Hallo Enzo,
die Orpis sind wie etwa unsere Äpfel, nur auf Erscheinung gezüchtet. Verhalten hatte kein Züchter im Sinn und man bekommt für Verhalten keine Preise.
Das richtige Paarungsverhalten der Vögel, also auch der Hühner ist, wenn der Hahn mit den Mittelfüßen (Laufbeine) flach auf der Henne liegt und die Krallen entspannt sind. Es ist also im Normalfall für die Henne kein Schaden möglich, auch nicht, wenn nur eine Henne da ist und mehrere Hähne.
Das kann man etwa bei Javanesischen Zwerghühnern beobachten.
Man sollte vielleicht mit den Züchtern reden und sie fragen, ob dieses Problem auftritt. Wer dann keine aufgerissenen Hühner haben will, oder nicht mit Tretwesten rumbasteln möchte, sollte andere Rassen suchen.
Übrigens kann ein Hahn auch 10 Hennen ruinieren. Vor allem die innere Kralle darf nicht scharf sein, muss also mit der Feile gerundet werden.
Felix, der thread ist aus dem Jahr 2008... das Problem dürfte nicht mehr akut sein...
zumal Enzo seit 2008 nicht mehr aktiv ist..
guck mal in Zukunft auf das Datum der posts...
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Hallo Frank,
mir geht es vor allem darum, dass öffentliche Texte für alle informieren können. Das Datum ist mir also völlig unwichtig. Wenn dem nicht so wäre, könnte man das auch löschen, was ja offensichtlich nicht gewollt ist.
genau deswegen antwortet du mit "Hallo Enzo" , welcher seit 8 Jahren nicht mehr hier war...![]()
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Genau und Dich halte ich auch aus!
Lesezeichen